Preis für PS3-Spiele

Diskutiere Preis für PS3-Spiele im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ohne Frage sind die Playstation-Spiele mit die teuersten Spiele. Findet ihr den Preis gerechtfertigt?
  • Preis für PS3-Spiele Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.178
Ohne Frage sind die Playstation-Spiele mit die teuersten Spiele. Findet ihr den Preis gerechtfertigt?

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #2
Für einige Spiele (Lizenzspiele wie z.B. Terminator) ist der Preis eindeutig zu teuer.

Aber ich gehe jetzt von guten Spielen aus.

Es muss ein Konzept für ein Spiel entwickelt werden, dann muss das Spiel umgesetzt werden etc. da vergeht eine menge Zeit und in dieser Zeit müssen ja natürlich die Leute weiterbezahlt werden und so weiter.
Dann muss für das Spiel geworben und veröffentlicht werden. Das sind alles Kosten die ziemlich hoch sind für die Entwickler. Man sieht ja auch an z.B. Hellgate: London das ein ganzen Studio an einem nur halbwegs gut verkauften Spiel auf dem PC schon pleite geht.

Das Sony die Schwierigkeit der Raubkopie etwas ausnutzt finde ich persönlich nicht so gut (siehe PC-Spiele die um einiges günstiger sind) doch auf der anderen Seite kann jeder der sich etwas auskennt ein PC Spiel selber machen ^^ - das sieht bei ner PS3 schon anders aus wo selbst viele Entwickler nicht mit klar kommen.

Mein Standpunkt ist: die PS3 ist eine teure aber dafür die beste Konsole und sie ist purer Luxus. Wer meckert das alles zu teuer ist kann sich es schlichtweg nicht leisten und sollte vielleicht seinen Super Nintendo wieder herauskramen.

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #3
beb schrieb:
Es muss ein Konzept für ein Spiel entwickelt werden, dann muss das Spiel umgesetzt werden etc. da vergeht eine menge Zeit und in dieser Zeit müssen ja natürlich die Leute weiterbezahlt werden und so weiter.
Dann muss für das Spiel geworben und veröffentlicht werden. Das sind alles Kosten die ziemlich hoch sind für die Entwickler.

das ist aber bei den pc und xbox spielen etc auch der fall
und der preis eines neuen spiels für den pc liegt 30€ bis 40€ unter dem preis für die ps3

ich finde die spiele auch sehr teuer kauf sie mir trotzdem.
ich denke die würden auch gewinn machen wenn sie auch die ps3spiele für 40€ - 50 € verkaufen würden.

mfg

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #4
XBOX hat das selbe Problem wie der PC - die verbreitete Raubkopiererei (alle die ich kenne wo ne XBOX haben haben die auch geflashed).

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #5
das ist doch eig n grund den preis der ps3spiele runterzumachen weil keiner die spiele raubkopiren kann udn sie so jeder kauft. statt dessen machen die den preis um 40 euro höher und mavhen noch wesentlich mehr kohle. ist ieg ne sauerei

mfg

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #6
'ne Xbox zu flashen ist das (sry) dümmste was man machen kann, weil einem dann automatisch der Xboxlive-Zugang gesperrt wird..

Achso: ich finde den Preis nicht gerechtfertigt.

mfg,

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #7
GAMER3011 schrieb:
das ist doch eig n grund den preis der ps3spiele runterzumachen weil keiner die spiele raubkopiren kann udn sie so jeder kauft. statt dessen machen die den preis um 40 euro höher und mavhen noch wesentlich mehr kohle. ist ieg ne sauerei

mfg

Das wäre aber nicht wirtschaftlich.

Man versucht immer das best möglichste aus einem Produkt preistechnisch rauszuholen.

Wären die Spiele teuer und man könnte leichter "raubkopieren" würde keiner mehr kaufen. Nicht umgekehrt.

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #8
ich gleub du verstehst nicht was ich meine.
die spiele der ps3 sollten billiger sein, grade weil sie keiner raubkopieren kann. so muss man sich die spiele kaufen und die einnahmen sind für sony gesichert. aber sony macht die spiele troztzdem teurer um noch mehr rausholen zu können.

mfg

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #9
Ja und das ist vollkommen verständlich und so sieht das auch aus im Leben :D.

Warum sollten sie die Spiele günstiger machen wenn sie eh fast jeder kaufen muss? ^^

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #10
weil sie noch mehr verkaufen würden wenn die spiele auch nur 50€ kosten würden weils sicjh einfach mehr leisten könnten^^

mfg

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #11
ich finde es kommt darauf an, wo man die games kauft, ich meine wenn man sich gut umschaut kann man schon so um die 15 euro sparen! und wenn ich dann ein neues ps3 spiel für 55 oder 60 euro bekomme, finde ich das okay, weil für die ps2 games habe ich auch nicht weniger gezahlt!

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #12
also ich mache es so ich kaufe manche spiele auf billiger.de das ist viel besser als im geschäft aber es geht schon die preise oder ich warte bis die preise von dem spiel gesenkt werden

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #13
ich schließe mich beb an
Zitat Mein Standpunkt ist: die PS3 ist eine teure aber dafür die beste Konsole und sie ist purer Luxus. Wer meckert das alles zu teuer ist kann sich es schlichtweg nicht leisten und sollte vielleicht seinen Super Nintendo wieder herauskramen.

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #14
Es ist ja nicht nur Sony, alle Hersteller lassen sich bei ihren PS3 Titeln etwas besser bezahlen. Aber wo um Himmels willen sind PS3 Games zwischen 30-30 EUR teuer, als bei PC oder Xbox? Abgesehen davon sind nicht nur die Hersteller daran "Schuld", sondern auch die Händler. Mich würde mal der Listenpreis der Spiele und der PS3 selbst interessieren und wie viel Gewinn bei einem Titel dem Händler bleibt. Wenn ich sehe, dass AC2 bei Amazon 53,95 EUR kostet und im GameStop 69,95 EUR, dann sind das hier ja gewaltige Gewinne und da hat der Hersteller keinen Einfluss drauf. Er gibt nur die UVP vor. Bei Mediamarkt gab es die PS3 ja zeitweise für 249 EUR und trotzdem muss es ja noch kostendeckend gewesen sein. Ich vermute, dass die Konsole und die Spiele relativ günstig eingekauft werden und die Händler an der Preisschraube drehen.

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #15
Also für mich sind die zu hoch, kaufe aber trotzdem ;)

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #16
also ich weiß das beispielsweise beim großhandel ps3 games um die 30 euro kosten. das weiß ich daher weil ich desöfteren bei einem großhändler bin für die arbeit. der hat mir spiele besorgt zum sehr günstigen preis.ac2 und mw2 haben gerade mal zusammen 60 euro gekostet. Eine PS3 würde 150-170 euro kosten. Neu. das muss man sich erstmal überlegen. habe meine ps3 vor 2 jahren( als sie noch 400 euro gekostet hatte) für 300 euro gekauft mit garantie vom händler. die preise hier in DE sind einfach unverschämt.

Ich denke mal das man sich das mit den preisen so in den kopf gesetzt hat. 70 euro ps3 xbox 60 euro pc 40 euronen. Das sitzt drinne.

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #17
So in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Gerade zum Weihnachtsgeschäft werden sicherlich riesige Preisnachlässe gegeben um konkurrenzfähig zu bleiben und möglichst viele PS3 Systeme unter den Weihnachtsbaum zu bringen. Aber wie das beim Kapitalismus eben ist, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #18
kommt auch ganz drauf an wo man Spiele kauft.
In einem Laden wie Media Markt sind meiner Meinung nach 80 % der Spiele überteuert, da zahlt man 65€ für manche Games, auch wenns altmodisch ist aber das wären 130 DM !!

Im Internet schaut das schon anders aus, da findet man schon Games zu angemessenen Preisen.

• Preis für PS3-Spiele Beitrag #20
FightNight schrieb:
Im Internet schaut das schon anders aus, da findet man schon Games zu angemessenen Preisen.

Ich nehm da das beste beispiel UK. Bei amazon uk kauf ich desöfteren meine Games. Vorasusetzung leider Kreditkarte. Aber gibt ja mittlerweile prepaid karten ohne vertrag (wirecard) Viele Spiele haben deutsche Tonspur und es ist um welten billiger.

Ist schon verdammt lange her das ich in meiner stadt ein spiel zugelegt habe.

Thema:

Preis für PS3-Spiele

Preis für PS3-Spiele - Ähnliche Themen

Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...
PlayStation 6 Leak: Drei Modelle & günstiger als gedacht?: Leaker packt aus: Drei PS6-Modelle geplant Du dachtest, du musst monatelang Nudeln futtern für die nächste PlayStation? Könnte anders kommen –...
Suche Spieler für Far Cry 4 Playstation 4/5 Online Trophäen: Suche Spieler für Far Cry 4 Playstation 4/5 Online Trophäen falls Interesse da bitte adden psn: eymenzahid
PS5 Disc Edition Bundle mit PS Plus – Mega-Deal!: PS5-Disc mit 2 Jahren PS Plus Premium im Sale – Was geht da ab? Ey, du suchst schon ewig nach 'nem krassen PS5-Deal und hast die letzte Aktion...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben