Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 schneidet Anfang von MP3´s ab
Diskutiere PS3 schneidet Anfang von MP3´s ab im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Community,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, auf die ich bei Google bisher leider nicht fündig geworden bin.
Meine PS3 ist...
PS3 schneidet Anfang von MP3´s ab Beitrag #1
H
HotRod
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, auf die ich bei Google bisher leider nicht fündig geworden bin.
Meine PS3 ist über HDMI an meinen A/V Receiver (Rotel RSX-1550) angeschlossen. Ich streame meine MP3s mit dem PS3 Media Server via WLAN vom PC auf die PS3. Dass es beim Abspielen von MP3s zu Verzögerungen kommt, habe ich ja schon öfter gelesen. Angeblich hängt das damit zusammen, dass die PS3 die Files vor dem Abspielen zuerst in den Cache lädt.
Was mich aber noch viel mehr nervt: Die MP3s werden nicht von Anfang an abgespielt! Es fehlen immer die ersten (geschätzt) 2-3 Sekunden eines Titels. Woran kann das liegen?
Wie gesagt, ich habe schon ausgiebig über Google - und auch hier im Forum - nach einer Lösung meines Problems gesucht, aber leider noch nichts dazu gefunden. Also bitte nicht böse sein, falls die Frage hier doch schon einmal gestellt wurde und ich den Thread übersehen habe.
Ist das auch so, wenn du 2, 3 Titel hintereinander spielst, oder fehlen dann nur beim 1. Titel die Sekunden am Anfang.
Kann es sein, dass die Verbindung immer wieder aufgebaut werden muss?
Passiert das auch, wenn du die Titel vom zB Stick direkt auf der PS3 laufen lässt?
Ich habe dieses Verhalten bei mir noch nicht bemerkt.
Einstellungen Media-Server?
PS3 schneidet Anfang von MP3´s ab Beitrag #3
H
HotRod
Punkte Reaktionen
0
Hi ps-junky,
es ist bei jedem Titel so. Egal wie viele ich nacheinander abspiele. Die WLAN-Verbindung ist stabil, daran liegt es nicht.
Direkte Verbindung habe ich noch nicht versucht. Ich will keine zusätzliche Hardware kaufen und auch keine weiteren Kabel. Genau deshalb hatte ich mich ja u.a. für die PS3 entschieden.
Welche Einstellungen meinst du genau?
PS3 schneidet Anfang von MP3´s ab Beitrag #4
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
Ups, du hast ja geantwortet - ging an mir vorbei.
Ich kann nicht genau sagen, welche Einstellungen ich genau meine, also wie die heissen.
Kommt ja auch auf den Media-Payer an.
Ich dachte an Einstellungen, die vielleicht steuern, ob nach jedem Musik-Stück die Verbindung zwischen
Media-Player und PS3 ab- und wieder aufgebaut werden soll.
Wenn ich so drüber nachdenke, dass gibt es bestimmt nicht.
Vielleicht mal einen anderen Media-Player ausprobieren.
Wie gesagt, ich kenne dieses Verhalten nicht - Irgendjemand ?
Mit Mediaservern kenn ich mich auch nicht aus...
Ich hab die gleiche Meinung wie PS-Junky
(Wozu hast du überhaupt nen Mediaserver bei 250 GB passt doch alles drauf)
MfG TO_Leckn
PS3 schneidet Anfang von MP3´s ab Beitrag #6
H
HotRod
Punkte Reaktionen
0
Also,
ich habs jetzt mal mit normalen Audio-CDs probiert. CD in die PS3 eingelegt, abgespielt - und siehe da, gleiches Phänomen! Auch hier sind die ersten 1-2 Sekunden eines jeden (!) Tracks nicht hörbar.
Ich könnte natürlich jetzt mal testen, wie es aussieht, wenn ich die PS3 direkt an den TV anschließe. Aber selbst wenn es dann funktioniert, bringt mir das nix. Ich will ja die Musik über meine Anlage hören, nicht über den Fernseher, und Spiele und Filme in Dolby Digital, DTS usw. genießen.
Hat denn wirklich keiner einen Rat, woran das liegen könnte?
PS3 schneidet Anfang von MP3´s ab Beitrag #7
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
sorry, ich habe diesbezüglich überhaupt keine Probleme.
wenn du einen stink normalen cd-player an deine anlage anschliesst, hast du das problem nicht ?
PS3 schneidet Anfang von MP3´s ab Beitrag #8
H
HotRod
Punkte Reaktionen
0
Nein, es tritt nur bei der PS3 auf.
PS3 schneidet Anfang von MP3´s ab Beitrag #9
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
ich habe mir nochmal den ganze thread durchgelesen - bin schon recht ratlos
Passiert das auch, wenn du die ps3 per optischem kabel an deinen receiver anschliesst?
Bei hdmi gibt es so ein hand-shake-verfahren ( zumindest beim TV ), eine art Verhandlung über die best-mögliche Übertragungsgeschwindigkeit.
Vielleicht wird diese 'Verhandlung' ja jedesmal angestossen, wenn niX los ist auf der hdmi-Leitung, also nach jedem titel, wenn kurz Ruhe ist.
Hoffentlich hat dein Receiver optical-in,
viel Erfolg
Thema:
PS3 schneidet Anfang von MP3´s ab
PS3 schneidet Anfang von MP3´s ab - Ähnliche Themen
Keine MP3´s mehr zum Abspielen sichtbar - Problem?: Hallo zusammen,
vielleicht weiss jemand etwas zu folgendem Problem:
Ich verwende die PS3 Slim 320 mit neuster Firmware. Daran angeschlossen per...
PS3 schneidet Anfang von Audio-Tracks ab!: Hallo Community,
ich habe eine Frage, auf die ich bei Google bisher leider nicht fündig geworden bin.
Meine PS3 (Slim 250 GB) ist über HDMI an...
Von psp auf ps3 über Wlan zugreifen und MP3´s streamen: Hallo PS3 Kollegen
Hab wiedermal eine Frage und zwar bin ich am überlegen mir noch eine PSP zu kaufen um Musik von der externen Festplatte der...
PS3 spielt Musik-Stream von Icecast Streamingserver nicht ab sondern will speichern ...: PS3 spielt Musik-Stream von Icecast Streamingserver nicht ab sondern will speichern ...
Hi,
bin neu hier und habe meine PS3 auch noch nicht...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi,
ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...