Wie entwickelt man eigentlich Games?

Diskutiere Wie entwickelt man eigentlich Games? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich wollte mal wissen wie diese Games überhaupt gemacht werden. Nicht, dass ich jetzt selbst eins machen will, weil ich 1. kein Plan davon habe...
  • Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #1
Chingchingboy3

Chingchingboy3

Punkte Reaktionen
57
Ich wollte mal wissen wie diese Games überhaupt gemacht werden. Nicht, dass ich jetzt selbst eins machen will, weil ich

1. kein Plan davon habe

und 2. weil diese software dafür eh nur zu teuer oder gar nicht erhältlich ist

Man kann's mir einfach ganz normal erklären oder gleich einen Ellenlangen Text schreiben/kopieren ( nicht böse gemeint ;J ).

Danke im Vorraus^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #2
AW: Wie machen die alle diese Games??......

3ds max!

Dann noch mit scripts damit alles spielbar ist und so!

Das hat z.B. jemand selbst gemacht!

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=NuzH4gQv-9w[/YOUTUBE]

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #3

Mit 3D Studio Max kann man aber nur 3D Objekte und Animationen erstellen. Die erstellen Objekte kannst du dann in andere Programme importieren.

Bei der PS3 gibt es aber ein Developer-Kit von Sony, was die Entwickler kaufen müssen. Ob es nur zum testen oder auch zum entwickeln ist, weiß ich nicht.

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #4

Neben 3ds Max gibt es fürs Modellieren auch zB Maya.

Außerdem proggen die Firmen auch teilweise eigene
Engines (zB Unreal Engine, Euphoria, CryEngine, Source usw),
um immer gleich die Standards in Sachen Grafik und Sound des
letzten Spiels beim neuen mit dabei zu haben (und ggf verbessern)

Kenn mich da jetz auch nich soo gut aus, aber würd gern mehr
darüber erfahren und ein großer "Traum" von mir is, auf eine der
GameDesign Schulen zu gehen (aktuell is die Games Academy mein Favorit)

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #5
Wenn ich mir ein Spiel selber machen will dan nur so ein Armes...für'n Anfang^^

gibts da was kostenloses wo ich sowas kleines machen kann??

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #6
RPG Maker ... kannst super Spiele im hm.. SNES Style machen ... googel mal danach findest sicher iwo als kostenlosen download. Muss sagen viele dieser Spiele ... z.b. Vampires Dawn sind hammergeil müsst euch mal reinziehen

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #7
hab mir ma so einen gedownloadet und bei der readme kam das hier raus:

t�ôí¶�t;|µv‡»ÜwØ^îöøŽÙ=nŸï¤ŸÓˆîI`q~E,ÅîsOw%ÞhŸäžœêžÇ��3…n*}†{~³Ïr/ª’ísÜKªTû|^Òjt/¯<i_ä^Uîgn¶Ù[ìKÜpŽGµ/wo®<\íÞ^yƾʽ½�t×`?¬unpÕâí›Ý'ÀÁ¹Oc<ÛÝ瀻Ê�¾i¶SåAh¿¦<¬*Ò~°¼…oßU±ö£å1þc»*Þ~¢<íœ.OÔÒíçÊ“«:7–§U¥øæð*ò̪ôáaå9UYü¼¨ê5¼EyX:¸zUo?�)ïçgàUýà@Â!Ô‹�pÄð¸ò•‡‡'–®<6<¹|XåIΨ«FO+·ò.±üüªÒ{|¸j"á>ªªéÃ3Ë‹«¦ûó„3‡ç”;µðáyåcÀ‡ÁŠ«fïW>ÞÏ�«æ5À…`ªåZüð倃9rÖZµØ�Ç•Oö3ÕªeÃíåÓ´”áÅåÏ a‡ÅYþ‚ŸµúrÎcÕJ~ÖW*!\ïÇáÿ�½ï�Š"»ó½Õ´M�Ãô0ðŒ!CBˆ!ÄKˆ1a*iYCX—§Cׯ®ºÝôÏêVÚ»ÛB\ãºÄõãs}>Ž1¬ñøŒáC|.ë²Â!®�õø8ÆåÃãž1¬ÏxÌûÞ[Õm‹LÆœÝÿ’ó=Ÿ{‹ª[·î�ï÷óýÞK(¾£‹BDºg’ùN@ä qéž.â;¶p}¾3�º|ç!æœò]„Ø’Ìˬšr¾Ë{æ:}`Ý„™MÜß4xÏBß58>ä»±gÞšï»E<‚ïΞî¨o©ç.wÂwoÏ2wÊ÷`Ï
wÆ�ö<äÎû
�Æí”½*íþŒˆ‘»èÏ6ús#&• ¹ËþüH67á/ŠäqÓîúHwÍ_)Vc€NÉ_¾€zîámÕGs·ü•‘2&RÁ-oËÝóo¯¬©êœö7Dª¸®«‘ÚÎ~KO�ü*‘<Í/Ÿð·÷˜xƒßJb ?žç3ü˜øt¿'ü�Ïò{²ù\ž{Ã#þËÈçûá|‘¨'ÛVî?œð|©ÿX¤Ž/÷CÛ –Ø“ÅWúGz§Iï"�|�ÿ¬Ê´=Wù-þQ¨§Á?^ |n¤…·8ÏDÚˆŸŠtð*þñH'ßˆ¼Õ?q’q‹øh=»xÞ?éå±Ö8Àᑸí�´w‡š&¢§ÙGRõLd?M’6DŽÐô8ïñÏ÷èø*¡ÇȇI4B"“Þ|Ì¿¬ƒ¿ƒî_9IX7r’ï÷¯¨qEä´–B/z·ñƒþ‡à/è1í×I~HÑõð‡#DWDÎñÇ“E@«’iä`ç %»§ŒVò Q
T�õ@¹ÀŸUŠU/¹Ä�*e=ü˜R)œ‡3ãJ•êå#WRÒ)â§"Wiz�¦×ùI¥|7xðÈM~F©O
~<r›ŸU{ù9¥Òy¥
¼˜Eéèi£c¾HÓ»ÚÈ,(�=Uü²"öÔñ+г§…¨øÂó‚NÙ¹/³Ý
ñõ²Ôm‰YdWw+¤Jw{xPu[üéæÃ¹¯Ç3¡Œ®tã9ò�î0\=Ô‹o��v÷Çå݃°:Ú=î—OuŽ—¼s*ûX8,ŸéŽo”Ïw�Ä7É»ÏÆ«Ácކ�É—»Ç¢}òD÷x|³<Ý=¯WWïLtÏ„Gåkݳq³|c×™ø6ùV÷\|»|§{Öqwº’qøR÷r|‡|¯{Žt?ŒžÁ(¤‹³Ø2Æ%œ2Å]8+”Wpn(/Âù¡‚xD]�J�¡bXs©+º¦ÀE¡²xŸºÊÃ¥pƃËC°æ_�އªârI¨6~ W†êâ‡pM¨1.Ie¤ä;¡–po µÅ�ªë,ûX¨#±žUט¸�®+¥ÛdÅêL>ýdH„”®•°%ä„“ºÆykÌ1ÜÚ½¼§Fª
ù*þöЮø l
õÂ:F ~
󡸫ìÇ8´/|{Bûó8:?ƒÃ¡#ñóêzÇBÇãqèdü2‰sâx0tÖÔ°²ŽOÓô
�¯+hð�Æo�´‡®©ã·ÈSâwÔ]€ƒ5—‡.…ƒdý_Â#¡+Úñ=š> ñÒ»HIX½¾kÐRhÕ»ølhêÝõ˜¦Yx4t5<„ÇB×aõ
kØwsñx覺b}7?%-’®„nÈM†!�!)YcönWS<º«®+ß-Ås¡ûá³x>ôR8gvëÕ5æ»å)i%‰âÞ*¡é5ÅË»×ÃÊÖ�ï6à•Ý™°N„Uä»üpwNxơ۽RãîÂð¬Ã´»$¾ƒÌË»*4mg`÷Æø’#{÷¦ð¨#owuxÒQ°{3”,Þ]nŒJoä];PD¹Ö,‚I‰GõB¶²/ºÞjPöïÉò”ƒÄw(G¢™BIáøx4G(VNF7@z:™–)碅B…r!Z"TÁ]FuM'Ô*—¢…:åJt“ШLE«…åjt³�Gø“¦÷…6åúže–Ñzšš;#ÊÍžl¡C¹Ý&t*‹ÑíÖJånÏMATîGwNåQ”¥©Dx2êÒÖV�FÁÐGCê:KØX�½�ÌhŸäD„}�
ÑÂþ@!¤%ÑC„3£GizB8Ø=é¦�p<P=#œlŽžQ}Šp:p=/œ˜£…�mÑËÂ¥Àöè„p%°cO
eQ£0`üp5 E§…ëWôšp3*DoXq ÔS'ÜDzj…Å@_ø¬ê¡H½e
ƒ7„ãÀ@d—¹q™�Ñ;ÂÝÀ¡è’ŽFï ÷'¢„G�S‘GBYàL´PÔÎG7ŠëcHÌ\ŽÄœÀD,CÜ˜Š…ÊÁXVjmbIàZ,WܸË7nÅŠÄêÀ�X©¸9°+ë÷b•¢9ð V#n¢Øq{Ðkw3b‘
fA*scYZê
æ‡çE%XkCÁÒhDŒËcíb_°2f‚51^<ÜÃâ¡`CÌ#
ZbA2¿±°xÂŒÅÄSÁÖX¿¸!œ/ž Zcƒê܉çƒ|lH¼Ä½âå*'vXœ!�†cÇÄkpë°x#ØÉ¶6a…%Þ
Az'x86".�ÅΊ÷‚Ã�>TÇFí(8²gÎnž
ìÁÑØ˜=+8·çÇÃØžœŒMÚ‹‚3±{ip66k/wN况Wç¢Õöšà|lJ.@É-Á娼ú{Cp%¶`·öNÛ[wêbËVƒX^±·ï4ÆV¬5;M=vëÎìØC;¿3o¯ÎŽwì5Ú=bh¯ÑÚº¼³=¸³l/Är;+zÚìá�U{³í±�µ{óìý;ëöØw6î-*v¶ìY&éÞ2uÕoÚÙ¶·Â~xgÇÞ*½ì*%QÊÞ:²‹²·Qµ8ºƒ±OÛ©xÒ:.j{tg`o‹ýØÎÎh ñï{ÛÈ|oÑÆ½�êîå‡ûöaå ÔO#1ûÈN±çªP¼ÓÙsUÛ½¡û*ö³N×^Q¸»Ó·×©®úí£;wíõ‘¹î݆tèUf™ù¿1¿fV�ŽyÀüé™ßêdÐ*ÓÐsºçuèy]¦î%ô‚î]zQ—§{
½¤+Ô½�^Ö•è>Š^Ñ}K÷-ôjZCÚÛ(w]ýº/¢¼užu^´aÝ�×ýå›@ЇM¦fT`j1u ‹éÓ^ôÓ{¦¡ˆéŠi}Ï´dZA×*5†ôô¿˜Ð‹è9ôjEÏ£6Ô‰¶"}u*¿D(†ÑOQý3úš@ÿʬGÿ‹É`^@¿e^d^a†|ãd$ïM2¯2íŒÀl`ìLœ)eú˜Ls�ùóeæ¿3?a¾’öÝ´ï2ŠÞ§÷3}¯>ÂìÔ÷é¿Á„ôïéßczõßÔÿ
³Gÿmýß21ýˆþ4óuý9ý˜}úéÄêÿ^ÿÌ{ô{ÌúýO™oêçô7™¿ÑßÖÿ‚9¬ÿ¥þ—ÌQý¯õÿÆüòs|ÝËë^fþÛºŸ®{ÄÖŠ˜«†7
o2÷5ld~møŒ¡šù
ùƒù*á†:�ÞPohÖ[
:“ák

hab alles verstanden :D

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #8
Was hast dir gedownloadet ein Spiel oder der Maker?

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #9
maker...hoffe ich :/

CCDL-CreationKit oder sowas :knockout:

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #10
gib einfach mal "rpg Maker" in google ein :D so heißt das Programm .. bin mir halt netmehr 100% sicher obs noch kostenlos ist das Spiel weil ich hab des damals noch überall runterladen können und selbst versucht paar Games zu machen aber jetzt find ichs auch nemme :/ Kannst dir ja mal ein Game runterladen und dir mal ansehen was du daraus machen kannst <-- hier ne Seite dafür ... ist alles kostenlos da bin ich mir sicher ^^ ... ich empfehle dir Vampires Down hammergeiles Spiel ... du solltest dir davor das Tutoriel oder so anschauen weil du fürs spielen der Spiele noch ein Runtime Pagage oder so brauchst.

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #11
hmmm

also wenn man erstmal ne grafik engine hat (wie zB die RAGE engine zu GTA4/RDR) dann muss man sehen das man mit verschiedenen programmen eben die ganzen sachen wie landschaften, charaktermodelle usw bearbeitet....

ein tipp:
in manchen spielen die du aufm pc installierst kannste sogar skins, texte oder gar spielabläufe ändern ^^
man muss nur die richtigen datein öffnen und sie mit sachen ersätzen (wie zB mit photoshop erstellten skins oder mit selber erstellten texten.....oder eben befehlen, dazu muss man aber etwas insiderwissen haben und würde etwas zu lange dauern das zu erklären ^^)

wie man aber überhaupt so ne grafik engine erstelt weiß ich nich. es is nur ein haufen arbeit, ein RIESEN haufen arbeit...das sieht man dadurch weil viele entwickler für eine spiele reihe gerne mal die selbe engine benutzen und die einfach aufpolieren.

war vor ca 2 jahren mal bei den ascaron studios und hab denen mal über die schulter geguckt und sah schon witzig aus wie die einfach wie mit so nem stempel gräser usw eingefügt haben oder ganze ebenen versetzt haben.....schade das ascaron pleite ging und schließen musste. sacred war eine meiner lieblingsspieleserien =´(

falls es dieses jahr mit ner lehrstelle nich klappen sollte (was ich glaube) dann werde ich (zu einer 85% wahrscheinlichkeit) nächstes jahr bei studios angenommen die für spiele entwicklung zuständig sind (die haben unter anderem bei Anno mitgewirkt und starten jetzt erst richtig durch) das würde bestimmt ein riesen spaß werden, da ich gerne im design bereich bin (photoshop) und wenn ich dann sogar mit nem 3D programm ganze sachen mitentwickeln kann....wow dann haltet euch fest bungie und co. ! xD

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #12
Colaweizen schrieb:
RPG Maker ... kannst super Spiele im hm.. SNES Style machen ... googel mal danach findest sicher iwo als kostenlosen download. Muss sagen viele dieser Spiele ... z.b. Vampires Dawn sind hammergeil müsst euch mal reinziehen

Wie alle immer auf VD hinweisen^^
Das bisher (für mich) beste RPG Maker Spiel is eindeutig "Velsarbor"! Leider is des
Spiel noch nich fertig, aber es wird nach ungefähr 14 monatiger Pause weiter gemacht^^
Da wird technisch echt alles aus dem rm2k rausgeholt.
Der RM is aber nich (mehr) kostenlos und kann nur noch als 30/60 Tage Testversion
geladen, oder gleich als Vollversion für 60-80$ gekauft werden. Der neueste is der
RPG Maker VX, davor war der rmXP und davor rm2k(3). Für die beiden neuen is es von
Vorteil, die Programmiersprache "Ruby" zu beherrschen, weil man dann viel mehr
Möglichkeiten hat und sich u.a. eigene Menüs und Kampfsysteme zu proggen.
Man kann sich aber auch fertig gescriptete Dinge ausm Inet holen, aber dann halt nich
soo viel damit anfangen, wenn es darum geht, es ans eigene Spiel anzupassen.

Wer ne C-Sprache beherrscht und lieber 3D will, holt sich 3D Game Studio (oder so ähnlich)

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #13
Es gibt viele geile Games

- Vampires Dawn 1 + 2
- Eternal Legends
- Reise ins All
- Unterwegs in Düsterburg
- Mondschein

usw. ^^ ich sollt ma wieder paar spielen gibt wieder einige neue

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #14
wie bearbeitet man denn spiel die man als cd hat??

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #15
Chingchingboy3 schrieb:
wie bearbeitet man denn spiel die man als cd hat??

kann man nich bei jedem machen, aber einfach mal die ganzen ordner durchstöbern w du die spiele installiert hast...bei einigen kann man richtig viel verändern, nur wenn man nich aufpasst kann man auch das ganze spiel kaputt machen und man muss neu installieren

• Wie entwickelt man eigentlich Games? Beitrag #16
ok ich wwerd mich ma iwann ma dransetzten thx for info euch allen :J

Thema:

Wie entwickelt man eigentlich Games?

Wie entwickelt man eigentlich Games? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS3 Wiederherstellungsloop nach Last of us: Hallo liebe Community, Ich habe mich angemeldet, weil ich (wer hätte es gedacht) ein Problem mit meiner PS3 habe. Ich besitze die PS3 Slim in...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• xXMadMikexX
  • OCV
Oben