Probleme beim Einbinden der PS3 in mein Netzwerk

Diskutiere Probleme beim Einbinden der PS3 in mein Netzwerk im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am Verzweifeln:( Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 Slim mit...
  • Probleme beim Einbinden der PS3 in mein Netzwerk Beitrag #1
V

vikingspower

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am Verzweifeln:(

Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 Slim mit 250GB und versuche seitdem verzweifelt, diese in mein Netzwerk einzubinden, damit ich auf das Internet zugreifen kann.

Wenn ich die "einfache" Netzwerkeinrichtung durchlaufen lasse, dann zeigt er mir nach einer Zeit immer die Meldung "Zeitüberschreitung bei dem Versuch eine IP Adresse abzurufen".

Wenn ich dann manuell einstellen möchte, kommt die Meldung "DNS-Fehler (80710102)"

Meine Einstellungen:

IP-Adresse: 213.47.75.14 (wobei ich, wenn ich ehrlich bin, nicht weiß, ob das da passt, hab das halt mal so eingegeben)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Router: 213.47.75.92
Primärer DNS: 212.186.211.21
Sekundärer DNS hab ich bei 0.0.0.0 gelassen...

Ins Internet komm ich mit meinem PC einwandfrei, hab einen Kabel-Internetanschluss, mit einem Kabelmodem und daran einen WLAN Router von Belkin, den ich nur als Access Point konfiguriert habe.

Zur Ansicht hab ich noch einen Screenshot von meinen Netzwerkverbindungsdetails, vl hab ich ja was falsch eingegeben.

Bin leider ein ziemlicher Noob was Netzwerktechnik usw angeht...Wär toll wenn Ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank!

• Probleme beim Einbinden der PS3 in mein Netzwerk Beitrag #2
Hi,

der Router vergibt die IP-Adresse. Die PS3 fragt nach einer IP-Adresse nach dem Einschalten und der Router gibt sie ihr.
Dafür muss in den Router-Einstellungen ein Bereich (IP-Range) angegeben werden.
Bei dir zB 213.47.75.93 bis 213.47.75.100.

Wenn du einen Range angegeben hast, sollte die PS3 die IP vom Router bekommen, wenn du in den Einstellungen blabla-> IP Adresse automatisch beziehen (od. so) auswählst.

Falls du eine IP Adresse manuell eingeben willst, muss sie in diesem Range liegen, bei dir zB 213.47.75.95.

Du bist sicher, dass du einen Router hast und keinen Switch (Switch kann keine IP vergeben).

Falls du es irgendwie schaffst, ans Netz zu kommen, schreibe uns doch bitte, wie du es gemacht hast.
Das hilft dann allen.

viel Glück

• Probleme beim Einbinden der PS3 in mein Netzwerk Beitrag #3
vielen dank für deine hilfe, ich glaub ich hab das problem aber gefunden:

hab mittlerweile mit chello (meinem Internet Provider) telefoniert und die haben gemeint, das kann ja gar nicht funktionieren, weil ich meinen router nur als access point konfiguriert habe, der daher nur die ip vom modem weitergibt und selbst keine ips generiert...und das modem dass ich habe, kann nur eine ip adresse vergeben, sprich nur eine komponente, also entweder notebook oder ps3 können ans netz...ich werd jetzt den router nochmal wirklich als router und nicht als access point konfigurieren, dann nochmal bei chello anrufen, weil die gesagt haben, die können anhand der mac adresse dann das modem so schalten, dass der router auch funktioniert...

ich wollte ja ursprünglich den router auch als router und nicht als access point nutzen, nur hat der nie das internet signal vom modem weitergegeben, weils laut chello da wohl kommunikationsschwierigkeiten zwischen den beiden geräten gibt, die die bei chello aber hoffentlich beheben können...wenn das funktioniert hat, meld ich mich nochmal, wenn nicht, dann auchlol

Thema:

Probleme beim Einbinden der PS3 in mein Netzwerk

Probleme beim Einbinden der PS3 in mein Netzwerk - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben