Dieses Spiel fehlt uns noch!

Diskutiere Dieses Spiel fehlt uns noch! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Moin,moin Community! Ich habe gerade darüber sinniert, welches Spiel ich eigentlich gerne spielen würde. Dabei ist mir aufgefallen, das nichts in...
  • Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #1
Nieno

Nieno

Punkte Reaktionen
1.144
Moin,moin Community!

Ich habe gerade darüber sinniert, welches Spiel ich eigentlich gerne spielen würde. Dabei ist mir aufgefallen, das nichts in Planung zu sein scheint, wie ich es mir wünsche.

Ich würde mir einen klassenbasierten Shooter mit Erfahrungspunkten und Skilltrees wünschen (ähnlich wie Borderlands), der das ganze mit MMORPG kombiniert. Ich stelle mir ein großes Coop-Quest System vor und Zonen mit PVP. Außerdem sollte es natürlich verschiedene Fraktionen geben. Eine groß angelegte Story, die sich dynamisch entwickelt wäre natürlich auch hilfreich. Viel Loot und Ausrüstung sollte natürlich auch nicht fehlen.

Wieso gibt es diese Kombination noch nicht, oder übersehe ich etwas und mein Traumspiel ist schon da oder in Entwicklung?

Was führ Spielkonzepte oder Genremix würdet ihr euch wünschen, das es so noch nicht gibt?

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #2
Das selbe wie du Nieno.

Also sowas ähnliches wie Borderlands, nur das man sich einen eigenen Spieler erstellen kann.

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #3
Ich hätte ja immernoch gern ein Sims Online^^
Gabs mal, war aber angeblich sehr unbeliebt und wurde deshalb wieder entfernt.
Und vergleichbares wie Second Life odr sowas geht ma extremst zu sehr aufs Geld.

Ansonsten fänd ich ein lineares MMORPG ganz nett. Also mit richtiger Story und
Cutscenes und so. Wie ein Offline-Final Fantasy, nur eben Online. Und das Ganze dann
halt so, dass es eine Riesenlobby gibt, wo man sich eben mit bis zu 3 weiteren Leuten
zusammenschließen kann, um die Story durchzuspielen. Mit Action-Kampfsystem.
Dass dann Hiebe direkt auf Knopfdruck folgen und nich erst nach Ablauf einer Wartezeit.

Versteht ihr, wie ich des mein? Nehmen wir mal FFX, streichen 3 Figuren, ersetzen die
übrigen 4 mit den selbst erstellten Chars der Spieler und lassen alle 4, anstatt nur einer
Hauptperson oder dem Teamleader auf der Welt rumlaufen und die Orte durchwandern.
Quests gibts dann an sich nich. Man levelt durch Kämpfe und folgt einfach der Story.
Natürlich kann man so kleine Aufgaben noch einstreuen. Und der Schwierigkeitsgrad
sollte anpassbar sein so wie bei FF14. Dass es dann umso einfacher wird, je weniger
Leute mitspielen. Willst du mal alleine spielen, ist Gegner X nich so schwer, wie wenn du
mit anderen Leuten gegen ihn kämpfst.

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #4
so wie es Nieno gesagt hat... es gibt irgend wie kein MMORPG wo es um Shooter geht. Ich freue mich schon wenn Warhammer 40k Online raus kommt. Vielleicht ist das ja so was wie wir uns das vorstellen.

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #5
Naja, es gibt S4 League. Habs mir allerdings noch nie wirklich angeschaut,
deswegen weiß ich nich, wie sehr das eure Erwartungen erfüllt.

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #6
Ich zitiere Chip.de

Fazit: "Das Online-Actionspiel "S4 League" setzt auf schnelle, actionreiche Kämpfe gegen menschliche Gegner. Das Spielgeschehen erleben Sie aus der Third-Person-Perspektive. Mit drei unterschiedlichen Waffen und einer Spezialfähigkeit ziehen Sie ins Gefecht.
.
.
.

"S4 League" ist ein ordentliches Online-Actionspiel mit netter Manga-Grafik.

Und genauso sieht es aus. Scheint auch nur PvP zu sein und von Skilltrees, Story, Leveln und Loot ist auch wenig zu sehen. Geht wohl mehr Richtung ESport. Und vor allem nicht auf der PS3. Das sage ich aber auch nur nach kurzem drüberschauen.

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #7
Also ein MMO(RPG) mit den Elementen, wie du sie wünscht wird es für die PS3
in naher Zukunft wohl nich geben^^ Auf PC schon eher.
Wenn sich aber nächstes Jahr FF14 gut macht auf der PS3, werden wohl auch andere
Entwickler ihr Glück versuchen und MMO's für Konsolen rausbringen.

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #8
Ich verstehe nur nicht wieso, das ist doch die Lücke auf den Konsolen, man sieht doch was WOW so zieht und Borderlands war auch ein Erfolg, ebenso Diablo.

Einfach Borderlands, WoW und Diablo in einen Topf (vielleicht Blizzard) werfen, umrühren und BANG ein Hit war geboren ;):)

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #9
Da haste recht, aber mit sicherheit Nieno ^^

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #10
Also ich hab WoW einige Monate gespielt, mMn auch sehr weit gekommen, da ich mit Arbeitskollegen gespielt habe in Raids die mit Top Gilden unterwegs waren.
Habe nie so wirklich gecheckt was die Leute so an dem Game gefesselt hat...

Da fand ich Age of Conan schon interessanter, auch wenn alle MMORPG´s ein Nachbau von WoW sein werden vom System her (wie solls auch anders gehen, Blizzard hat das MORPG-System schlechthin rausgehauen), oder Herr der Ringe online, auch nicht schlecht gewesen.

Diablo habe ich 5Jahre lang gespielt, 2Jahre PvP Liga, bisher das beste Onlinegame was ich spielen durfte.

Ich wünsche mir ein überarbeitetes MMORPG like Age of Conan & Herr der Ringe online, wo die Community nicht mit der Zeit vernachlässigt wird, alle Charaktere schon Balanced gehalten werden, und vielleicht sogar mit USK 18 und wenns nicht anders geht mit monatlichen Kosten.
So werden wenigstens die Kids fern von dem Game gehalten, vielleicht sogar noch "Raids" auf 1-2Stunden maximal halten, und siehe da, ein perfektes Game ist geschaffen.

Rollenspiele, welche in einer modernen Zeit spielen, können mich iwie nichtmehr fesseln, weiss nicht warum. Habe schon in Diablo ne Imba-Amazone gespielt, in Age of Conan eine der besten Schurken-Jägerin zu Beginn auf dem Server, und vermisse Klassen dieser Art leider oft in anderen Games.

Mehr als durchzocken und versuchen zu platinisieren war in der PS3 bei mir noch nicht drin.

So, genug gelabert, back2Topic

Herr der Ringe Online & Age of Conan kombinieren, USK 18 drauf, unsere kaputte Truppe einladen, perfektes Game mit Langzeitmotivation ;) .

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #11
Nieno schrieb:
Ich würde mir einen klassenbasierten Shooter mit Erfahrungspunkten und Skilltrees wünschen (ähnlich wie Borderlands), der das ganze mit MMORPG kombiniert. Ich stelle mir ein großes Coop-Quest System vor und Zonen mit PVP. Außerdem sollte es natürlich verschiedene Fraktionen geben. Eine groß angelegte Story, die sich dynamisch entwickelt wäre natürlich auch hilfreich. Viel Loot und Ausrüstung sollte natürlich auch nicht fehlen.

Wieso gibt es diese Kombination noch nicht, oder übersehe ich etwas und mein Traumspiel ist schon da oder in Entwicklung?

Hab mir den Absatz jetzt ein paar mal durchgelesen und geistig abgehakt, was mir bekannte Spiele bieten wollen. Einen exakten Treffer scheint es da echt nicht zu geben.

Für ein großes Problem halte ich aber, daß es ein Shooter sein soll. Vergangene Versuche, Shooter-MMOs zu vermarkten, sind nicht sehr erfolgreich gewesen oder schnell auf die Nase gefallen.

Drei Namen, die mir da spontan einfallen, sind Planetside, Tabula Rasa und APB:
  • APB ist 2010 veröffentlicht worden, hat viel Lob für seine Charaktererstellung bekommen... und ganze drei Monate überlebt. Die Server sind diesen Monat nach extrem kurzer Warnung heruntergefahren worden.
  • Tabula Rasa konnte man eigentlich Potential unterstellen, da UO-Schöpfer Richard Garriott zu den Designern zählte. Das Spiel hat trotzdem nur von Ende 2007 bis Anfang 2009 durchgehalten.
  • Und schließlich Planetside. Ganz ehrlich habe ich es nie gespielt und überhaupt nur sehr wenig davon mitbekommen. Scheint nie wirkliche Popularität erreicht zu haben, aber läuft im Gegensatz zu den anderen beiden Titeln weiterhin, wenn auch inzwischen Server zusammengelegt wurden. Planetside startete 2003!

Vielleicht wird Planetside auch tatsächlich liefern, was Du suchst, denn der Nachfolger Planetside Next soll in Arbeit sein. Vom gameplay ist bisher noch nichts bekannt- d.h. zu der Feature-Wunschliste kann man noch nichts sagen.
Das gleiche gilt für Dust 514, was an EVE online angelehnt sein und wohl zumindest eine Story bieten soll. Und nur bei diesem ist wirklich bekannt, daß es "für Konsolen" erscheinen soll.

Habe übrigens auch mal WoW gespielt, viel zu lange. Und AoC, WAR, Lineage2.

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #12
APB ist daran gescheitert, dass das eigentliche Spiel nicht gut war. Und wie kann man so ein Projekt starten ohne Geld für mindestens ein Jahr betrieb zu haben? Nur mit guter Charatererstellung wird ein Spiel halt nichts.

Und eigentlich möchte ich zudem auch auf Konsole/PS3 zocken. ist auch noch ein Name der mir dazu einfällt. Aber so richtig trifft das alles nicht.

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #13
Boah ja genau, son schönes mmorpg auf der PS3 wäre einfach erste Sahne ;-)
Aber dann Echtzeit, kein rundenbasiertes Spiel :)

Ich hab 3 Jahre lang WoW gezockt. Irgendwann gings kaum noch ums "spielen".
Man baut halt mit der Zeit soziale Kontake im Spiel auf. Man denkt nicht "So, mal ne Runde leveln"...
Man kommt heim und sagt sich "Mal schauen wer on ist, bissl erzählen"
Und da beginnt dann schon das krankhafte an solchen Games. Ab dem Zeitpunkt vernachlässigt man andere wichtige Dinge im "Reallife".
Natürlich gibts auch Menschen bei denen der Ablauf nicht zwingend so stattfindet, aber wenige sind es nicht =)

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #14
Ich halte MMORPG schon für nicht ungefährlich. Aber Killerspiele bashen ist natürlich einfacher. Die Macher sollten Zeitkonten für User erstellen. Und dann vielleicht nur soundsoviel pro Woche zulassen.

• Dieses Spiel fehlt uns noch! Beitrag #15
Jou, so halte ich das auch für richtig Mr Nieno :-D

Thema:

Dieses Spiel fehlt uns noch!

Dieses Spiel fehlt uns noch! - Ähnliche Themen

Dungeon Hunter Sammelthread: Moin, moin Gemeinde! Da ich vor ein paar Tagen das Spiel Dungeon Hunter entdeckt habe, mach ich mal einen Thread dazu auf. Hier können sich...
Brink Sammelthread: Moin, moin Gemeinde! Da gerade 2 neue Videos da sind, ich große Hoffnungen in den Titel setze und es auch schon vorbestellt habe, mache ich mal...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben