PS2 HD-Remakes

Diskutiere PS2 HD-Remakes im Games Forum im Bereich Playstation Games; Nach der God of War Collection und einer Ankündigung der Sly Collection will Sony wohl auch weitere PS2 Klassiker als HD Remake neu auflegen...
  • PS2 HD-Remakes Beitrag #1
P

Planetenfresser

Gast
Nach der God of War Collection und einer Ankündigung der Sly Collection will Sony wohl auch weitere PS2 Klassiker als HD Remake neu auflegen.
Neuster Streich könnte der Klassiker ICO sein, denn seit kurzem wird auf der französichen Amazon Seite die Team ICO Collection für die PS3 gelistet. Diverse Gerüchte über eine Neuauflage des Klassikers kursieren ja schon länger im Internet.

Quelle: areagames.de

Das wäre der meiner Meinung nach der absolute Hammer. Ich fand ICO auf der PS2 wirklich sehr geil. Vor allem Atmosphärisch machte er eine Menge her. Diesen Titel nochmal in HD erleben zu dürfen wäre wirklich genial.
Allerdings finde ich einen Preis von 69,95 für ein Remake wirklich sehr unverschämt. Ich hoffe das ändert sich noch und bewegt sich im Rahmen wie die GoW Collection.

Mal ne Frage an euch:

Welche PS2 Titel könntet ihr euch noch als HD-Remake vorstellen?

• PS2 HD-Remakes Beitrag #2
Tourist Trophy würd ich gern haben :-D und Gta San Andreas wäre cool

• PS2 HD-Remakes Beitrag #3
Ich hatte nie eine PS2, darum fällt mir wohl auch nicht viel dazu ein. Interessieren würde mich aber Killzone und Metal Gear Solid 2+3.

• PS2 HD-Remakes Beitrag #4
Gran Turismo 3 und 4 wären auch noch Kandidaten die ich mir kaufen würde.
Schön wäre auch, wenn sich so manch Dritthersteller dazu durchringen könnte. Da fällt mir spontan die Devil May Cry Serie ein oder auch Resident Evil: CV und auch der 4. Teil.

• PS2 HD-Remakes Beitrag #5
Nieno schrieb:
Ich hatte nie eine PS2, darum fällt mir wohl auch nicht viel dazu ein. Interessieren würde mich aber Killzone und Metal Gear Solid 2+3.

geht mir genauso und es sind auch exakt die spiele die mich interessieren würden^^

• PS2 HD-Remakes Beitrag #6
wenn ihr auf play 3 geht dann schrollt mal rrunter und da steht das anscheinend wohl gta vice city als hd remake erscheint

• PS2 HD-Remakes Beitrag #7
Ich will unbedingt ein Shadow of the Colossus Remake! Gibt aber glaub auch schon Ankündigungen das es das geben wird aber weiß net genau

• PS2 HD-Remakes Beitrag #8
Assassine-King schrieb:
wenn ihr auf play 3 geht dann schrollt mal rrunter und da steht das anscheinend wohl gta vice city als hd remake erscheint

Wow! Das wäre der abolute Hammer. Das ist mit Abstand mein Lieblings-GTA. ^^

• PS2 HD-Remakes Beitrag #9
Ich will unbedingt die Sly Reihe und The Warriors haben :)

Wäre einfach geil die beiden Games wieder zu zocken.

Mfg,
Thomas

• PS2 HD-Remakes Beitrag #10
Auch wenn es nie für die PS2 erschienen ist würde ich mir ein Morrowind HD Remake wünschen.
Am besten gleich ein Remake der GOTY Edition mit Tribunal und Bloodmoon. Allerdings wird das wohl immer ein frommer Wunsch bleiben, da es wohl viel zu aufwendig wäre, dies nochmal zeitgemäß und den aktuellen Systemen entsprechend umzusetzen.

• PS2 HD-Remakes Beitrag #11
Mich würden die Hitman-Trilogie, Parasite Eve, The Suffering, Second Sight, Blood Omen 2 und alle die ich vergessen habe als Remake interessieren ^^ .
Bei Parasite Eve sind sie wohl schon am werkeln. Von Dino Crisis und Onimusha hab ich Gerüchte gehört ;) .

Als nächstes freu ich mich auf die Sly Cooper Trilogie als HD-Remake :D .

• PS2 HD-Remakes Beitrag #12
Die komplette Crash Bandicoot Reihe wäre super. Die wäre mir jeden Cent wert.
Vice City/Vice City Stories, San Andreas

Wo ich auch vergeblich drauf gewartet hab, aber denke mal nicht nur ich, ist San Andreas Stories O: Aber wird es wohl nie geben. Ich hatte mal gelesen das noch vor dem Release von SA an GTA 4 gearbeitet wurde.

• PS2 HD-Remakes Beitrag #13
Capricorner schrieb:
Mich würden die Hitman-Trilogie, Parasite Eve, The Suffering, Second Sight, Blood Omen 2 und alle die ich vergessen habe als Remake interessieren ^^ .
Bei Parasite Eve sind sie wohl schon am werkeln. Von Dino Crisis und Onimusha hab ich Gerüchte gehört ;) .

Als nächstes freu ich mich auf die Sly Cooper Trilogie als HD-Remake :D .

OOOO ich weiss ja nicht...Ich würd lieber n neuen Hitman und n neuen Suffering mit aktuelen engines und grafiken und mehr möglichkeiten zocken!scheiss ma auf remakes..wir brauchen neuet!

• PS2 HD-Remakes Beitrag #14
@Zatthium: Ja klar, was neues "hübscheres" wär natürlich besser :D . Da die Entwickler aber mit den neuen Spielen auch nicht aus´m Quark kommen, würd ich halt zu den HD-Remakes greifen ;) .

Kurz mal zum Thema neu...sieht´s übrigens schlecht aus für eine Konsolenversion für "The Witcher 2" - schnief, das Spiel ist so cool.

• PS2 HD-Remakes Beitrag #15
ich hab nichtma den 1sten witcher gezockt :((( hab gehört das dat speil bombe ist
zurück zu hd remakes...Flatout 2 wurde ja zu Flatout carnage gemacht (hat neue grafik,neue strecken und n paar neue karren)so konnen von ir aus remakes gemacht werde..wenn die auch noch n bissel neuet haben..aber ne 1 zu 1 kopie mit schönere schader ist arm...

• PS2 HD-Remakes Beitrag #16
Ich hätte für die PS3 gerne GTA Vice City, GTA San Andreas, Metal Gear Solid 2+3 und Canis Canem Edit :). Das waren echt geile Spiele. Die meisten von denen zocke ich heute noch auf der PS3. Die könnte ich niemals verkaufen ( außer MGS 2, habe ich verkauft weil es früher auf der PS3 nicht funktioniert hatte :( ).

• PS2 HD-Remakes Beitrag #17
Stimmt jetzt wo Du es schreibst, ich wäre auch unbedingt für die MGS-Spiele, dann würde ich danach vielleicht auch in den Genuss von teil 4 kommen, den habe ich nur noch nicht gespielt weil ich die Vorgänger nicht kenne. Und mir alles anlesen, habe ich keine Lust.

• PS2 HD-Remakes Beitrag #18
Nieno schrieb:
Stimmt jetzt wo Du es schreibst, ich wäre auch unbedingt für die MGS-Spiele, dann würde ich danach vielleicht auch in den Genuss von teil 4 kommen, den habe ich nur noch nicht gespielt weil ich die Vorgänger nicht kenne. Und mir alles anlesen, habe ich keine Lust.

Also du musst echt mal MGS 2 und 3 gespielt haben. Das sind einfach richtig geile Spiele. Da ist nicht nur rumgeballere, sondern auch Schleichpasagen. Und das finde ich an diesem Spiel gut. Ich finde bei MGS 4 muss man mehr ballern, als schleichen. Das hatte mir bei dem Spiel nicht so gefallen. Und bei MGS Rising wird man wahrscheinlich auch nur metzeln ( sicher bin ich mir nicht ). Bei MGS Rising sollten wir uns einfach überraschen lassen :).

• PS2 HD-Remakes Beitrag #19
Goldbanana schrieb:
Canis Canem Edit .

Lol..warum dieset spiel hier so heißt ist mir ein Rätsel.Ich kenn unter dem Namen "Bully".und davon gibt es ein HD Remake..ich hab's auf der 360 gezockt...hab jetzt kein plan ob es auch für die ps3 am start ist

• PS2 HD-Remakes Beitrag #20
Zatthium schrieb:
Lol..warum dieset spiel hier so heißt ist mir ein Rätsel.Ich kenn unter dem Namen "Bully".und davon gibt es ein HD Remake..ich hab's auf der 360 gezockt...hab jetzt kein plan ob es auch für die ps3 am start ist

Soweit ich weis, hat das Spiel früher Bully gehießen. Dann wurde der Name zu Canis Canem Edit umgeändert. Canis Canem Edit steht auch auf der Verpackung. Und ich wollte das HD-Remake ja für die PS3 ;).

Thema:

PS2 HD-Remakes

PS2 HD-Remakes - Ähnliche Themen

PS2 Titel bald auf PS3 spielbar?: Hallo Forum, Da nicht jeder hier im Besitz der 60GB Version ist und diese ja mehrere bekannte Mängel hat, frage ich mich ob Sony irgend wann mal...
Sony will mehr PS2-Spiele in HD für das PS3 Network: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=86912 Ich finds cool. Ich hoffe sie bringen Kingdom Hearts 1/2 und Def Jam Fight for NY in HD. Ich...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Der PSP-Jahresrückblick 2006: Nun hat uns 2006 seit einem guten Monat den Rücken zugekehrt und auch wenn sich die meisten schon in das neue 2007 eingelebt haben, wollen wir das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben