Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamepads werden nicht erkannt
Diskutiere Gamepads werden nicht erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin,
seit vorgestern habe ich wieder ne Playstation 3 hier stehen, die war ein paar Monate an nen Kumpel verliehen der aber auch nicht...
seit vorgestern habe ich wieder ne Playstation 3 hier stehen, die war ein paar Monate an nen Kumpel verliehen der aber auch nicht sonderlich oft damit gezockt hat. Ich sage das nur um deutlich zu machen das die unter Umständen länger nicht benutzt wurde.
Nun ist es so, das ich die vorgestern angeschlossen habe und zocken wollte, der erkennt die Pads aber nicht mehr. Und wenn ich die Pads über USB Kabel anschließe, kommt auch keinerlei Reaktion. Inzwischen habe ich sie über den Laptop aufgeladen, weil es über die Playstation nicht ging.
Das Handbuch konnte mir leider nich weiterhelfen.
Weiß jemand eine Lösung? Pads sind definitiv aufgeladen.
Achja Anfangs ging es übrigens noch kurz, da habe ich ein paar Minuten gedaddelt, über USB Kabel weil die Pads leer waren. Aber inzwischen blinken sie nur noch ganz schnell, wenn ich auf die PS Taste drücke.
geht die ps3 ganz normal an oder friert sie nach ner zeit ein oder so. was du mal probieren kannst is die festplatte rauszuziehen und die ps3 dann anzumachen. wenn die pads dann erkannt werden, dann kannste dir sicher sein das eventuel was mit der festplatte was net stimmt. bei mir gabs nämlich mal so nen fall
ein einfrieren konnte ich soweit nicht feststellen. ich komme bis zum hauptmenü wo ich ein profil auswählen muss, weiter komme ich natürlich nicht weil ich ja nix steuern kann.
ich werde das mit der festplatte mal ausprobieren, auch wenn ich keine ahnung habe wo ich diese herausziehe, aber finde ich schon raus
aber das die pads nur noch schnell blinken klingt für mich so irgendwie nicht nach nem festplattenfehler....
Gamepads werden nicht erkannt Beitrag #4
C
Capricorner
Gast
Wie alt sind denn deine Pads? Evtl. ist der Akku mal hinüber!?
Haste sie mal unter "Controller zuweisen" im PS3-Menü neu angemeldet?
bei meine ps3 wars halt so, das ich nur bis zum profil menü gekommen bin, aber da auch nix weitermachen konnte weil die pads auch so schnell geblinkt haben und die playstation net gefunden haben, aber der unterschied war halt das meine ps3 nach ca. 30 sek. dann eingefroren is so das garnix mehr ging. hab dann mal die festplatte ausgebaut und gesehn das es kein einfrieren mehr gibt und die pads auch wieder verbunden werden mit der ps3. im endeffekt wars dann so das meine festplatte schrott war und die halt alle anderen funktionen gestört hat. hab mir dann einfach ne neue laptop festplatte gekauft und eingebaut und alles lief wieder super. weiß net ob das bei dir auch der gleiche fall is, aber durch ausbau der festplatte verlierste ja keine garantie oder so, deswegen kannste das ja mal probieren. vielleicht brings dich ja weiter
Capricorner schrieb:
Wie alt sind denn deine Pads? Evtl. ist der Akku mal hinüber!?
Haste sie mal unter "Controller zuweisen" im PS3-Menü neu angemeldet?
naja er kommt ja net als bis zum profil auswählen menü, weil die pads nicht synchonisieren mit der ps3. könnte natürlich auch der fall sein das die akkus tot sind, aber das gleiche beide pads hinüber sind halte ich eher für unwahrscheinlich.
Gamepads werden nicht erkannt Beitrag #6
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Schon mal versucht eine USB-Tastatur anzuschließen, dann kannst Du in die Menüs gehen und navigieren. Zeigt DIr außerdem ob die USB-Ports ok sind.
also das ganze Gerät ist ca. ein Jahr alt mit beiden Pads.
wie stereokillah schon sagte, ich komme im Menü nicht weiter
@ nieno
das funktioniert? dann muss ich mal gucken ob ich irgendwo ne usb-tastatur herbekomme
den verdacht das die usb-slots hin sind hatte ich auch schon, andererseits kann das ja nicht die ursache sein das die pads nur noch blinken... na mal schauen
@ stereokillah
das werde ich auf jeden fall mal bei gelegenheit versuchen. die playstation startet also auch noch ohne festplatte?
vielen dank erstmal für eure Beiträge und Ideen
Gamepads werden nicht erkannt Beitrag #8
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Ja, das geht. Ich kann mit meiner Tastatur mit den Pfeiltasten und Enter durch die Menüs navigieren.
Gamepads werden nicht erkannt Beitrag #9
S
stereokillah
Punkte Reaktionen
14
die playstation startet auch ohne festplatte. nur wird dann halt kein menü angezeigt, aber was du halt machen kannst is halt gucken ob die pads wenigstens verbinden
hi leute, ist mir fast ein bisschen peinlich das zu sagen aber heute funktioniert wieder alles wie es soll
als ich die pads an die usb slots angesteckt habe, haben sie gleich angefangen zu laden (also so langsam zu blinken), ich kanns mir nicht erklären.
ich habe mit der PS vorher ein wenig rumhantiert, ich hoffe da ist kein wackelkontakt, der jetzt nur grad zufällig richtig liegt. die zeit wird es zeigen.
vielen dank für eure hilfe, das mit der festplatte und der tatstaur waren dennoch gute tipps, ich wusste zb gar nich das e möglich ist andere festplatten einzubauen. wenn ich mal wieder ein problem habe, weiß ich wo ich euch finde
gruß kevin
Gamepads werden nicht erkannt Beitrag #11
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Hauptsache es läuft wieder alles
Gamepads werden nicht erkannt Beitrag #12
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
habe ich auch bei einem meiner pads, da muss ich das usb kabel ganz fest ind den contorller drücken, sonst lädt er nicht.
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute,
bin echt am verzweifeln....
versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern:
Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS3 sendet kein Bild und Ton mehr + Controller werden nicht mehr erkannt: Hey, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Zur Situation:
Ich hab ganz normal gespielt und auf einmal blieb das System hängen. Also habe ich...
Teufel BT Bamster im Test: Seit Jahrtausenden ist Musik mobil. Im alten Ägypten, im antiken Griechenland, selbst während der Landung der Alliierten in der Normandie gab es...
Gamepad Verbindungsproblem: Hi,
Ich hab mir vor einer Woche einen neuen Gamepad (Speedlink Strike FX SL-4443-MRD-01-V2) gekauft. Die verbindung läuft über einen USB-Stick...
TWINDOCK Ladesystem: Der Test: Wie bereits angekündigt, werden zu den laufenden Tests von Spielen nun auch Tests zu kompatibler Hardware stattfinden, darunter, Headsets...