Kein Bild und Ton!

Diskutiere Kein Bild und Ton! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte PS3 Slim 120gb bei Ebay bestellt, die heute angekommen ist. Ich habe diese natürlich gleich an...
  • Kein Bild und Ton! Beitrag #1
S

Seybi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte PS3 Slim 120gb bei Ebay bestellt, die heute angekommen ist. Ich habe diese natürlich gleich an meinen Fernseher angeschlossen und mein Spiel eingelegt. Die PS3 ging an und leuchtete auch grün, jedoch übertrug sie kein Bild auf den Fernseher. Erst habe ich gedacht das liegt am Fernseher und habe es deswegen bei 2 anderen ausprobiert. Das brachte leider nichts. Dann habe ich den Scartstecker ausgetauscht und das Verbindungskabel mit den drei Anschlüssen (Gelb/Weiß/Rot) gewechselt: Brachte auch nichts. Die Kabel funktionierten aber bei meiner alten PS2 und der Scartstecker auch.
Jetzt frage ich mich wo denn das Problem liegen könnte? Vielleicht an der Einstellung am Fernseher (habe auf AV1 gestellt) oder stimmt etwas mit der PS3 nicht? Oder muss man vielleicht ein HDMI- Kabel haben?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Seybi

• Kein Bild und Ton! Beitrag #2
hast du den ein HDMI Kabel?..... wenn ja probiers mal

• Kein Bild und Ton! Beitrag #3
GhettoSchlumpf schrieb:
hast du den ein HDMI Kabel?..... wenn ja probiers mal

Nein habe leider keines. Das wird ja nicht mitgeliefert. Aberman brauch da nicht unbedingt? Dachte nämlich das es daran liegt.

• Kein Bild und Ton! Beitrag #4
Hast du das mit Paypal bei Ebay gekauft?

• Kein Bild und Ton! Beitrag #5
Bei Ebay, aber nicht bei einem Privatverkäufer sondern einem Laden der dort seine Sachen anbietet. Er heißt: Topspiele.
Habe aber nur 6 Monate Garantie und 14-tägiges Rückgaberecht. Schreibe gerade an den Laden eine Mail, falls also etwas nicht stimmen sollte wird das Ding zurück geschickt.

Weitere Hilfen wären aber trotzdem nett. :)

• Kein Bild und Ton! Beitrag #6
Hi Seybi,

vorweg mal ganz klar du brauchst nicht zwangsläufig ein HDMi-Kabel. Das wäre natürlich hochauflösender und angenehmer für deine Augen ;) , aber die Scart-Variante muss auch funktionieren!

War denn überhaupt ein Kabel dabei?

Versuch es mal mit nem Reset der Konsole:

Du musst den On/Off Button im Stand-by solange gedrückt halten, bis die PS3 dreimal piepst, damit werden die Bildeinstellungen zurückgesetzt und es sollte wieder funktionieren!

Die PS3 sollte dann die Video- und Tonausgabe über Scart "selbst" einstellen. Falls das auch nicht funktioniert, schreib wieder ;) . Drück dir aber die Daumen, das es so klappt :pray: .

• Kein Bild und Ton! Beitrag #7
Ahh! Vielen Vielen Dank!

Du hast mir vielen E-MAil Schreib- und Packete senden Kram erspart :D
Ich wollte gerade schreiben hat nicht funktioniert da kommt plötzlich Ton aus meinem Fernseher :)

Danke nochmal!

• Kein Bild und Ton! Beitrag #8
Wenn du jetzt auch noch schreibst, das du ein Bild hast, kann ich heut Nacht beruhigt schlafen ;) .

• Kein Bild und Ton! Beitrag #9
Vielleicht will er nur Singstar spielen, wofür allein Sound langt :)
Video interessiert vielleicht garnicht :p

• Kein Bild und Ton! Beitrag #10
Kannst beruhigt schlafen :D
Habe Bild und Ton und kann jetzt beruhigt Singstar spielen und dabei sogar sehen welches Lied ich wähle :D

• Kein Bild und Ton! Beitrag #11
Das sind gute Nachrichten :) . Dann wünsch ich dir viel Spaß und lange Freude an deiner PS3 :rockon: .

• Kein Bild und Ton! Beitrag #12
Hallo Leute

Ich habe auch ein Problem mit dem Bild und Ton.

Bei mir ist es so, das der Fernseher kurz das singnal von der PS3 verliert. Das singnal ist nach einer sekunde aber wieder da. Der fernseher ist in der zeit aber schwarz. Ist ziemlich nervig bei Games.

Kann mir jemand helfen.

• Kein Bild und Ton! Beitrag #13
Haste schon den Trick mit dem gedrückt halten in Standby versucht? Wenn nicht guck mal auf der ersten seites des Themas. Da stehts das nochmal genau. Hat bei mir auch geholfen :)

• Kein Bild und Ton! Beitrag #15
Ich würde mal auf ein defektes Kabel tippen oder einen Wackelkontakt an einem der Geräte.

• Kein Bild und Ton! Beitrag #17
Passiert das auch beim DVD od. BluRay schauen?

Ich würde auch auf Wackler bzw Kabel tippen.
Steckt das Kabel richtig feste in den Geräten.
( vielleicht beim Putzen ans Kabel gekommen... )

Thema:

Kein Bild und Ton!

Kein Bild und Ton! - Ähnliche Themen

PS4 Kein Bild ABER Ton: Hey leute ich hab da eine frage bzw ein problem... Und zwar hab ich seid vorgestern auf meiner ps4 Kein bild mehr ,,, dafür aber ton Habe...
PS3 weder Bild noch Ton: Hallo zusammen, Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Zu meinem Problem: Als ich vorhin mit meiner PS3 zocken wollte, kam auf dem...
PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton): Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu und habe auch sofort eine Frage! (Ich war mir nicht ganz sicher, wo das thema am passendsten ist, da es ja...
PS3 startet ohne Bild/Ton: Hallo liebe Forennutzer, wie schon im Titel steht, startet die PS3 weder mit Ton noch mit Bild. Ich weiß einfach nicht, woran es liegt. =_= -Ich...
PS3 nach Ylod Reparatur kein Signal mehr: hey, hab eine ps3 die ylod hatte. bin kein profi in dem gebiet xD aber hab trzd die backofen variante (10 minuten bei 200 grad) ausprobiert und...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben