Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15)

Diskutiere Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Tja... was soll ich nun davon halten. Nun kommt man auch nicht mehr mittels eines Proxys (LG5Tool) und der 3.15 Firmware ins PSN. Sony scheint...
  • Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #1
developr

developr

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
999
Tja... was soll ich nun davon halten. Nun kommt man auch nicht mehr mittels eines Proxys (LG5Tool) und der 3.15 Firmware ins PSN. Sony scheint hier wohl das Schloss ausgewechselt und uns 3.15er ausgesperrt zu haben :-(. Falls also jemand das selbe Problem hat, es liegt an dem Zwangsupdate auf 3.21 :-/.

Aber verdammte Axt, ich werde nicht updaten :)!

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #2
Das ist ja mist also heißt es das ihr die Firmware doch nicht umgehen konntet und nun updatet müsst...

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #3
Jipp. Entweder wir warten nun auf die CFW von und kommen nicht online oder updaten auf die Firmware 3.21 und verbauen uns damit zukünftig den Weg für CFWs.

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #4
das ist natürlich richtig mist...
gut das ich die sorgen nicht mehr habe da meine Slim kein Linux unterstützt

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #5
Wäre aber gut möglich gewesen, das Feature OtherOS auch für Slim Nutzer freizuschalten - sofern nicht schon auf 3.21 geupdatet wurde :p.

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #6
na gut aber ich brauch kein Linux ich zock ja nur damit...
:cool:

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #7
Die meisten brauchen kein Linux. Aber stell dir vor es kommt später eine Custom Firmware raus, auf der Firefox installiert ist, ein Bootloader für heruntergeladene Spiele, ein komplettes Spielepaket aus dem Store, weitere Codecs zur Wiedergabe von HD-Video (ha248) usw. Diese CFW wird vielleicht Linux voraussetzen und spätestens dann ärgert man sich, dieses Feature freiwillig aufgegeben zu haben um Sony mehr Sicherheit zu geben.

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #8
Ja gut da hast du recht aber ich hab das Update gemacht weil alle gesagt haben auf der Slim klappt kein Linux

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #9
developr schrieb:
Die meisten brauchen kein Linux. Aber stell dir vor es kommt später eine Custom Firmware raus, auf der Firefox installiert ist, ein Bootloader für heruntergeladene Spiele, ein komplettes Spielepaket aus dem Store, weitere Codecs zur Wiedergabe von HD-Video (ha248) usw. Diese CFW wird vielleicht Linux voraussetzen und spätestens dann ärgert man sich, dieses Feature freiwillig aufgegeben zu haben um Sony mehr Sicherheit zu geben.

Da hast Du ja gerade genau die Gründe aufgezählt, aus denen Sony dem einen Riegel vorschieben möchte ;)

Edit : Wäre auch sauer wenn ich keine Slim hätte...

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #10
es ist ja so das man die firmware net mehr downgraden kann sobald man sie auf 3.21 geupdatet hat. aber wieso sollte man das irgendwann in der zukunft net können? ich hoffe ihr versteht was ich meine. oder is es generell so das die ps3 ein system ist wo downgrades auf ältere softwares nie funktionieren werden?

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #11
Ein Downgrade ist wenn dann nur mit Einschränkungen und unter Umständen möglich. Bei der PSP brauchst du beispielsweise einen bestimmten Akku und/oder eine spezielle Version eines Spiels um downgraden zu können.

Bei einem Firmware Update wird ja keine neue Software auf die PS3 gespielt, sondern das "Programm" auf der Platine wird ausgetauscht. Durch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder einspielen eines Backups kommst du so nicht mehr zurück zu älteren Versionen.

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #12
danke für die erklärung. aber theoretisch kann man doch das programm auf der platine durch nen hack wieder austauschen oder? ich meine wenn sony durch firmware updates zugriff auf die platine hat und so die os funktion ausschaltet, bzw löscht, müsste man das durch nen hack doch auch hinbekommen die wieder herzustellen, auch wenn man das update gemacht hat. sorry falls ich nerve oder so, aber mich interessiert das ganze thema sehr, weil ich mir net vorstellen kann das man schritte net mehr rückgängig machen kann

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #13
Ich halte von diesem ganzen CFW nix, denn die meisten hoffen doch eh nur raubkopien abspielen zu können! Ich zahle oder ertausche mir meine spiele lieber, da ich damit die entwickler unterstütze und mir mein hobby das geld einfach wert ist!
Linux brauchte ich eh nie auf der ps3, da ich dafür einen pc/notebook habe, daher stehe ich eher auf sony`s seite!

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #14
es geht ja net nur darum raubkopien spielen zu können, obwohl natürlich sich die meisten das durch die os option erhoffen, sondern darum das für viele leute die os funktion einer der kaufgründe war und sony mit dieser option ja auch werbung betrieben hat und diese jetzt einfach entfernt wurde. das is doch so als wenn du dir ein auto mit ledersitzen kaufst und ein jahr später die hersteller kommen und dir die leder sitze wegnehmen ;) haha ich weiß is ein komisches beispiel, aber ich mag ledersitze im auto;)

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #15
ich hab auch noch nicht geupdatet und werde es auch nicht tun.
ich warte auf die cfw und dann ist gut.
genau die gründe die developr genannt haben sind auch die warum ich hoffe das so langsam mal was von der elite kommt.

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #16
@stereokillah
Also das die "other OS"-Funktion für manche vielleicht ein Kaufgrund war mag ja sein, aber ich kenne niemanden der sie genutzt hat und ich kenne wirklich viele leute die eine PS3 haben! Wie gesagt für mich ist es eine Spielekonsole und "other OS" war nur en netter Zusatz auf den ich gerne verzichten kann!

• Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) Beitrag #17
Der Punkt ist doch, dass sie mit dieser Funktion geworben haben, d.h. sie haben sicherlich den "Wert" dieser Funktion in den Verkaufspreis einfließen lassen. Wir als User/Käufer haben dieses Geld bezahlt (egal, ob wir die Funktion nutzen oder nicht!) und nun, nachdem die Funktion einfach entfernt wurde, stellt sich raus, dass wir unser Geld aus dem Fenster geworfen haben! Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht aber ich hab kein Geld zu verschenken!

Eine Wiedergutmachung oder Entschädigung wär ja ok aber so wie es jetzt läuft geht's nicht!
Ich werde warten bis die CFW rauskommt und hoffen, dass sich alles irgendwie legt!

Thema:

Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15)

Error 8002A212 (Proxy, Firmware 3.15) - Ähnliche Themen

Sony Zwangsupdate umgehen: Firmware Check Bypass: Wenn Ihr das Zwangsupdate auf FW 3.21 verhindern wollt, weil ihr Linux mögt, oder auf ne Custom Firmware wartet und Trotzdem online zocken wollt...
Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben