PS3 Erstinstallation klappt nicht

Diskutiere PS3 Erstinstallation klappt nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe PS 3 Gemeinde. Ich mit meinen 44 Jahren habe mir heute eine PS3 Slim 120 GB gekauft. Angeschlossen an einen "zur Zeit noch"...
  • PS3 Erstinstallation klappt nicht Beitrag #1
S

Superopiman

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS 3 Gemeinde.

Ich mit meinen 44 Jahren habe mir heute eine PS3 Slim 120 GB gekauft.
Angeschlossen an einen "zur Zeit noch" Röhrenfernseher, der auch schon seine
9 Jahr auf dem Buckel hat.

Beim einschalten der PS3 und dem wechseln zum Auswahlmenü der Sprache, springt
der Balken so schnell hin und her das ein auswählen nur per Zufall möglich ist, auch
danach beim auswählen der Zeitzone das gleiche. Hier habe ich dann abgebrochen.

Verbunden ist der Controller über das mitgelieferte Kabel, der Controller ist aufgeladen,
und das resetten des Controllers brachte auch nichts.
Angeschlossen ist die PS3 an den TV über den Scart Adapter aber auch der Eingang über
die Frontanschlüsse (Video) brachte keinen Erfolg.

Hat jemand dazu eine Idee?

• PS3 Erstinstallation klappt nicht Beitrag #2
entweder liegt es an dein Controller haste ein 2?, oder du drückst wenn die ps3 im stand by modus ist 5 sec den start knopf vlt ändert das was :)

hatte früher ein GameCube und da ist das gleiche passiert kam wegen den Controller.

• PS3 Erstinstallation klappt nicht Beitrag #3
Guten Abend Opi ;) ,

generell sollte es keine Probleme geben, die PS3 an einen Röhrenfernseher anzuschließen. Dies sollte (eigentlich) auch mit den mitgelieferten Kabeln funktionieren.

Hast du die Slim evtl. gebraucht gekauft? Wenn ja, probier mal ein Reset der Konsole aus.

Dazu musst du den Netzschalter einschalten, aber noch nicht am Ein-Aus-Taster (an der Vorderseite neben dem Diskauswurf-Symbol) anmachen (nur die rote LED darf leuchten).
Dann hältst du für ca. 5Sekunden den Ein-Aus-Taster mit dem Finger gedrückt, bis es 2x piept. Danach kannste die PS3 ganz normal anmachen und sie sollte sich ihre Einstellungen selbst suchen und den Scart-Anschluss "vernünftig" erkennen.

Hoffe für dich, das es damit klappt :pray: .

Grüße

• PS3 Erstinstallation klappt nicht Beitrag #4
Capricorner schrieb:
Guten Abend Opi ;) ,

generell sollte es keine Probleme geben, die PS3 an einen Röhrenfernseher anzuschließen. Dies sollte (eigentlich) auch mit den mitgelieferten Kabeln funktionieren.

Hast du die Slim evtl. gebraucht gekauft? Wenn ja, probier mal ein Reset der Konsole aus.

Dazu musst du den Netzschalter einschalten, aber noch nicht am Ein-Aus-Taster (an der Vorderseite neben dem Diskauswurf-Symbol) anmachen (nur die rote LED darf leuchten).
Dann hältst du für ca. 5Sekunden den Ein-Aus-Taster mit dem Finger gedrückt, bis es 2x piept. Danach kannste die PS3 ganz normal anmachen und sie sollte sich ihre Einstellungen selbst suchen und den Scart-Anschluss "vernünftig" erkennen.

Hoffe für dich, das es damit klappt :pray: .

Grüße

hast es besser erklärt ;D

• PS3 Erstinstallation klappt nicht Beitrag #5
  • PS3 Erstinstallation klappt nicht Beitrag #6
Danke für die schnellen antworten!

Also die PS3 wurde von mir heute nagelneu im Media Markt erworben.

Auch das resetten über den Netzschalter brachte keinen Erfolg. Im übrigen piept der nur 1 x!
Wenn ich länger drücke geht sie wieder aus.

Noch weitere Tipps?

• PS3 Erstinstallation klappt nicht Beitrag #7
Ersteinmal ein Herzliches Willkomen im PS3 Forum ! :D
Kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, soory.

• PS3 Erstinstallation klappt nicht Beitrag #8
Superopiman schrieb:
Auch das resetten über den Netzschalter brachte keinen Erfolg. Im übrigen piept der nur 1 x!

Noch weitere Tipps?

Hm, evtl. musste die umtauschen. Klingt irgendwie seltsam. Sonst warte mal ab, ob noch jemand einen anderen Tipp hat. Aber für mich hört sich das sehr mysteriös an, hat wahrscheinlich nen Hack weg.

• PS3 Erstinstallation klappt nicht Beitrag #9
Superopiman schrieb:
Danke für die schnellen antworten!

Also die PS3 wurde von mir heute nagelneu im Media Markt erworben.

Noch weitere Tipps?

Versuch das nochmal, wenn die PS3 aus ist, aber noch am Strom haengt. :)

• PS3 Erstinstallation klappt nicht Beitrag #10
Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?
Bei mir ist bei meiner neu gekauften PS3 das selbe Problem aufgetreten.

• PS3 Erstinstallation klappt nicht Beitrag #11
Das Problem wurde schon öfters gepostet.
Hat einer von den Betroffenen eine Lösung.
Liegt es am Controller, wurde der mal ausgetauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Erstinstallation klappt nicht

PS3 Erstinstallation klappt nicht - Ähnliche Themen

Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
PS3 an Philips Cineas anschliessen: Tach PS3 Gemeinde. Nun hat Saturn es geschafft mich nach monatelanger hin und her Überlegerei um gute 400,-€ zu erleichtern. Habe mir die PS3...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
Verkaufe defekte Playstation 3 60GB + 22 Spiele und 1 Controller (YLOD) (6 PS3 spiele 16 PS2): Hallo,Ich biete hier meine DEFEKTE Playstation 3 mit 60GB an + 1 Controller und insgesamt 22 Spiele 6 Playstation 3 spiele 16 Playstation 2...
Verkaufe vom Profi reparierte PS3 60GB + 2 Controller + Mehr: Hi, ich verkaufe hier eine von einem Profi auf Grund eines YLOD reparierte PS3 60GB. Sie wurde mit dem Reballing System repariert, sodass auf...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben