PS3 Slim an Full HD-Monitor anschließen

Diskutiere PS3 Slim an Full HD-Monitor anschließen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Tag erstmal. Also ich hatte vor mir einen samsung full hd monitor zuzulegen, wobei das bild über hdmi übertragen wird. Da der monitor leider keine...
  • PS3 Slim an Full HD-Monitor anschließen Beitrag #1
WIKE_00

WIKE_00

Punkte Reaktionen
2
Tag erstmal.
Also ich hatte vor mir einen samsung full hd monitor zuzulegen, wobei das bild über hdmi übertragen wird.
Da der monitor leider keine lautsprecher hat, muss ich den sound irgendwie anders herstellen.
Ich hab gelesen, dass man einfach das rote und weiße cinch audio kabel mit einem adapter an boxen anschließen kann und man somit sound bekommt.
Geht das wirklich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 Slim an Full HD-Monitor anschließen Beitrag #2
Da rot und weiß für den Sound sind müsste es eigentlich klappen. Die Frage ist nur obe es parallel zum HDMI - Kabel funktioniert. Aber was soll das für ein Adapter sein?

• PS3 Slim an Full HD-Monitor anschließen Beitrag #4
Hi WIKE_00,

und mit dem Adapter willst du vom Monitor direkt in deine Boxen?
Dann brauchst du Aktiv-Boxen.

Oder meinst du, du gehst vom Monitor über den Adapter in deinen Verstärker und dann in die Boxen?
Das geht.

Meine Meinung:
Du solltest nicht über den Monitor das Audio an die Boxen weiter geben.
Die Qualität wird schlechter.
Du steuerst die Lautstärke dann über PS3, über deinen Monitor und dann vielleicht noch über deinen Verstärker - viele Fehlerquellen.

Hat dein Verstärker einen optischen Eingang, fall ja, nimm den. Sehr gute Lösung.
Falls nicht, dann schliesse das Composit-Kabel (kommt mit der PS3) an den AV MULTI OUT - Ausgang der PS3 und an deinen Verstärker an.

Bei den Video-Einstellungen brauchst du eigentlich niX ändern, die PS3 erkennt den HDMI-Monitor.
Bei den Audio-Einstellungen wählst du: Audio-Eingangsanschluss/SCART/AV MULTI

Bemerkung:
Ich habe noch nie Video über HDMI und Audio über AV MULTI OUT betrieben.
Allerdings bin ich mir arg sicher, dass es geht.
Das Composite-Kabel hast du ja, dann kannst du es ja mal ausprobieren und schreiben ob es geht.

• PS3 Slim an Full HD-Monitor anschließen Beitrag #5
ps-junky schrieb:
Hi WIKE_00,

Ich habe noch nie Video über HDMI und Audio über AV MULTI OUT betrieben.
Allerdings bin ich mir arg sicher, dass es geht.
Das Composite-Kabel hast du ja, dann kannst du es ja mal ausprobieren und schreiben ob es geht.

Ich habe es genau so wie von Dir beschrieben und es funktioniert. Man kann auch irgendwo Mehrfachaudioausgang (oder so ähnlich) aktivieren. Mal in den verdächtigen Einstellungen schauen.

• PS3 Slim an Full HD-Monitor anschließen Beitrag #6
Danke erstmal für deine Hilfe.
Genau wie du es beschrieben hast, so wollte ich es machen.
Mit den Composite-Kabel mithilfe des Adapters an den Verstärker, an dem wiederrum die Boxen angeschlossen sind.

Meinen Monitor hab ich noch gar nicht, ich wollte erst sicher sein dass das mit dem Sound funktioniert.
Leider verfügt mein Verstärker nicht über einen optischen Eingang, deswegen muss ich es mit dem Composite-Kabel machen.

Hier ist der Monitor, den ich mir holen will:
http://www.amazon.de/Samsung-P2450H-analog-digital-Kontrastverhältnis/dp/tech-data/B002DPYQSW

Grüße
WIKE_00

Thema:

PS3 Slim an Full HD-Monitor anschließen

PS3 Slim an Full HD-Monitor anschließen - Ähnliche Themen

USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
Zwischen Monitor und TV umschalten: Guten Tag, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine brennende Frage auf die ich seit einiger Zeit eine Antwort suche. Folgendes Ich...
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe meine PS3 an einen Samsung-Monitor mit Full HD über einen Hdmi-DVI-Adapter am Monitor angeschlossen. Ich erhalte aber leider kein...
PS3 an PC Monitor anschließen: Hallo,da mein Frernseher etwas zu groß ist um ordentlich zu spielen wollt ich meine playstation 3 an meinem Monitor anschließen(Samsung...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben