Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt?

Diskutiere Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? im Games Forum im Bereich Playstation Games; das computerspiel war Bubble Bobble auf C64, nach wie vor finde ich den titel genial. Später kam meine ps zeit mit Resident Evil (mann hab ich...
  • Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #21
das computerspiel war Bubble Bobble auf C64, nach wie vor finde ich den titel genial. Später kam meine ps zeit mit Resident Evil (mann hab ich angst gehabt), Metal Gear, Final Fantasy 8 (für mich das beste rollenspiel allein wegen Triple Triad einfach wahnsinn), Sillent Hill und Driver.
weiss noch wie meine nemory card abgekackt ist da ist die ps so lange gelaufen bis ich Driver durch hatte.
Und natürlich pokemon obwohl ich aus dem alter schon längst raus war

• Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #22
puuh, das wird bei mir eine ziemlich lange Liste.
Also mein erstes eigenes Spiel war für den Gameboy SolarStriker, das hat damals tierisch Spaß gemacht und mich ziemlich lang gefesselt. Außerdem hab ich bei einem Kumpel immer fleißig C64 gespielt, da waren es vor allem Gauntlet und G.I. Joe was wir bis zum erbrechen gespielt haben. Dann bekam ich irgendwann mein NES und da waren es natürlich so Spiele wie Mario und Zelda die ich richtig fesselnd und prägend fand.
Dann kam das SNES und da waren es vor allem die Rollenspiele wie Secret of Mana, Illusion of Time oder Chrono Trigger. Außerdem kam ich zum ersten Mal mit der Mortal Kombat Reihe (und zwar mit Teil II) in berührung. Das war damals in unserer Clique/Schule ein regelrechter Hype um das Spiel. Zeitgleich bekamen ich dann meinen ersten PC und mein bester Kumpel kaufte sich eine der ersten Playstations die es in Deutschland gab (damals auch noch PSX genannt ^^). Mein erstes PC Spiel war Knights of Xentar. Nicht sonderlich prägend aber dennoch erwähnenswert. Es waren dann eher so Spiele wie Day of the Tentacle, Baphomets Fluch, Heretic II, Diablo oder Gabriel Knight die mich tierisch geprägt haben. Auf der Playstation meines Kumpels haben mich zwei Spiele zu Anfang ganz besonders umgehauen und zwar waren das Spache Hulk: Vengeance of the Blood Angels und natürlich das erste Resident Evil. Da saßen wir immer nachts zusammen auf dem Sofa und haben uns gegenseitig Panik gemacht ^^
Später hatte ich dann meine eigene Playstation und da sind noch zwei Spiele absolut erwähnenswert die ich bis heute noch für zwei der besten Spiele aller Zeiten halte und zwar Final Fantasy VII und Metal Gear Solid.
Auf dem PC kamen dann drei Spiele die mich zum ersten Mal dazu gebracht haben Online bzw. per Hotseat/LAN zu zocken und das in unzähligen Multiplayer Duellen: Diablo II, Warcraft III und Heroes of Might and Magic III.
Jetzt kommen wir dann schon ziemlich Nahe in die Gegenwart. Auf PS2 und GameCube möchte ich aber noch ein paar Spiele in den Raum werfen die mich geprägt haben und die absolut großartig sind: God of War, Kingdom Hearts, Eternal Darkness, Resident Evil 4 und Dragonquest sind solche famosen Spiele, das sie mir wohl auf ewig in Erinnerung bleiben werden.
Das letzte Spiel dieser Liste (doch wie heißt es so schon Last but noch Least), hat mich in der jüngsten Vergangenheit sehr stark geprägt. Da gibt es tolle und schlechte Erfahrungen, ein Zugehörigkeitsgefühl mit Spielern die man noch nie persönlich getroffen hat und unendlich viel Spielspass. Und was soll da anderes kommen als World of Warcraft.

Ja das ist meine List, etwas länger aber für Jemanden der schon ca. 20 Jahre zockt ist das ja auch verständlich ^^

• Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #23
eindeutig super mario auf supernintendo, gameboy und später dann sogar auf nintendo 64!

• Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #24
Also das spiel das mich am meisten Geprägt hat und ich sehr oft durch gespielt habe weil ich nach dem 5ten mal immer noch sehr begeistert hat war.

Metal Gear Solid für die PS1 dieses Game ist einfach der Hammer für mich gewesen da hat echt alles gepast.
Die Story war einfach nur Genial die wie soll ich sagen? Nicht direkt Gruselige aber sehr Spanende und nerfenkitzelende Spiel Atmosphäre hat mich doch sehr gepackt.

Und die Charaktere haben einfach Super in das Game rein gepast so wie die immer wieder Spanenden und überaschenden Story wendungen es kahm immer wieder was neues dazu das mich immer an den Fernseher gefeselt hat.

• Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #25
Ist zwar ein älteres Thema,aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu:
Auf der Playstation 1 :
Resident Evil
Tomb Raider
Tekken
Das waren so meine Spiele.
Naja,Supernintendo und Nintendo 64 hatte ich auch.
Da hab ich mit meinem Bruder viel Donkey Kong und Super Mario Kart gespielt.
Nach der Play Station 1 bin ich bei Sony geblieben und mein Bruder ist nun ein X BOXler

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #26
GTA 2
Driver 1 + 2
Gran Turismo 2
Silent Hill
Resident Evil

• Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #27
das erste videospiel das ich gespielt habe war Mario bros auf dem guten alten NES, als kind hab ich ausschliesslich nintendo jump n runs wie mario und donky kong gespielt, aber auch street fighter 2, später dan auf der ps1 waren es spiele wie tomb raider, tekken, need 4 speed, und tony hawk

ach waren das noch zeiten

• Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #28
Resident Evil (wovon ich heut kein Fan mehr bin, eher SH^^)
Mario 64
Super Mario Kart
F-Zero war auch ganz cool
Pokémon

Aber die absoluten Burner damals:
Golden Eye
Zelda - Ocarina of Time

• Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #29
Pokemon:D:D
GTA
Super Mario
Zelda
Need for Speed
Tekken

das wars :D

Mfg.Andi

• Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #30
Snake1985666 schrieb:
....das mich immer an den Fernseher gefeselt hat.

So ging es mir mit Teil 4. Ich hab MGS4 echt am Stück durchgespielt
(mit 2 einstündigen Pausen) Hab also echt 22 Stunden an dem Spiel
gesessen und konnte nich aufhören. Nur in besagten Pausen halt mal
was gegessen udn was man sonst ncoh so nebenbei mal erledigt^^
Aber sonst, Powerzocking! Das hat bisher noch kein Spiel geschafft.
Und ich war echt nich eine Sekunde gelangweilt oder hab mit dem
Gedanken gespielt, endlich aufzuhören. Es ging einfach nich^^

Hideo Kojima is ein absoluter Spiele-König! Freu mich auf Rising und
Peace Walker (dachte nich, dass ein PSP-MGS so geil sein kann!)

• Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #31
Tekken hab ich echt am liebsten gespielt. Round 1....Fight!!!
Und schnell auf alle Knöpfe gleichzeitig drücken:p
Natürlich mit System.

• Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #32
Hmm
Resident Evil
Silent Hill
Forbidden Siren 2
Haunting Ground
Obscure

Die hab ich in der Grundschule gespielt ^^
Ne spaß bei seite :D

TOP 1 : Final Fantasy ~ Meine 2 familie früher gewesen ^^
TOP 2 : Zelde/pokemon
TOP 3 : GTA

• Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #33
Hab das Siren Remake für PS3, is ganz witzig.

Ach ja, was ich meiner Liste noch hinzufügen muss: Clock Tower!

• Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #34
Hmm, also ich denke mal Mario Kart (eig. alle Mario Titel) und GTA

• Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #35
Clock Tower hab ich auch gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #36
Ich hatte Clock Tower 3.Das fand ich aber dann irgendwann total schwierig und habs aufgegeben,weil ich nicht mehr weiter gekommen bin.Im ersten Level als da dieser komische Typ aufgetaucht ist(der Mörder von dem kleinen Mädchen)hab ich immer voll Schiss gehabt.Der konnte sich ja irgendwie in der Gegend rumbeamen und stand dann plötzlich vor einem.Vor dem hatte ich ehrlich Angst.Musste manchmal den Controller beiseite legen und mich erstmal wieder beruhigen =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #37
Sehr beeinflusst haben mich : Wolfenstein, Doom, NHL 94, Mortal Kombat 2, Virtua Fighter, Monkey Island. Am meisten glaube ich Doom, irgendwann hatte ich soviel gezockt, wenn ich die Augen schloss habe ich Feuerbälle auf mich zufliegen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #38
Contra. OMG, ich kann gar nich sagen wie oft wir das mit mein Cousin gezockt habn.
Mario sachn sind glaub ich eh klar, und Doom auch. Ansonsten noch:

Tomb Raider
American McGee's Alice
Final Fantasy VIII
MDK
Illusion of Time
Soul Reaver
Max Payne
Tetris
Legend of Zelda: Ocarina of Time
Pokémon - Rote Edition
Resident Evil 2
Grandia 2
Tekken 3

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #39
Ganz klar und da gibt es nur eins

!!!!!!! GIANA SISTERS !!!!!!!

und ich glaube jedes AMIGA GAME ^^

GianaTitlePic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #40
Fighting Force

Pilot Wings

dann gabs da son Olympic game von den Looney tunes ^^ ka wie das heisst

und allen vorran ISS SUPERSTAR DELUXE:)

Thema:

Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt?

Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? - Ähnliche Themen

PS Plus September 2025 – Die heißesten Gerüchte und Predics: Die große PS Plus September 2025 Prediction-Show Du hast Bock zu wissen, welche Gratis-Spiele dich im September 2025 bei PS Plus erwarten? Dann...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
Suche Suche PS3 Spiele (2021): Hey, da ich mir erst kürzlich eine PS3 gegönnt habe und der PSN Shop leider sehr leer ist im Vergleich zum Angebot an PS4-Spielen bin ich auf der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • Darth-Cardus
Oben