LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr

Diskutiere LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich bin neu hier da ich ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner PS3 habe. Mein Toshiba LCD erkennt meine PS3 nicht mehr (es...
  • LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr Beitrag #1
J

Jens117

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier da ich ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner PS3 habe. Mein Toshiba LCD erkennt meine PS3 nicht mehr (es kommt kein Signal an),wenn ich die PS3 über HDMI angeschlossen habe. Ich habe die PS3 mehrmals resettet aber es tut sich nichts. Das merkwürdige ist, dass meine PS3 am TV eines Freundes funktioniert. Auch seine PS3 funktioniert an meinem Toshiba. Auch mein Satelliten Receiver funktioniert über HDMI. Nur meine PS3 wird nicht mehr erkannt. Verschiedene Kabel habe ich auch ausprobiert, genauso wie die verschiedenen HDMI-Anschlüsse.

Ich bin wirklich überfragt, da weder mein TV noch meine PS3 defekt zu sein scheint. Lediglich die Kommunikation zwischen den beiden Geräten funktioniert nicht mehr und das von heute auf morgen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüße

J.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr Beitrag #2
AW: Bitte um Hilfe!! LCD erkennt nur EINE PS3 mit HDMI nicht mehr...

Ok, bin mir nicht sicher ob du mit resetten das meintest was ich jetzt schreibe:

Bildeinstellung zurücksetzen.

ca. 5 Sekunden den I/O "Knopf" (am der PS3) gedrückt halten bis sie drei mal piepst.

Wurde vorn paar Tagen schonmal genauer beschrieben.

• LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr Beitrag #3

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Aber mit resetten habe ich genau das gemeint, was du beschrieben hast. Bringt leider auch nichts :( Hast du sonst vielleicht noch eine Idee?

• LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr Beitrag #4

Hm, haste mal ein anderes HDMI Kabel probiert? Ist zwar eigentlich unsinnig da es bei deinem Kollegen funzt, aber man hört ja die kuriosesten Sachen^^

Hm..was könnte das noch sein? *denk*

haste mehrere HDMI Eingänge am TV? Mal alle durchprobiert?

• LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr Beitrag #5

Alles gemacht, sowohl die Kabel gewechselt als auch die verschiedenen HDMI Eingänge benutzt

• LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr Beitrag #6

Sehr komische Sache ... Hab auch gegooglet, allerdings erfolglos bisher.
Mal bei der Sony Hotline angerufen? Vllt wissen die ja auf Anhieb was es ist.
Falls ich beim googlen Erfolg habe, oder mir spontan ein Geistesblitz kommt, dann schreib ichs hier ^^

• LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr Beitrag #7

Super, vielen Dank! Bei der Hotline habe ich noch nicht angerufen. Werde ich wohl mal machen müssen...

• LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr Beitrag #8

Du hast aber nicht vergessen den TV auf den HDMI Kanal zu schalten, oder? Das machen die nämlich nicht mehr automatisch.

• LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr Beitrag #9

:) Ne ne, das habe ich schon gemacht...

• LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr Beitrag #10

Versteh ich das jetzt richtig, das du mehrere PS3 an deinen TV anschließen willst? So les ich das jetzt aus deinem Eröffnungspost!

Wenn nicht, dann haste eigentlich schon alles gemacht was man da machen kann (Reset, anderes Kabel, anderer Anschluss, andere PS3 am TV). Echt seltsam!

Zieh mal alle Stecker komplett ab und mach sie nach ner Minute wieder dran (PS3 und TV) und versuch es dann notfalls nochmal mit nem Reset. Wenn das auch nicht hilft, würd ich evtl. mal bei Toshiba und/oder Sony den Kundendienst kontaktieren.

• LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr Beitrag #11

Noch ne andere Sache.

Du sagst DEINE PS3 geht aber am TV deines Freundes. Hat der vllt Full HD und du nur HD Ready? Vllt musste mal zwischen 1080p und 1080i umstellen. Is aber nur so ne Idee die mir beim Googlen kam ^^

Eben noch was in nem anderen Forum gelesen:

Hast du schon mal folgendes versucht:
Bei den Einstellungen wo man die Unterstützte Auflösung des TVs auswählen muss (720p, 1080p usw.) setze doch mal bei allen Kästchen einen Hacken. Auch wenn dein TV nur HD Ready (720p) ist mache mal bei allen Kästchen nen Hacken.
Ich hatte nämlich das gleiche Prob. Den mein TV ist nur HD READY also habe ich auch nur bei 720P und den geringeren Auflösungen einen Hacken gestzt, und dan passierte das gleiche wie bei dir. Ich habe dan bei allen Kästchen nen Hacken gestzt (auch bei 1080p) und schon war das Prob. erledigt.

Thema:

LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr

LCD-TV erkennt meine PS3 mit HDMI nicht mehr - Ähnliche Themen

Monitor erkennt PS4 nicht mehr: Hallo liebes Forum, undzwar habe ich das Problem dass mein Monitor (genaue Bezeichnung grade nicht vorhanden da unterwegs) von heut auf morgen...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben