Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Umschaltsignal
Diskutiere PS3 Umschaltsignal im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi,
hatte die letzten Tage mal die PS3 meines Kumpels da (120GB Slim) um Daten draufzuspielen und habe ganz verdutzt festgestellt das mein...
hatte die letzten Tage mal die PS3 meines Kumpels da (120GB Slim) um Daten draufzuspielen und habe ganz verdutzt festgestellt das mein Philips 42"LCD automatisch auf die PS3 umgeschalten hat was bei meiner PS3 (60GB) nicht geschieht :-(
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht. Umschaltsignal nur bei den PS3 Slim oder auch bei den "alten" großen Modellen?
Danke erstmal aTaRu für Deine schnelle Antwort. ;-)
Habe mich eben nochmal kreuz und quer durch das PS3 Menu gequält und leider keinerlei Einstellung "HDMI Steuerung" gefunden. Wäre Dir dankbar wenn Du mir eventuell den Pfad nochmal genau schicken könntest in welchem Untermenu sich das befindet.
Geht ja auch so mit umschalten durch die Fernbedienung, aber fand das schon nicht schlecht das bei der PS3 meines Kumpels der LCD automatisch umschaltete beim Einschalten und beim Ausschalten auch wieder auf das TV Programm zurück schaltete.
Wenn noch jemand nen Tip oder Erfahrungen hat dann nur keine Hemmungen sondern einfach loskritzeln!!
PS3 Umschaltsignal Beitrag #4
aTaRu
Punkte Reaktionen
9
Einstellungen, System-Einstellungen, Steuerung für HDMI. <-- Das aktivieren.
gruß =D
So, hab bei der PS3 SLIM meines Kumpels nochmal nachgeschaut und er hat tatsächlich diesen besagten Menupunkt. Geht also nur bei den SLIM Modellen. Schade eigentlich aber kann man nix machen.
Klar gehts auch so mit Umschalten per Fernbedienung aber wenns automatisch ginge wäre es eben auch schön ;-)
Also das die PS3 HDMI-Steuerung relative Neu,
denn vor der Slim war das ja garnicht vorhanden...
Ich kann mich noch so waahhhhge an die Info errinern (bevor die Slim erschien),
das sie die Funktion besitzen soll per Fernbedienung von einem aktuellem Sony Bravia LCD zu steuern.
Was mich aber zuerst nicht interessiert hat da ich einen Samsung besitze...
Aber seitdem ich die Slim seit Sept. 2009 besitze, hat's mich doch sehr verwundert
das es bei meinem TV doch funktionierte...
Es muss wohl eine extra Komponente in der Slim verbaut sein was es ermöglicht sie per HDMI-Steuerung (bei Samsung heßt es Any-Net) zu verwenden (Fernbedienung wird z.B. bei Fifa als Controller angesehen )
Also, stimmt die Aussage so von Sony nicht (das ein neuer Sony Bravia TV vorhanden sein muss)...
bei mir hat die Slim und ein Fehrnseher mit HDMI-Steuerungs möglichkeit gereicht.
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi,
dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
HDD aus PS3 Fat in PS3 Super Slim: Hallo,
mir ist letzte Tage meine gute alte PS3 abgeraucht. Es war noch ein Fat Modell mit 40 GB. Hier hatte ich nachträglich eine 500 GB HDD...
Dualshock 3 oder 4 für eine PS3: Erstmal Hallo an Alle.
ich habe mir vor wenigen Tagen spontan eine PS3 Slim mit 160GB Festplatte gekauft, ohne jegliches Zubehör.
Da ich den...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo,
vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...