Problem mit HDMI Kabel

Diskutiere Problem mit HDMI Kabel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, ich besitze meine PS3 schon eine ganze Weile. Hab die gesamte Zeit über DVI am Fernseher gespielt. Wollt jetzt auf HDMI umsteigen, jetzt...
  • Problem mit HDMI Kabel Beitrag #1
R

rudi23

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich besitze meine PS3 schon eine ganze Weile. Hab die gesamte Zeit über DVI am Fernseher gespielt. Wollt jetzt auf HDMI umsteigen, jetzt sieht das Bild total komisch aus. Die Schrift kann man super lesen aber das Bild ist verschwommen bzw. die Farben sind wellenförmig dargestellt.
Danke für eure Hilfe.

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #2
Was für ein HDMI kabel hast du den?
haste 1.3?
Was für einen ferhnsehn haste an dem du spielst?
Guck ma in den PS3 anzeige einstellungen und guck wie viel pixel der eingestellt hat!

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #3
was ist denn 1.3??
fernseher: universum FT-LCD 9174.
Pixel 1920:1080p (hab aber die anderen auch getestet war das gleiche resultat)

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #4
Die testberichte scheinen im Inetrnet recht gut zu seien, über diesen fernsehn, aber war ja auch ein güntiges produkt und die firma ist nicht so bekannt!

Wenn du Full HD filme auf der ps3 guckst, wie ist da die bildqualität?
Haste auch einen HD Reciver also HD fernsehnprogramme? Wenn ja wie ist da die bildqualität?

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #5
hi
ich hatte auch ein noname hdmi kabel,und hatte auch probleme bei der darstellung

habe mir dann ein oelbach hdmi kabel gekauft 1,7m für ca 38 euro und siehe da alles war gut
also mann sollte schon paar euro ausgeben fürn gutes hdmi kabel

einfach mal testen
mfg

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #6
hi
ich hatte auch ein noname hdmi kabel,und hatte auch probleme bei der darstellun

habe mir dann ein oelbach hdmi kabel gekauft 1,7m für ca 38 euro und siehe da alles war gut

einfach mal testen
mfg

naja, du hast schon zuviel ausgegeben meiner meinug nach, dieses habe ich und ist hammer!
MADE IN UK!!!!!!!!!!!

Rudi ich empfehle dir das kabel, falls dein problem immer noch besteht!

http://www.amazon.de/AmazonBasics-2...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273929937&sr=8-4

90 5 sterne bewertungen bestätigen meine äußerung!

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #7
So wenn ich normal aslo HDMI zu DVi über den fernseher spiele bzw. Blu Rays schaue ist alles schick. Auch über HD Receiver. Aber so bald ich HDMI zu HDMI (PS3 und der Receiver) am Fernseher anschließe ist das Bild sehr komisch. Hab jetzt zwei verschiedene HDMI Kabel verwendet einmal das vom Receiver mitgelieferte und ein HDMI Kabel was ich für 24,99 bei Saturn gekauft habe. Und jeweils ist das Bild gleich bescheiden. Meint ihr das ein drittes Kabel doch die Lösung bringt??

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #8
  • Problem mit HDMI Kabel Beitrag #9
Was bedeutet denn wenn im infotext des Fernsehers reset HDCP steht?? Kann das evtl damit was zu tun haben?? Das irgendwas mit dem Verschlüsselungsverfahren zu tun hat??

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #10
Boah ja, um ja HDMI to DVI zu machen, brauch der Bildschirm HDCP!
Probier es einfach mal aus, habe sowas nochie gemacht!

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #11

die bildqualität hat mit der quali des kabels nichts, aber auch gar nichts zu tun, entweder gibts n signal oder eben keins.
auch vergoldete anschlüsse "zaubern" kein schöneres ergebnis, sondern dienen nur der korrosionsbeständigkeit.

teuerer kabel sind lediglich besser abgeschirmt, aber für ein kabel soviel geld auszugeben, damit man selbst dann einen störungsfreien betrieb hat, wenn daneben eine atombombe hochgeht, muss jeder für sich selbst entscheiden.....

gruss

jore

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #12
YMMD :-D

Atombombe *aufdembodenlieg*

sorry ot aber musste sein.

also ich hab ein 2,59 hdmi kabel mit 1.3b und da läuft ales glatt.

ich denke das bei dir da in der kabelage etwas nicht stimmt.

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #13
ich glaube auch net das am kabel liegt. ich glaub mein fernseher ist an allen schuld dieses mist ding. aber was meinst mit kabelage??

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #14
Dein Fernsehn ist ja auch von einer nicht bekannten firma, die machen meist schrott!

• Problem mit HDMI Kabel Beitrag #15
Hi rudi23,

hab dein Problem grad gelesen. Denke auch nicht das es am Kabel liegt. Guck mal . Dort ist ein ähnliches Problem. Evtl. helfen dir die dort angegebenen Einstellungen für deinen TV. Musst du dir mal durchlesen, ob´s zutrifft!?

Du hattest nach HDCP gefragt, klick mal , das ist ein Kopierschutz und wird dort ausführlich erklärt.

Denke mal nicht das es am Kabel liegt, wenn du schon verschiedene HDMi-Kabel ausprobiert hast. Es ist wirklich egal ob es 2 oder 20 € kostet ;) .

Evtl. hat dein TV ne Macke?!

Hoffe, das hilft dir erst mal weiter. Mehr weiß ich momentan dazu auch nicht.

@Fulda: Universum ist ne ur-deutsche Marke von Quelle übernommen. Schrottig sind die Sachen mit Sicherheit nicht.

Bekannt bedeutet nicht immer zwangsläufig auch gut ;) !
Es gibt durchaus No-Name Produkte, die locker mit "Werbemonstern" mithalten können ;) !

Thema:

Problem mit HDMI Kabel

Problem mit HDMI Kabel - Ähnliche Themen

Die 10 wildesten PS5-Games, die du gezockt haben musst: Diese 10 PS5-Games sind einfach next level Du bist auf der Suche nach den absoluten Banger-Games für deine PS5? Dann leg die Snacks bereit...
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
Ghost of Yotei schlägt Assassin’s Creed Shadows: Ghost of Yotei ballert Shadows gnadenlos weg Wenn du dachtest, das Samurai-Battle im Gaming-Bereich ist schon entschieden – nope! Nach nur drei...
PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
Kein Bild am Fernseher: Da ich gestern noch gespielt habe, wundert es mich umso mehr, dass beim anschalten der Ps4 kein Bild mehr auf dem Fernseher angezeigt wurde. Ich...

Zurzeit aktive Besucher

• yo_lee

Neueste Beiträge

Oben