Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr

Diskutiere Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, nach dem Update auf 3.41 hatte ich kein Bild mehr - weder per HDMI noch analog. Erst nachdem ich die Einstellungen resettet habe...
  • Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr Beitrag #1
K

kgkoop

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

nach dem Update auf 3.41 hatte ich kein Bild mehr - weder per HDMI noch analog.
Erst nachdem ich die Einstellungen resettet habe, bekam ich wieder analoges Bild, aber immer noch nichts über HDMI. Kabel habe ich auch bereits ausgewechselt
Momentan sichere ich gerade meine Daten auf eine externe Platte.
Gibt's ne Möglichkeit wieder auf 3.40 zu kommen, oder hat jemand eine Lösung parat?
Mit CVBS macht die PS3 echt keinen Spaß ...

Gruß

Klaus

Update:
Es handelt sich um eine 80 GB PS3.
Ich habe mittlerweile erstmal alle Einstellungen zurückgesetzt und dann komplett das System resettet - alles ohne Erfolg.
Kein HDMI Bild mit drei verschiedenen Kabeln an verschiedenen HDMI Eingängen.
Der Fernseher sagt zwar er hätte Bild, aber das ist schwarz wie die Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr Beitrag #2
Also auf 3.40 kommst du glaub ich nich mehr Runter.
Vll der altmodische Weg mit formatieren und die Firmware die du willst online suchen
und über nen externen Datenträger neu installieren.

Hast du mal geguckt ob die PS3 das richtige Signal über HDMI sendet ?
Nich das er zu hoch skaliert oder so.Vll schafft dein TV das nicht.

• Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr Beitrag #3
Hallo zusammen,

glücklicherweise war es weder die PS noch der Fernseher ...
In einem amerikanischen Forum bin ich auf den Tip gestossen, alle Verdächtigen für mehrere Minuten komplett vom Stromnetz zu trennen und dann erneut zu versuchen.
Das war die Lösung - es gab ein Problem mit dem 'handshake' welches sich damit beheben lies.

Die PS hat - wie zuvor auch - sofort den Fernseher erkannt, aber diesmal alle Einstellungen richtig vorgenommen und abgespeichert :)

Viele Grüße

Klaus

• Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr Beitrag #4
kgkoop schrieb:
Hallo zusammen,

glücklicherweise war es weder die PS noch der Fernseher ...
In einem amerikanischen Forum bin ich auf den Tip gestossen, alle Verdächtigen für mehrere Minuten komplett vom Stromnetz zu trennen und dann erneut zu versuchen.
Das war die Lösung - es gab ein Problem mit dem 'handshake' welches sich damit beheben lies.

Die PS hat - wie zuvor auch - sofort den Fernseher erkannt, aber diesmal alle Einstellungen richtig vorgenommen und abgespeichert :)

Viele Grüße

Klaus

Das machen wir zu wenig:
Nochmal melden, wenn es funktioniert und eben posten an was es lag.

Oft gibt man tipps und ist sich ja selber nicht sicher und dann hört man nie mehr was von dem,
der das Problem gepostet hatte.

War das jetzt der richtige Tipp, geht es immer noch nicht, oder ist die Lösung wo ganz anders..?

Thema:

Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr

Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr - Ähnliche Themen

PS4 zeigt kein Bild und schaltet sich ab anstatt in Safemode zu gehen: Yo! Also fangen wir mal an. Ich war etwas länger nicht an der PS4, weil ich halt nen 1400€ Gaming PC habe und die PS4 war damals nur quasi...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...
Kein Bild über HDMI: Hallo, meine PS3 weigert sich ein Bild über HDMI auszugeben. Über den normalen AV Ausgang geht es. Ich habe parallel ein HDMI Kabel...
PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben