Wie installiere ich eine alte Firmware?

Diskutiere Wie installiere ich eine alte Firmware? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, ich habe grad die 3.41 Firmware auf meiner PS3. Wie kann ich meine PS3 auf eine ältere Firmware installieren? Bitte genau erklären...
  • Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #1
desrapter

desrapter

Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,

ich habe grad die 3.41 Firmware auf meiner PS3. Wie kann ich meine PS3 auf eine ältere Firmware installieren?

Bitte genau erklären wie. :D

Gruß Desrapter

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #2
mMn geht das ab Version 3.15 nicht mehr. Kein Downgrade möglich.

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #3
wie? heißt dass, das ich nur bis 3.15 und über 3.15 downgraden kann oder wat, weil ich brauche die version 3.41 für später. Damit meine ich wenn ich mal so 3.61 Firmware habe das ich dann mal so eben auf 3.41 downgraden kann? Kann man das machen und wenn ja wie? :D

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #4
Also ich fände es gut auch wenn wenigere User das wollen.
Sollte man bei der Kategorie bei der PS3 "Einstellungen" dann Systemaktualiesierung. dann sollte
mann auswählen kann welche Firmware man machen will.

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #5
Es ist nicht möglich eine ältere Version zu installieren. Man sollte sich also ganz genau überlegen ob man die neuste Version immer sofort drauf macht. Ich würde erst mal abwarten bis sich andere hier im Forum dazu äußern. Meist bringt eine neue Firmware nicht nur Gutes mit sich. ;)

Liebe Grüße
Bebiekatze

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #6
Bebiekatze schrieb:
Es ist nicht möglich eine ältere Version zu installieren. Man sollte sich also ganz genau überlegen ob man die neuste Version immer sofort drauf macht. Ich würde erst mal abwarten bis sich andere hier im Forum dazu äußern. Meist bringt eine neue Firmware nicht nur Gutes mit sich. ;)

Liebe Grüße
Bebiekatze

Das Denke ich auch diese "Trophäen Sortierung " mit Aktualiesierungsdatum nach oben
oder Unten Anzeigen ist so ein mist.

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #7
Bebiekatze schrieb:

Soweit richtig :) . Das "Problem" ist nur, wenn du die neueste Version nicht draufziehst, kanns dir passieren, das du nicht mehr alle Funktionen der PS3 nutzen kannst (z.B. das Online-Gaming) ;) .

Im Grunde wirst du von Sony gezwungen, die neueste Firmware immer drauf zu haben!

Aber wozu soll eigentlich auch ein Upgrade nützlich sein? Meiner Meinung nach gar nicht. ;)

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #8
Capricorner schrieb:
Soweit richtig :) . Das "Problem" ist nur, wenn du die neueste Version nicht draufziehst, kanns dir passieren, das du nicht mehr alle Funktionen der PS3 nutzen kannst (z.B. das Online-Gaming) ;) .

Im Grunde wirst du von Sony gezwungen, die neueste Firmware immer drauf zu haben!

Aber wozu soll eigentlich auch ein Upgrade nützlich sein? Meiner Meinung nach gar nicht. ;)

Es ist auch 100% Zwang.

Wenn die Neue Firmware rauskommt steht wieder da :

ich will das Spiel Starten dann steht da : Sie können diese Funktion erst nutzen wenn sie die Firmware Aktualiesiert wird.

Oder bei DVD´s glaube ich auch also bei allem.
Mann kann sich auch nicht anmelden.

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #9
Stimmt schon, aber als es hieß, dass Linux nicht mehr laufen würde, wenn man die neue Firmware installiert, wurde sie so lange nicht installiert, bis "das Problem" geknackt wurde. :D
Was sich ja nun leider doch auch erledigt hat.

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #10
Jop danke an alle. :D

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #11
es ist möglich aber du brauchst entweder die version auf einen USB stick oder du suchst länger als 21/2 stunden auf google, wenn du eine finden solltest wird sie auf jeden Fall illegal seien!
kennt vieleicht einer von euch eine Seite wo man sich diese Version Downloaden kann?

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #12
MrJabawolki schrieb:
es ist möglich aber du brauchst entweder die version auf einen USB stick oder du suchst länger als 21/2 stunden auf google, wenn du eine finden solltest wird sie auf jeden Fall illegal seien!
kennt vieleicht einer von euch eine Seite wo man sich diese Version Downloaden kann?

das heißt wenn ich zb. ne 3.55 auf meinem USB sticK habe kann ich sie auf der ps3 laden?!

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #13
Wieso sollte man downgraden? Ein geupdatetes System hat meiner Meinung nach nur Vorteile.

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #14
sliefer11706 schrieb:
das heißt wenn ich zb. ne 3.55 auf meinem USB sticK habe kann ich sie auf der ps3 laden?!
Nein. Die PS3 akzeptiert keine niedrigere Version als die die drauf ist.
Auf legalem Wege geht es nicht. Und für den illegalen Weg gibts hier keinen Support.

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #15
der_wasi schrieb:
Nein. Die PS3 akzeptiert keine niedrigere Version als die die drauf ist.
Auf legalem Wege geht es nicht. Und für den illegalen Weg gibts hier keinen Support.

Da bleibt doch nur die Frage, was illegal ist?
Dass Sony dem Nutzer mit späteren Versionen Features, die der Nutzer ursprünglich gekauft hat, entzieht, um seinen eigenen Sicherheitsbedürfnissen gerecht zu werden?

Ich suche eine PS3 mit maximal 3.55, aber leider haben fast alle schon eine neuere Version.

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #16
froes schrieb:
Da bleibt doch nur die Frage, was illegal ist?
Dass Sony dem Nutzer mit späteren Versionen Features, die der Nutzer ursprünglich gekauft hat, entzieht, um seinen eigenen Sicherheitsbedürfnissen gerecht zu werden?

Ich suche eine PS3 mit maximal 3.55, aber leider haben fast alle schon eine neuere Version.

Und für was brauchst du diese?

Damit du keine Spiele kaufen musst?

Für was braucht man bitte Linux auf der PS3?

Wenn man ins I-net oder programmieren will, nimmt man doch besser nen PC/Laptop.

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #17
Spiele sind so ziemlich das Letzte, was mich an einer PS3 interessiert.
Es soll lediglich die Installation eines eigenen Medien-Players möglich sein.

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #18
froes schrieb:
Spiele sind so ziemlich das Letzte, was mich an einer PS3 interessiert.
Es soll lediglich die Installation eines eigenen Medien-Players möglich sein.

Und dafür kaufst du dir eine Spielekonsole

Ein PC mit BlueRay Player und ner großen Festplatte ist da doch viel sinnvoller.

Vorallem weil die PS3 von den Downloadzeiten wesentlich langsamer ist wie ein PC(PS3 kann nur max. 16Mbit)

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #19
BadCompany schrieb:
Und dafür kaufst du dir eine Spielekonsole

Ein PC mit BlueRay Player und ner großen Festplatte ist da doch viel sinnvoller.

Vorallem weil die PS3 von den Downloadzeiten wesentlich langsamer ist wie ein PC(PS3 kann nur max. 16Mbit)
Auch die DL-Rate ist uninteressant, wohl aber die Möglichkeit nahezu alle Medien wiederzugeben, und das aufgrund des speziellen Prozessors auch ohne Stocken. Eine 1TB-Platte kann man auch in eine PS3 stopfen.

Irgendwie geht das am Thema vorbei.
Warum muss man in Foren immer begründen, warum man etwas will, wenn einen nur das wie interessiert.

• Wie installiere ich eine alte Firmware? Beitrag #20
Weil Menschen von Grund auf neugierig sind und in diesem Forum die Unterstützung zum Jailbreak(könnte man vom Thread Thema denken) untersagt ist(siehe auch Forenregeln).

Ausserdem verstehe ich es immer noch nicht.

Mit einem PC mit Duo Prozessor und ner Grafikkarte ab 256MB kannst doch auch alle Formate anschauen(ohne ruckeln).

Gut für HD Filme brauchst wahrscheinlich eine etwas bessere Grafikkarte.

Auf meinem Laptop hab ich auch schon HD Filme gesehen und der hat nur nen Grafikchip. Da konnte ich auch keine Ruckler feststellen.

Thema:

Wie installiere ich eine alte Firmware?

Wie installiere ich eine alte Firmware? - Ähnliche Themen

Warum ich das PlayStation Portal jetzt feier: PlayStation Portal – das Comeback, das niemand erwartet hat Lass mal ganz ehrlich sein: Als Sony das PlayStation Portal angekündigt hat, dachten...
Mitspieler gesucht | 21j+: Moin, ich suche nach ein paar Leuten, die lust haben, diverse games zu zocken. bitte mindestens 21Jahre oder Älter (bin selbst ü30) eines...
New Fun Clan: Hi! Ich gründe einen neuen Fun Clan für nette Spieler/innen. Euer Alter muss etwa zwischen 24 und 34 liegen und gute Deutsch und/oder...
Suche Leute zum zocken! (Fortnite): Hi, ich bin 19 Jahre alt und hab immer mal wieder meine Phasen, wo ich wieder anfange fortnite zu zocken, nur haben die meisten leider aufgehört...
PS3 OFW Probleme: Also ich habe vor 3 monaten meine ps3 so zerstört das ich die datenbank und alles formatieren musste. und heute will ich eine neue firmware drauf...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben