Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll?

Diskutiere Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Abend, macht es sinn bei Saturn oder MediaMarkt seine Play Station 3 mit 320GB mit der zusätzlichen Garantie zu versehen ? Mit dieser...
  • Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #1
xLN

xLN

Punkte Reaktionen
1
Guten Abend,

macht es sinn bei Saturn oder MediaMarkt seine Play Station 3 mit 320GB mit der zusätzlichen Garantie zu versehen ?
Mit dieser Garantie ist die Play Station 3 dann 5 Jahre abgesichert, doch ich habe da so einiges gehört das es nicht der Fall ist ?!

Die kosten betragen einmalig 50,- €

Was wisst ihr wirklich darüber?
Ist es wirklich abzuraten?

Seit ihr davon doch begeistert?
Hattet ihr schon mehrfach Probleme und es wurde trotzdem alles erledigt?

Ich bitte um vernünftige und genaue Antworten, bitte keine ich habe gehört von dem der gehört hat ...

Vielen Dank im Voraus,

xLN

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #2
AW: 5 Jahre Garantie sinnvoll ?

Der Papa von der Bebiekatze hat diese Garantie für die PS3 120GB abgeschlossen. Jedoch ist bis heute noch nichts passiert, wo die Garantie hätte in Anspruch genommen werden müssen. Fakt ist aber, dass es diese Garantie gibt, auch bei anderen Kaufhäusern (z.B. Saturn).

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #3

Ich weiß mein Freund, steht ja oben und ich werde die PS3 nur bei Saturn oder Media Markt kaufen.
Ich finde aber das auch nach 3 Jahren die meine PS3 reparieren müssen, weil ich bin mir sicher das der BLURAY Player oder dieses yLOD auftreten wird, wenn nicht sogar noch andere Fehler. Deswegen will ich das ja abschließen.
50€ sind garnicht viel, aber ich frage nur um Erfahrungswerte einzuholen.

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #4

da muss man bestimmt auf was achten... Sony hat da nichts mit zu tun, die Garantie zählt ja nur für die Märkte wo man es gekauft hat, ganz unabhängig von Sony.

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #5

5 jahre brauchst du nicht weil in 5 jahren schon mit großer wahrscheinlichkeit die ps4 rauskommt und du die auf jedenfall dann kaufen kannst

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #6

Und du solltest dich natürlich auch vorher erkundigen, was es für Bedingungen gibt. Kann mir vorstellen, dass man dann zb nicht die Festplatte austauschen darf.

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #7

developr schrieb:
Und du solltest dich natürlich auch vorher erkundigen, was es für Bedingungen gibt. Kann mir vorstellen, dass man dann zb nicht die Festplatte austauschen darf.

Sowas werde ich auch niemals mache, ich gucke nur Bluray's damit und surfe bissl im internet rum, solange meine frau immer an meinem sony vaio notebook ist.

und ich spiele nur formel 1 2010 drauf mehr nciht !!!

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #8

Ich kann zu dieser zusatz Garantie weder was schlechtes oder was ansatzweise dagegen zu sagen, mir hat es schon mal den Hintern gerettet.

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #9

Bison schrieb:
Ich kann zu dieser zusatz Garantie weder was schlechtes oder was ansatzweise dagegen zu sagen, mir hat es schon mal den Hintern gerettet.

Ja erzähl mal bitte warum, war es nach den ersten 12 Monaten wonnach Sony's Garantie zu Ende ist und dann die Zusatzgarantie eintraf ??

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #10
Ich hatte eine Zusatzgarantie (also 2Jahre normal + 1 Jahr Zusatz) bei Pixmania auf eine Digi-Cam.
Hat damals allerdings nur 7Euro gekostet.
Digi-Cam nach so 30 Monaten, also 2,5 Jahren kaputt gegangen ( sogar ins Wasser gefallen! )
Anstandslos repariert.
50Euro für 2 Jahre finde ich allerdings Heftig.

mMn:
Warscheinlich geht einer der Laser als erstes Hops, den kann man für etwas über 50Euro austauschen:
http://www.amazon.de/Laser-KEM-400-...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1284985786&sr=8-1

wichtige Frage:
Hast du wieder neue Garantie auf die Teile die Repariert wurden?

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #11
Finde ich sinnvoll, habe grade 120,00€ bezahlt weil mein Laufwerk den geist aufgegeben hat. Wenn ich die zeit nochmal zurück drehen könnte würde ich die zusatz garantie abschließen. Beim Mediamarkt kostet das glaube ich 50€.
Denn besser du hast sie und brauchst es nicht als umgekert

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #12
@developr
Ganzd umme Frage: Bist du Trophäen geil? xD

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #14
Naja weil ich gerade gesehen habe das du schon bei Mafia II Platin hast xD is ja nich schlimm ... also ich bin Platin geil xD

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #15
Phoenix2176 schrieb:
Finde ich sinnvoll, habe grade 120,00€ bezahlt weil mein Laufwerk den geist aufgegeben hat. Wenn ich die zeit nochmal zurück drehen könnte würde ich die zusatz garantie abschließen. Beim Mediamarkt kostet das glaube ich 50€.
Denn besser du hast sie und brauchst es nicht als umgekert

ja 50€ bis 300€ ps3 wert
ab 301 € 70€
ab 401 € 90€

.....

ich machs mir :)

• Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? Beitrag #16
Also ich kann dir nur raten, egal welches "teures" Elektronisches Gerät du kaufst, ich mein die PS3 ist heute ja immernoch Sinnvoll zu behalten, schließe eine 5Jahres garantie ab.

Meine PS3 auch die Slim mit 320GB hat jetzt nach knapp 4Jahren einen defekt im Grafikprozessor gehabt, sprich keine Signale mehr an den TV weitergeleitet, weder Scart noch übers HDMI-Kabel.

Und dieser Fehler soll wohl bei den 320GB PS3's dauernd vorkommen...laut Techniker bei Saturn....

ich muss jetzt meinen Kassenzettel finden oder hoffen das mein Saturn das noch bei sich im System hinterlegt hat, da ich damals mit TV und und und ne Finanzierung hatte...

Also ich mache das immer bei Geräten die Teurer sind als 200€.... es ist besser als neu zu kaufen oder Reparaturkosten mit 50% Einkaufspreis zu zahlen

Sry etwas spät aber bei mir ist es jetzt auch Akut passiert und das noch beim Urlaubsbeginn ;)

Thema:

Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll?

Sind 5 Jahre Garantie sinnvoll? - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben