Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3

Diskutiere Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Moin, Ich habe vor mir demnächst eine PS3 zuzulegen, habe dazu aber einige verschieden Fragen. Zur Linux-Tauglichkeit: Es ist ja möglich...
  • Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #1
F

fuz

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich habe vor mir demnächst eine PS3 zuzulegen, habe dazu aber einige verschieden Fragen.

Zur Linux-Tauglichkeit:

Es ist ja möglich Linux auf der PS3 aufzusetzen(Mittlerweile mit einem Linux Emulator auch schon XP). Nun meine Fragen:

• laggt Linux auf der PS3?
  • Laggt das Inet
  • Welche Linux Distribution ist am besten? Yellow Dog Linux ist ja "für die PS3 gemacht" ist diese auch am sinnvollsten?
  • Wird dadurch iwas auf der PS3 beeinträchtigt?
  • wie sieht's mit erweiterbarkeit durch Downloads aus?
  • Ist es Opera tauglich, oder muss ich mich mit dem auf der PS3 installierten Browser zufrieden geben?
  • Findet man sich schwer auf Linux zu Recht wenn man noch nie, auch nur ansatzweise mit Linux gearbeitet hat?

Zur Anschaffung:

So, ich habe mich erkundigt wo es die PS3 billig gibt, dazu bin ich auf und gestoßen.

Bei Swoopo sind die Preise ja um einiges billiger als bei einem Kauf im Handel.
Jedoch sollte man den Preis nicht unterschätzen da jedes Gebot 50 Cent kostet.
Swoopo schrieb:
Erwerben Sie Gebote (Bids) für jeweils 0,50 €, die Sie nun sofort auf Ihre Wunschauktion setzen können. Mit jedem Gebot steigt der Auktionspreis um 0,10 € und die Laufzeit der Auktion steigt um maximal 20 Sekunden.

Der Bieter, der das letzte Gebot abgegeben hat, bevor der Countdown abgelaufen ist, gewinnt die Auktion. Jetzt mitbieten und gewinnen!

Ist es dadurch von Vorteil, wenn man z.B. um 03:30h nachts bietet, damit man fast keine Gegenbieter hat?

Hat schon jmd. Erfahrungen mit Swoopo gemacht?
Klappt die Lieferung?, Was is zu beachten?, etc.

Zockbuy verfolgt ein anderes Konzept:

Zockbuy schrieb:
90 %, also 45 Cent aus jeder Preisabfrage senken den Produktpreis!
Bei uns können Sie jedes Produkt sofort kaufen und damit die Auktion sofort beenden!

Eine Preisabfrage kostet also 50c und senkt den Preis um 45c.
Hat schon jmd. Erfahrungen mit Zock Buy gemacht?
Klappt Lieferung?, Was ist zu beachten?, etc.

Hat sonst jmd. Empfehlungen zu einem billigen Anbieter?

Ich wäre dankbar wenn einige Fragen beantwortet werden würden.

mfg Fuz

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #2
laggt Linux auf der PS3?
Nein. Allerdings ist vllt zu beachten, dass die PS3 nur über 256MB Speicher verfügt.

Laggt das Inet
Bei Linux nicht, beim PS3 internen Browser dauert jede Verbindung eine gefühlte Ewigkeit.

Welche Linux Distribution ist am besten?

Wie du schon sagtest, ist Yellow Dog am einfachsten zu installieren und zu handhaben. Es lässt sich dann ebenfalls eine Tastatur und Maus über die USB Ports installieren. Auch das interne Bluetooth kann über Pakete nachträglich installiert werden.

Wird dadurch iwas auf der PS3 beeinträchtigt?

Nein. Linux wird auf einer weiteren Partition installiert.

wie sieht's mit erweiterbarkeit durch Downloads aus?
Bezüglich Linux bleibt alles wie gewohnt.

Ist es Opera tauglich, oder muss ich mich mit dem auf der PS3 installierten Browser zufrieden geben?
Opera läuft natürlich unter Linux, allerdings gibt es auf der PS3 selbst leider keinen alternativen Browser.

Findet man sich schwer auf Linux zu Recht wenn man noch nie, auch nur ansatzweise mit Linux gearbeitet hat?
Gewohnheitssache :). Vielleicht solltest du es sonst mal mit Linux auf einer virtuellen Workstation probieren.

Wo bekomme ich die PS3 am günstigsten?
Ich würde mich nicht auf Dienste a la Swoopo und Co einlassen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass du derjenige sein wirst, der die PS3 "für'n Abbel und'n Ei" bekommt. Ich weiß nun nicht, für was die PS3 da weg geht, aber bei 50 EUR wären es noch immer eine Chance von 1:777! Momentan bekommst du die PS3 ganz günstig (ca. 310 EUR) auf Amazon.co.uk, wegen des schlechten Pfundkurses.

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #3
Danke, für die Antworten :D
Dank dir habe ich mich beschlossen mir eine PS3 zuzulegen, jedoch nicht bei swoopo oder Zock buy, sondern bei . Dort gibt es die PS3 um 250€ zu kaufen und man braucht nichts zu bieten o.ä.
Und nun selbige Frage:
Hat jmd. Erfahrungen mit diesem Shop, steckt da Betrug dahinter etc.

Danke

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #4
Wahnsinn, dass ist ja mal echt günstig! Habe aber keinerlei Erfahrungen mit dem Shop. Steht leider nicht dabei, ob es Neu- oder gebrauchte Ware ist.

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #5
Also, ich hab mal im Web informiert und habe leider erfahren, dass der Shop Betrug ist, da

-das Telefon nicht besetzt ist
-die Steuernummer ungültig ist
-die Firma nicht eingetragen ist

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #6
Leg lieber noch ein paar € drauf und schließ einen kontrollierten Kauf bei einem seriösen Unternehmen ab oder lauf einfach in den nächsten Saturn / Media Markt.

Ich find bei solch "hochwertigen" bzw. "teuren" Produkten sollte man nicht bei irgendwelchen komischen unseriösen Händlern ein zu hohes Risiko eingehen.

:}

• Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 Beitrag #7
Mach ich dann auch, ich werde noch die E3 abwarten und schauen, ob der Preis sinkt, und ansonsten evtl. Ebay, Amazon, Privat oder ein Mediamarkt-Angebot abwarten.

Thema:

Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3

Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3 - Ähnliche Themen

Fragen zur Linux Tauglichkeit und Anschaffung der PS3: Moin, Ich habe vor mir demnächst eine PS3 zuzulegen, habe dazu aber einige verschieden Fragen. Zur Linux-Tauglichkeit: Es ist ja möglich Linux...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben