PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs

Diskutiere PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hey habe heute festgestellt, dass ein spiel von mir voller streifen ist die sich nicht beseitigen lassen (habs nur mit meiner jogginghose...
  • PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #1
GAMER3011

GAMER3011

Punkte Reaktionen
55
hey
habe heute festgestellt, dass ein spiel von mir voller streifen ist die sich nicht beseitigen lassen (habs nur mit meiner jogginghose probiert, weil die cd ohne probleme lief^^)
als ich eine andere bluray einlegen wollte viel mir auf dass auch diese voller streifen ist.
wollte jetzt wissen ob das i-welche auswirkungen auf die bluray haben kann, ob die davon kaputt geht und ob das vl sogar normal ist. vl kann man ja auch was dagegen tun.
würd mich über semtliche hhinweise freun.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #2
AW: PS3 hinterlässt streifen auf den CDs

lol?

Was sind das denn für Streifen und was fürne konsistenz haben die?!
Sind das oberflächliche Kann-Ich-Wegwischen-Streifen oder Kratzer?

Pauschal würde ich sagen bei Streifen die sich nicht wegwischen lassen - das hat Auswirkungen auf die BluRay.

Versuch deine PS3 mal mit Druckluft zu reinigen (ich hab immernoch überhaupt keine Ahnung was das für Streifen sein könnten).

Mach doch mal ein Foto von so einer "verstreiften" BluRay.

• PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #3

mom:D hoffe das erkannt man ... fotohandy ausgraben^^...

edit: hab n problem mein handy hab ich eingeschickt ist kaputt udn ich weiß nicht wie ich die fotos von meinem bruder auf den pc bekommen kann dauern

edit: habs endlcih geschafft hoffe das mit den bilder klappt auch hab das nie vorher versucht.

Anhänge

• DSC00651.jpg
    DSC00651.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00652.jpg
    DSC00652.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #4

also was ich schon mal sagen kann, dass ist bestimmt nicht normal und wenn du die streifen nicht weg wischen kannst, dann kann das mit sicherheit auf dauer auswirkungen auf deine bluray haben! ich würde dir das selbe raten, was beb dir ans herz gelegt hat oder geh mal in ein fachgeschäft deines vertrauens und versuch dort dein glück. ich weiß auch gar nicht, ob es vllt schon eine reinigungsdisk für die ps3 gibt?!

• PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #5

Ziemlich interesannt das die Streifen von innen nach aussen und nicht quer verlaufen.

Das heisst - rein spekulativ - deine BluRay wird beim hereinstecken oder herausnehmen "bestreift".
Denn merke: CDs \ DVDs \ BluRays drehen sich im Player um die eigene Achse :D *göttliche Eingebung*.

Mir fällt dazu - noch - keine Lösung ein.

-- ist dir mal irgendwie Müsli oderso ins Laufwerk gelaufen? ^^

• PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #6

ich hab vor 5 tagenb meinen hamster darein gestäkt. der sollte mein müsli aus dem laufwerk fressen. der ist nicht mehr rausgekomm vl macht der die streifen da rein:D

mfg

• PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #7

dann würde ich dir empfehlen, jetzt noch eine katze in das laufwerk zu stecken :) bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt!

• PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #8

ich hoffe ich benötiige dann keinen hund:D das wird nämlcih auf dauer zu teuer:D

mfg

• PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #9

achwas, dass wird doch nicht teuer!!! gibts denn kein tierheim bei dir in der nähe? :)

• PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #10

Könnt ihr mal back to topic? Also back zur ernsten Topic^^

mfg,

• PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #11

@gamer hatte genau solche streifen und kurz darauf ist die ps3 voll abgekratzt also hab dann einen ylod fehler bekommen und mein game hing noch drinnen !

• PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #12

meine macht aber keine streifen mehr^^
war auf einmal weg und ist ja auch schon einige zeit her als der beitrag geschrieben wurde...

mfg

• PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #13
wie wäre es mal mit einer reinigungscd ? bekommste für 5 euro im elektrohandel.

• PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #14
Entschuldige was meint ihr mit Streifen ?

• PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs Beitrag #15
im 3ten beitrag sind fotos:)

mfg

Thema:

PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs

PS3 hinterlässt Streifen auf den CDs - Ähnliche Themen

Unerklärbare Abstürze: Moin Freunde der virtuellen Sonne, ich fasse mal das ganze Geschehen der letzten Tage zusammen. Also ich habe eine 60 GB PS3 und habe bei dieser...
PS3 läuft nur noch an Sony Fernseher: Hallo zusammen, sorry, wenn das das falsche Forum dazu ist, aber ich wusste nicht wo ichs sonst reinschreiben soll. Vielleicht gibts auch schon...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben