Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Internetverbindung LAN USB Stick
Diskutiere PS3 Internetverbindung LAN USB Stick im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; habe eine ps3 60 GB angeschlossen an ein LAN kabel einen PC mit internetverbindung mit USB-Stick komme mit ps3 nicht ins internet
was mache ich...
PS3 Internetverbindung LAN USB Stick Beitrag #1
H
Hermann
Punkte Reaktionen
0
habe eine ps3 60 GB angeschlossen an ein LAN kabel einen PC mit internetverbindung mit USB-Stick komme mit ps3 nicht ins internet
was mache ich falsch?
google das problem doch einfach! es könnten aus verschiedenen gründen nicht funktionieren! am besten du wüsstes selber wo der fehler liegt, damit man dir auch wirklich genau erklären kann, was du zu machen hast.
mfg
PS3 Internetverbindung LAN USB Stick Beitrag #3
H
Hermann
Punkte Reaktionen
0
AW: ps3 internetverbindung LAN USB Stick
wenn ich wüsst wo der fehler liegt würde es schon funktionieren, im google habe ich auch schon gesucht und nichts für meinen fall gefunden
Ich bin mal so frei und zitiere das Problem + Lösung aus einem anderem Forum. Vielleicht hilft dir das weiter.
ich hatte vor kurzem ein echtes Problem. Das Zimmer in dem mein Rechner und meine Playstation3 stehen ist sehr weit von dem Router entfernt. Sind halt ein paar Wände und c.a. 15m dazwischen.
Mein Rechner hat trotzdem eine stabile Wlan Verbindung.
Die PS3 hat aber leider eine ganz schlechte.
Also habe ich die PS3 mit einem handelsüblichen Netzwerkkabel an meine PC Netzwerkkarte angeschlossen, die ich ja sowieso nicht aktiv benutze, da ich ja schon länger WLAN benutze.
Jetzt muss man noch folgendes machen.
Teil 1 von 3
Man geht über den Arbeitsplatz in die Netzwerkumgebung.
Dann lässt man sich links alle Verbindungen anzeigen.
Nun klickt man mit rechtem mausklick auf die Lan Verbindung (deine netzwerkkarte).
Nun unten auf Eigenschaften. Jetzt muss man auf das Internetprotokoll gehen. Dort muss man dem PC jetzt eine IP geben, an der die PS3 sich festhalten kann. Die PS3 denkt dann das dein PC ein Router ist
Also auf die Eigenschaften von Internetprotokoll. Dort gib die IP "192.168.0.1" ein. Bei Subnetmaske die vorgegebenen 255.255.255.0
eingeben. Dann auf Erweitert klicken. Firewall ausschalten. Damit die Verbindung zwischen PS3 und PC besser ist. Keine Angst. Die Verbindung besteht ja nur zwischen PS3 und Netzwerkkarte.
So Teil 1 ist fertig!
Nun Teil 2.
Geh nun auf die WLAN Verbindung mit rechter Mausklick. Nun auf Erweitert. Dann den anderen Benutzern den Zugriff auf WLAN gestatten einschalten.
Die anderen Benutzer sind in dem Fall nur die PS3, da sonst keiner mit deinem PC über deine Netzwerkkarte verbunden ist. Also keine Angst
Nun der letzte Teil 3 !!!
Schalte deine geile schwarze Lackkiste ein. Wehe Du machst das über den Einschaltknopf. Dann gibts Popoklatsche. Immer brav über den Kontroller
Nun geh übers PS3 Kreuzmenü links runter auf Netzwerkeinstellungen. Internet Verbindung aktivieren.
Dann Internetverbindung Einstellungen. Jedenfalls musste nur noch da dein Internet auf Kabelgebunden einstellen. Der Rest kommt von ganz allein. Einfach alles auf Easy und Automatik schalten.
FERTIG! Du bist nun über die WLAN Verbindung deines Rechners per Netzwerkkabel ONLINE.
YES MY MAN!
Jetzt muss man bei Erweitert
(Wenn Ihr euch ne krasse Antenne für euren PC besorgt. z.B. WLAN Richtantennen oder so, könnt Ihr so dank eures PCs die WLAN Power eurer PS3 enorm verbessern.
Endlich! DualSense Stick Drift ganz easy fixen: Das ewige Leid mit Stick Drift
Jede:r, der regelmäßig zockt, kennt es: Stick Drift macht dich wahnsinnig. Egal ob an PS5, Xbox oder Switch –...
Gibson SG Wireless Controller: Comeback für PS5: Die Rückkehr der Legende: Gibson SG Wireless für PS5
Erinnerst du dich noch an die wilden Zeiten mit Guitar Hero und den ikonischen...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer,
bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden.
Ich habe...
USB Lan Adapter an der PS5: Hallo ich möchte fragen ob ich einen LAN Adapter über USB an meiner PS5 anschließen kann, da ich sie jedes Wochenende mit zu meinem Vater nehme...