Teurer oder billiger Router?

Diskutiere Teurer oder billiger Router? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, nachdem vorhin mein Router den geist aufgegeben hat, musste ich mir noch schnell einen neuen kaufen. Da viel mir erstmal auf wie groß die...
  • Teurer oder billiger Router? Beitrag #1
McNK89

McNK89

Punkte Reaktionen
111
Hallo,
nachdem vorhin mein Router den geist aufgegeben hat, musste ich mir noch schnell einen neuen kaufen.
Da viel mir erstmal auf wie groß die preisspanne bei den teilen ist.
Von 19,99€ bis 200€ war alles dabei.

Warum diese große unterschiede? Hat das irgendwas mit der geschwindigkeit zutun?
Ich habe mir jetzt einfach mal den im angebot für 20€ geholt und habe noch keinen unterschied zu meinem vorgänger gemerkt (69€).

Also an meinem router sind einmal per Ethernetkabel der pc und meine ps3 verbunden (hab gehört w-lan soll nicht ganz so schnell sein, deswegen mit kabel) und über w-land ab und zu mein i-pod.

Soll ich mir vllt doch lieber einen teureren router zulegen oder reicht der aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Teurer oder billiger Router? Beitrag #2
dann hast du alles richtig gemacht.
der hohe preis kommt oft von features, die der "normalsterbliche" nicht braucht.
firewall, sicherheits-zeugs und konfiguration bis auf's letzte bit.
meiner hat auch um die 20€ gekostet und funzt.

• Teurer oder billiger Router? Beitrag #3
Beim nächsten Routerkauf werde ich persönlich auf Upgrade/Erweiterungsfähigkeiten achten. Z.B. sollte der IPv6 Umstieg keine Schwierigkeiten bereiten, aber auch bei hochpreisigen Modellen gibt es keine Garantie, daß sich die Hersteller für das entsprechende Modell durchringen, die Firmware zu aktualisieren.

Insofern spricht nichts (außer vielleicht Elektroschrottvermeidung) gegen den Kauf von zwei günstigen Exemplaren, das zweite eben, wenn sich die deutsche Internetlandschaft endlich weiterentwickelt.
Oder eben ein vielseitiges Gerät wie z.B. der Linksys mit seiner offenen Firmware.

Thema:

Teurer oder billiger Router?

Teurer oder billiger Router? - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben