Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen?

Diskutiere Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Habe da noche keine Informationen für leider? Ich weiss nicht, welche ich nehmen soll, und wo ich die bekomme :( habe eine PS3 40 GB keine Slim...
  • Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen? Beitrag #1
F

Fiete

Punkte Reaktionen
0
Habe da noche keine Informationen für leider? Ich weiss nicht, welche ich nehmen soll, und wo ich die bekomme :( habe eine PS3 40 GB keine Slim!!!

Ich habe gehört, das es irgendwie interne und Externe gibt, ich kenne den Unterschied leider nicht??? Könnt ihr mich aufklären, wo ich die Festpallten bekomme, und was intern und Extern ist? Danke

• Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen? Beitrag #2
AW: Welche Fetpatten, kann ich in meine PS3 Einbauen?

intern heißt wenn eine festplatte in der ps3 verbaut wird.
extern sit halt bei usb anschließen :)
die 40gb reichen doch völlig gütr demos und add ons, oder wilslt du dir spiele im psn kaufen?
ich persönlich hab keine ahnugn wie groß die sind aber ich denke dann wird es eng oder.
falsl es dir um musik und filme geht, nimmste ne normale externe und haust die per usb ran ;).
lg

• Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen? Beitrag #3
AW: Welche Fetpatten, kann ich in meine PS3 einbauen?

Die interne Festplatte (oder HDD) ist die, die in der PS3 eingebaut ist.
Eine externe HDD wird, wie donzone schon gesagt hat, per USB-Port an die PS3
angeschlossen und hat meinstens auch eine eigene Stromversorgung.

Die Interne muss eine 2,5Zoll SATA Festplatte sein, zB so eine:
http://www.amazon.de/Samsung-HM500J...1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1283844855&sr=1-2

Bei externen Festplatten gibt es sooooo viele, da würde ich darauf achten, dass sie eine eigene Stromversorgung hat, möglichst viel Umdrehungen pro Minute schafft - sonst, der Preis.

Egal ob extern oder intern, die HDD muss auf FAT32 formatiert sein, damit die PS3 sie erkennt.

Wenn du fragen hast, zum Aus- / Einbau, such mal hier im Forum mit der Suchfunktion.
Bei Problemen --> Fragen

• Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen? Beitrag #4

Oder nimmst die hier ;-)
http://www.amazon.de/Western-Digita...e=UTF8&coliid=IZ8VRMG1WOZH&colid=7H0LKAGCMKL5
Würe ich anhand der Bewertungen der oben genannten vorziehen.
Und wenn schon ein Festplattenwechsel dann auch gleich ne Große dann hast endgültig Ruhe und keine Speicherprobleme mehr.

Habe selbst eine 400GB ext. Platte für meine Film- und Musik- Sammlung,bin davon aber nicht so begeistert schon allein der extra Stromversorgung wegen und dann habe ich komischerweise desöfteren Fehler bei Filmdateien die wenn ich sie direkt auf der Playsi speicher nicht habe. Kann mir das auch nicht erklären und werde demnächstmit der von mir oben genannten Platte aufrüsten.

• Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen? Beitrag #5

jep, die von MisterCyberlord ist echt besser.
Warum bist du wegen der extra Stromversorgung nicht so happy, was stört dich dran?

• Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen? Beitrag #7

ps-junky schrieb:
jep, die von MisterCyberlord ist echt besser.
Warum bist du wegen der extra Stromversorgung nicht so happy, was stört dich dran?

Stören kann man nicht sagen, muss man eben extra Einschalten und gut. Die Stromversorgung ist das geringere Übel. Mein Problem ist eben das ich Filme auf die ext. Platte kopiere und wenn ich sie anschaue kommt so ungefähr nach 30 Min. immer ne Fehlermeldung und das Abspielen wird unterbrochen.
Keine Ahnung an was das liegt, wenn sie direkt auf der PS3 sind passiert das nicht. Weiß ja nicht ob die irgendwie in Standby fährt aber kann ja auch nicht sein. Ist ja beim Abspielen permanenter Zugriff. Macht mich madisch die Fehlermeldung deswegenwerde ich eben umrüsten. Erstens bekomm ich die Fehler weg, zweitens die störende Platte aus der Anbauwand und drittens ein Stromfresser weniger ;-)

• Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen? Beitrag #8

Fiete schrieb:

Die finde ich ok.
Du willst sie als Interne kaufen, oder?
Weil auf deinem Link kann man die HDD auch als Externe bestellen und die Version hat keine gute Kritik bekommen. Ausserdem hört sich das mit den 2 USB-Ports bei der Externen Version irgendwie komisch an.

Als Interne würde ich die auch nehmen.

• Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen? Beitrag #9

Fiete schrieb:

Preis/Leistung finde ich Ok. zu den 2 oben genannten aber kaufen würde ich sie trotzdem nicht, weil eindeutig die Erfahrungen dieser Platte in Kombination zur PS3 fehlen.

Da tendier ich lieber zur ner 500GB Platte wo es erwiesen ist (soviele Beurteilungen können nicht täuschen) das sie 1a in der PS3 funzt. Sicher ist sicher! Die Entscheidung liegt letztendlich in Deiner Hand. Wer nichts riskiert der nichts gewinnt ;-) Vielleicht wird diese Platte ja auch zukünftig das Optimum für die PS3. Wer weiß....wer weiß....

• Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen? Beitrag #10

Ich würde eine Interne HDD nehmen, und wenn du Speicherplatz für ewig haben möchtest eine mit 160 gb.

• Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen? Beitrag #11

Bison schrieb:
Ich würde eine Interne HDD nehmen, und wenn du Speicherplatz für ewig haben möchtest eine mit 160 gb.

Also weiß ja nicht was Du speicherst, aber wenn schon einen Plattentausch vornehmen dann nicht nur mit ner 160GB Platte. Da steht man ja bei Zeiten wie mit Speicherproblemen dar.

• Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen? Beitrag #12

Also die Samung :D:D:D Danke und Intern

Thema:

Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen?

Welche Festpatten, kann ich in meine PS3 einbauen? - Ähnliche Themen

Externe Festplatte austauschen: Hallo liebe PlayStation Kenner, Ich habe das Problem dass meine externe Festplatte (1GB) voll ist. Nun habe ich mir eine 2 GB Festplatte gekauft...
PS3 Slim CECH 3004B v4.70 CFW / Jailbreak / HEN / HAN / Multiman Frage...: Guten Abend allerseits, ich habe die Tage auf YT ein Video gesehen, welches als System für Emulatoren alter Konsolen eine PS3 empfiehlt. Darauf...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
Wie Screenshots und Videos sichern?: Hi! Bei mir haben sich mittlerweile auf der PS4 extrem viele Screenshots und Videos angesammelt, die ich jetzt um wieder Platz auf der Platte zu...
Suche einfache Erklärung bzw. Tutorial für Jailbreak: FW 4.78 - Fat PS3: Hallo ihr lieben: Ich würde gerne meine PS3 Jailbreaken, hab schon viel gegoogelt aber blicke da leider nicht so ganz durch... ich bräuchte...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben