Kommt bald der PS2 Adapter für die PS3

Diskutiere Kommt bald der PS2 Adapter für die PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Gamezone.de berichtet hier, dass sich Sony Japan ein entsprechendes Patent gesichert hat, mit dem es möglich wäre PS2 Spiele auf der PS3 zu...
  • Kommt bald der PS2 Adapter für die PS3 Beitrag #1
Nieno

Nieno

Punkte Reaktionen
1.144
, dass sich Sony Japan ein entsprechendes Patent gesichert hat, mit dem es möglich wäre PS2 Spiele auf der PS3 zu spielen. Natürlich alles Zukunftsmusik, aber ich halte das Gerücht für sehr wahrscheinlich, weil der Lebenszyklus der PS2 doch wirklich langsam vorbei sein sollte.

Ich habe davon nichts, bin mit meinen PS3 Spielen ganz zufrieden, aber ich denke, ein Menge Leute warten darauf.

• Kommt bald der PS2 Adapter für die PS3 Beitrag #2
Im Detail handelt es sich hierbei um einen Adapter, der als Brücke zwischen der PS2 sowie der PS3 fungieren könnte und im Inneren einen Prozessor, Grafik- sowie Soundchips und einen DVD Decoder/Emulator beherbergt.

Eine angebliche Konzeptskizze...

image258.png

Frage mich nur, warum so ein Aufwand? Da steckt doch wieder nur der Profit dahinter :( .

Rein technisch gesehen, wäre jede PS3 in der Lage abwärtskompatibel zu sein. Es wurde jedoch von Sony nicht umgesetzt, warum auch immer!? :rolleyes:

• Kommt bald der PS2 Adapter für die PS3 Beitrag #3
Ich würde es sehr gut finden, hatte zwar nie eine Ps2 aber es gibt viele gute Spiele die ich bei Freunden gespielt habe.

• Kommt bald der PS2 Adapter für die PS3 Beitrag #4
Mir für meinen Teil ist es rille, ich habe meine eigene (fette) PS2 noch bei mir rumstehen sowie die (fette) meines Bruder, die er nicht mehr haben wollte. Wenn ich mir irgendwann eine richtig schöne TV-und-Konsolen-Kommode aufbaue, werde ich als Nostalgiker und Purist ohnehin die für das jeweilige Spiel eigentlich gedachte Konsole aufstellen und gut. ;)

Falls so etwas echt rauskommen soll: Wer's braucht...

• Kommt bald der PS2 Adapter für die PS3 Beitrag #6
Aber Sony verkauft doch den PS2-Chip einzeln, zum selber einbauen.
Ein Chip in jedem 7. Ei...

Mir ist das auch keks, ich habe mir eine PS2 gekauft !

Thema:

Kommt bald der PS2 Adapter für die PS3

Kommt bald der PS2 Adapter für die PS3 - Ähnliche Themen

Eure Meinung zählt, vielleicht auch für andere !: Hey liebe PS bis Sony Fans ! ist mein erster Beitrag in nem Forum und hoffe er kommt gut an bei euch und hilft evtl. anderen wie er hoffentlich...
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Test: Das Besondere an Final Fantasy XIV ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieses Spiel veröffentlicht wurde. Der erste Versuch von Square Enix...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Hat Sony ganz große Pläne für 2009?: ____________________________ Quelle: Gamezone
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben