hmm ich trage einfach mal meine erfahrungen bei (die ich von nem pro quikscope-typen gelernt hab, jedoch nich verfeinert habe da ich keinen bock mehr auf snipen hab ^^)
man KANN mit und ohne fingerfertigkeit pro quickscopen, jedoch is es einfacher MIT fingerfertigkeit pro, da man eben schneller durch die röhre guckt ^^ jedoch muss man eben ein gefühl dafür entwickeln. man kann es nicht von heute auf morgen lernen, zwar kann es einem gezeigt werden, aber beherrschen wird man es erst viel später und man muss sich eben auch nach und nach daran gewöhnen mitm sniper auf mittlere bzw nahe distanz zu begeben, denn von der ferne zu quickscopen is schon sehr schwer und fast unmöglich (außer du hast nen punkt aufm fernseher gemalt). man darf auch in einer situation im nahkampf nich hektisch werden sondern immer ruhe bewahren, denn je mehr man sich bewegt, desto stärker verzieht der schuss und geht auch mal daneben. wenn du zB no scopen willst müsstest du bei jedem schuss kurz stehenbleiben, da es sonst nur glückssache ist wenn du dich bewegst ob der schuss trifft oder nicht....
mehr fällt mir im moment nich ein.
mfg