Bald auch verboten?

Diskutiere Bald auch verboten? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Nachedem nun schon seit einiger Zeit das "Killerspiel-Verbot" im Gespräch ist, rückt nun eine neue Kategorie von Spielen in den Fokus der...
  • Bald auch verboten? Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.174
Nachedem nun schon seit einiger Zeit das "Killerspiel-Verbot" im Gespräch ist, rückt nun eine neue Kategorie von Spielen in den Fokus der Politiker.

Der Zusammenhang zwischen “Need for Speed” und illegalen Autorennen

Ja, richtig gelesen :)
Das bei illegalen Autorennen traurigerweise auch immer wieder meist junge Menschen zu Tode kommen ist ihm zwar "noch nicht" bekannt. Sollte es sich aber erweisen, müsste man auch hier überlegen, ob man ein Verbot in Erwägung zieht.

Dies sagte Ruprecht Polenz (CDU).

• Bald auch verboten? Beitrag #2
Super Mario war/ist auch ein Killerspiel also sollten sie das auch verbieten oder alle Jump and Run Spiele denn da tötet man ja Pilze oder andere Gegner...Die haben se echt nicht mehr Alle. Damit würden sie nur erreichen, dass die Menschen protestieren, die Wirtschaft drunter leidet und sich jeder die Spiele aus dem Ausland kaufen würde, was dann zu vermehrten Straftaten führen würde.

• Bald auch verboten? Beitrag #3
Supermario müsste wegen Gewalt (Toten der Gegner), Tierquälerei (auf schildkröten springen und sie dann umherschleudern), Drogenmissbrauch (Pilze) und menschenverachtender Folterung (Gegner mit Feuerbällen verbrennen) verboten werden. Außerdem ist die Story fragwürdig. Ein arbeitsloser Klempner läuft durch die Welt, lässt seiner Wut freien Lauf (Selbstjustiz) und nimmt Drogen. Außerdem MUSS er Tiere und Menschenähnliche Wesen auf brutalste Art und Weise töten und bekommt dafür auch noch Belohnungen.

/ironie off

mfg,

• Bald auch verboten? Beitrag #4
unglaublich was die Politik noch zulässt...:p

• Bald auch verboten? Beitrag #5
Mh. Grade wenns kein NFSU o. Ä. mehr gibt MUSS ich doch die illegalen Rennen auf der Straße fahren. ;D

• Bald auch verboten? Beitrag #6
freestyler1503 schrieb:
Super Mario war/ist auch ein Killerspiel also sollten sie das auch verbieten oder alle Jump and Run Spiele denn da tötet man ja Pilze oder andere Gegner...Die haben se echt nicht mehr Alle. Damit würden sie nur erreichen, dass die Menschen protestieren, die Wirtschaft drunter leidet und sich jeder die Spiele aus dem Ausland kaufen würde, was dann zu vermehrten Straftaten führen würde.

das ist bestimmt ihr ziel da sie dann mehr geld bekommen weils natpürlich auch mehr busgelder gibt. die werden dann natürlich höher und bald ist deutschland dank der vielen killer- und "illegalen" Rennspiele-Zokker ein schulden frei staaat. das wollen wir doch alle oda etwa nich:mad:

• Bald auch verboten? Beitrag #7
Deutschland wird nie mehr Schuldenfrei. Mit ihrer idiotischen Politik haben sie sich einen so hohen Schuldenberg erarbeitet, dass die das Geld wohl nie zusammenkriegen.

• Bald auch verboten? Beitrag #8
ich denke vorallem mit killerspielen nehmen sie recht viel ein, weil das die begehrtesten isnd.

• Bald auch verboten? Beitrag #9
bebikatze könntest du einmal die quelle nennen?

• Bald auch verboten? Beitrag #10
GAMER3011 schrieb:
ich denke vorallem mit killerspielen nehmen sie recht viel ein, weil das die begehrtesten isnd.

Benutze bitte nie wieder dieses Wort..
Ich fülhle mich diskriminiert.

mfg,

• Bald auch verboten? Beitrag #11
sorry die anführungszeichen fehlten^^
mfg

• Bald auch verboten? Beitrag #12
:D
War auch nicht sooo ernst gemeint ;)

mfg,

• Bald auch verboten? Beitrag #13
Und ich hab mich gestern noch mit nem Kumpel über dieses Thema unterhalten finde es aber auch eher schwachsinnig da können sie das Zocken ja gleich komplett verbieten

• Bald auch verboten? Beitrag #14
BasSsFreAK schrieb:
Und ich hab mich gestern noch mit nem Kumpel über dieses Thema unterhalten finde es aber auch eher schwachsinnig da können sie das Zocken ja gleich komplett verbieten

/sign

Btw: Schwarz weiß und blau. du schöner HSV :p

• Bald auch verboten? Beitrag #15
für mich gibt es kein prob. habe kontakte im ausland bekomme die spiele 50% billiger uncut un auf deutsch.
nun aber wen die spiele in de verboten werden dan wären wol die spiele aus dem ausland wohl auch nicht mehr in der deutschen sprache, oder?

• Bald auch verboten? Beitrag #16
warscheinlich nicht da es keiner mehr übersetzen würde. aber mein gott spielen sind auf englisch gut zu verstehen man weiß immer was man machen muss. Naja lasst se doch weiter drüber reden wie lange reden die ejtzt schon über die Ego shooter (ich kann einfach das andere wort nicht benutzen) und sie wurden immer noch net verboten. Und das wird auch so bleiben.

• Bald auch verboten? Beitrag #17
denke es werde die spiele trotzdem auf deutsch produziert, da es auch noch andere deutschsprachige länder gibt: siehe Schweiz und österreich
dort sind die spiele glaub ich nicht evrboten und die werden sie wohl drt auch noch weiter verkaufen

mfg

• Bald auch verboten? Beitrag #18
Wenn die Leute die über solche Themen reden nicht mehr darüber reden würden worüber würden die Leute dann sonst reden? Gibt doch sonst nurnoch mehr Arbeitslose. ;D

Die einen gehen zur Arbeits und stellen nützliche Produkte her und die andern tun nur so. ^^

• Bald auch verboten? Beitrag #19
lach das ist deutschland
dann überlegen se eventuel wegen fifa oder so weil man da foulen kann
lach

• Bald auch verboten? Beitrag #20
und was wird noch verboten ja stimmt: Jump n Run spiele so wie LBP
begründung: zu vieles hüpfen xD^^

Thema:

Bald auch verboten?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben