Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)?

Diskutiere Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Genau so sieht´s aus mein Freund. Autoanlage ist das beste beispiel für deine fachliche aussage. Habe komplett Alpine F1 und Kabel nur von Monster...
  • Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #21
Genau so sieht´s aus mein Freund. Autoanlage ist das beste beispiel für deine fachliche aussage. Habe komplett Alpine F1 und Kabel nur von Monster Cable. Aber nächste´s mal nehm ich das günstige vom Baumarkt. Lapp einfach bitte nicht von Sachen die du nicht verstehst. Ein 100 Euro HDMI Kabel ist ganz bestimmt nicht besser verarbeitet als dein 10 Euro Amazon Kabel. Besser isoliert gegen Störeinwirkungen, bessere Leitfähigkeit, bessere Kontakte an den Steckern. NEIN, GANZ BESTIMMT nicht. Der Name macht´s. Aber das Oehlbach Marktführer ist ist dir schon klar. Aber bestimmt nicht wegen der Qualität, der Name. Aber Lautsprecherkabel für 200 Euro der Meter ist auch nicht besser als Baumarktkabel. Bestimmt nicht.

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #22
Dein Nick passt zu deinen Aussagen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen:

Digitale Übertragung mit analoger Übertragung. Klingelts?
Oder verstehst du nichtmal den Unterschied zwischen analoger Übertragung und digitaler?

Und ich hab oben geschrieben, ab einer Länge von 10m sind die teureren Kabel zu empfehlen. Lesen lernen.

UND eine Autoanlage ist NICHT das beste Beispiel, da analog übertragen wird.

Und du willst mir was erzählen? Du kennst nichtmal den Unterschied zwischen analoger Übertragung und digitaler?!
Mach dich nicht lächerlich..

Digitale Signale sind viel weniger Störanfällig und ich habe schon viele Störfaktoren im Haus und ich hatte noch _NIE_ Bild-oder Tonaussetzer.

Und Oehlbach ist bestimmt nicht Marktführer wegen HDMI Kabeln. Es gibt halt Bereiche, wo die Kabel von Oehlbach einfach nicht verzichtbar sind. Aber HDMI ist sicher keiner davon.

Es ist bei HDMI einfach nicht wichtig. Glaubst du etwa, dein HDMI Kabel macht ein besseres Bild? Das glaubst du wahrscheinlich ernsthaft, oder?

Natürlich können die Kontakte besser sein, die Stecker ansich vergoldet für besseren Kontakt, ein wenig besser leitfähig... Aber das ist sowas von irrelevant da wir hier von solchen kurzen Entfernungen sprechen... Keiner braucht ein 20m Kabel von der PS3 zum TV. Und der TE hier erst recht nicht.

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #23
Genau das glaube ich, das Thema wurde sowas von oft duchgekaut in anderen Foren aber da du der einzige mit Plan bist gebe ich dir recht. Ja recht gebe ich dir. Und jeder LOEWE und Bang & Olufsen Händler wo man sich beraten lässt hat unrecht. Genau, habe es eingesehen und mich für deinen Beitrag bedankt. Sorry, tut mir leid. Werde gleich mein Oehlbach bei Ebay verkaufen und mir nen 10 Euro Amazon Kabel kaufen, dann setze ich mich und genieße das tolle Bild mit ruhigen Gewissen. Freu....!
Und dann gehe ich morgen zu Bang & Olufsen und sage ihm er hat mich verarscht und das ich meinen TV wieder zurück gebe da ich ja noch Rückgaberecht habe.
Hätte ich das hier früher gelesen hätte ich mir das Geld gespart. So nen Mist.
Nächste´s mal erst hier reinschauen und dann losgehen.

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #24
Gut, dass du nichtmal mehr Argumente hast. Wiederlegen kannst du nämlich nichts. Du bist auch nicht fähig eine Argumentationskette aufzubauen. Ironie ist dann dein einziger Ausweg.

Du verstehst die Technik noch nicht so ganz, oder? Du glaubst lieber irgendwelchen Versprechen anstatt mal die Praxis zu sehen... Es ist unmöglich, dass ein Oehlbach HDMI Kabel mit 5m Länge ein besseres Bild zaubert als ein 5m Amazon Kabel. _UNMÖGLICH_

Da die Signale digital übertragen werden, gibt es keine Qualitätsabstufung. Es gibt Bild oder kein Bild. Mehr nicht. Wenn du jetzt ein 20m billig HDMI Kabel hast und das hat Bildaussetzer, greif zum Oehlbach. Aber ich gehe nicht davon aus, dass je ein User in diesem Forum Bildaussetzer hatte wegen eines zu langen HDMI Kabels.

Was verstehst du daran nicht? Versuch dich doch mal daran. Wiederleg mal meine Aussage. Warum macht das Oehlbach ein besseres Bild? Wie ist das möglich bei digitaler Übertragung? Kann das Oehlbach nicht nur 0 und 1 sondern auch 1,1?

Erklär mir das mal bitte. Und jetzt nicht wieder nur blödes Gebrabbel sondern auch mal Argumente. Aber ich hab schon von Anfang an gemerkt, dass du keine treffenden Argumente findest.

Und wieso willst du deinen TV zurückgeben? Du kannst nichteinmal beim Thema bleiben... Erspar doch den Leuten solche Beiträge.

Du hast noch nicht ein treffendes Argument gebracht, ich hab dir jetzt genug aufgezählt, verstehen willst du es ja nicht.

Das lustigste ist noch:
paysen schrieb:
Bei analogen Signalen war es wichtig hochwertige Kabel zu kaufen da die Amplitude sonst stark schwanken kann bei billigen Kabeln..
KeineAhnung schrieb:
Autoanlage ist das beste beispiel für deine fachliche aussage. Habe komplett Alpine F1 und Kabel nur von Monster Cable. Aber nächste´s mal nehm ich das günstige vom Baumarkt. Aber Lautsprecherkabel für 200 Euro der Meter ist auch nicht besser als Baumarktkabel. Bestimmt nicht.
paysen schrieb:
UND eine Autoanlage ist NICHT das beste Beispiel, da analog übertragen wird.

Thread aus dem Hifi-Forum:

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #25
Ist eine Reaktionszeit von 6,5 ms gut zum zocken geeignet ?
Hab da einen LCD im Blick, der diese Reaktionszeit hat.

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #26
Die Reaktionszeiten die du beschreibst ist wahrscheinlich der Wechsel von schwarz zu weiß. Da kann man eigentlich nichts mit anfangen. Aber welches Modell ist es? Stell am besten mal einen link rein. Wichtiger zum Spielen ist das Inputlag.

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #27
paysen schrieb:
Die Reaktionszeiten die du beschreibst ist wahrscheinlich der Wechsel von schwarz zu weiß. Da kann man eigentlich nichts mit anfangen. Aber welches Modell ist es? Stell am besten mal einen link rein. Wichtiger zum Spielen ist das Inputlag.

Den gibts nicht in Amazon, den kauf ich im Laden, ist grad ein Angebot...in der Beschreibung in der Broschüre (?) steht nichts von INPUTLAG.

Edit:
Der Fernseher ist dieser:
Orion TV32FX5000

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #28
Achso, nicht bei Amazon? ^^
:) Aber ich musste auch erst suchen..Hoffe es ist auch der richtige. Wenn nicht könntest du den ja trotzdem in die engere Auswahl nehmen, in dem Preissegment gibt es immerhin nicht so viele^^

http://www.amazon.de/Orion-TV-500-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0030Q0TQ6

Hier das sollte er sein oder?
Ist zwar eine Rezension dabei, die ist aber nicht besonders hilfreich wie ich finde.

Ich habe hier 2 Tests für dich rausgesucht:

Hier ist er ziemlich Günstig und man kann auf Rechnung bestellen, so hast du wenigstens ne Möglichkeit ihn zu testen:

Wenn es unbedingt in dem Preissegment sein soll dann musst du es einfach testen^^

Alternativ würde ich dir noch den Samsung hier vorschlagen:
http://www.amazon.de/Samsung-LE32C5...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286916684&sr=1-1

Allerdings kann ich dir dazu auch nichts bezüglich des Inputlags sagen... Müsstest du im Game-Mode mal testen.

Wenn du ihn Zuhause hast schreib mich an dann sage ich dir wie du ganz einfach das Inputlag testen kannst :)

Grundsätzlich halte ich nicht soo viel von Marken wie Orion.

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #29
Danke, ich such mal im Internet, vllt hat jmd. das mit dem Inputlag schon getestet :)
Ich werd ihn mir evtl. morgen zulegen...

Edit: nichts dazu gefunden, findest du etwas zum Input Lag?
Muss ja nicht bei dem sein, eher allgemein für Orions habe ich auch nichts gefunden. :(

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #30
  • Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #31
KeineAhnung schrieb:
Genau das glaube ich, das Thema wurde sowas von oft duchgekaut in anderen Foren aber da du der einzige mit Plan bist gebe ich dir recht. Ja recht gebe ich dir. Und jeder LOEWE und Bang & Olufsen Händler wo man sich beraten lässt hat unrecht. Genau, habe es eingesehen und mich für deinen Beitrag bedankt. Sorry, tut mir leid. Werde gleich mein Oehlbach bei Ebay verkaufen und mir nen 10 Euro Amazon Kabel kaufen, dann setze ich mich und genieße das tolle Bild mit ruhigen Gewissen. Freu....!
Und dann gehe ich morgen zu Bang & Olufsen und sage ihm er hat mich verarscht und das ich meinen TV wieder zurück gebe da ich ja noch Rückgaberecht habe.
Hätte ich das hier früher gelesen hätte ich mir das Geld gespart. So nen Mist.
Nächste´s mal erst hier reinschauen und dann losgehen.

haha was ist das denn für ein argument?
natürlich wird ein bang und olufsen händler dir die sterne vom himmel quatschen, er will ja schließlich das du seine ware kaufst. also das kann doch wohl kein argument sein das die teureren kabel in verbindung mit einem high end gerät besser sind. der test zeigts doch. gibs noch viele andere test die genau das belegen paysen so schön erklärt hat. ich sag auch allen leuten die sich ne playstation holen, das sie anstatt ein teures hdmi kabel aus der fernseh abteilung eins von hamma oder sonst irgendeiner firma aus der playstation abteilung nehmen sollen, weil bei solch einer kurzen kabellänge es wirklich keinen unterschied in der bildqualität gibt.

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #32
Genau, weil bang und olufsen auch HDMI Kabel verkauft. Geh erst mal in solch ein Laden wo man beim warten nen Kaffee bekommt und dann erzähl mir was....!

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #33
KeineAhnung schrieb:
Genau, weil bang und olufsen auch HDMI Kabel verkauft. Geh erst mal in solch ein Laden wo man beim warten nen Kaffee bekommt und dann erzähl mir was....!

haha junge kannst du net lesen? haste Legasthenie? wo hab ich geschrieben das bang und olufsen hdmi kabel verkaufen? lern mal lesen mein freund.

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #34
stereokillah schrieb:
haha was ist das denn für ein argument?
natürlich wird ein bang und olufsen händler dir die sterne vom himmel quatschen, er will ja schließlich das du seine ware kaufst. also das kann doch wohl kein argument sein das die teureren kabel in verbindung mit einem high end gerät besser sind. der test zeigts doch. gibs noch viele andere test die genau das belegen paysen so schön erklärt hat. ich sag auch allen leuten die sich ne playstation holen, das sie anstatt ein teures hdmi kabel aus der fernseh abteilung eins von hamma oder sonst irgendeiner firma aus der playstation abteilung nehmen sollen, weil bei solch einer kurzen kabellänge es wirklich keinen unterschied in der bildqualität gibt.

Ich habe es extra für dich hervorgehoben, falls du dir deine Texte hier schreiben lassen musst.

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #35
Und wo steht jetzt, dass die Ware von Bang & Olufsen ist? Er bezog sich damit auf Ware des Händlers, nicht auf Ware die von Bang & Olufsen hergestellt wurde. Solche Händler vertreiben durchaus auch HDMI Kabel von anderen Herstellern solange sie nicht selbst welche herstellen. Wäre auch blöd TV's anzubieten aber dann nichtmal ein HDMI Kabel für den Kunden bereit zu haben wenn er gerne eines zum TV dazu kaufen möchte.

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #36
KeineAhnung schrieb:
Ich habe es extra für dich hervorgehoben, falls du dir deine Texte hier schreiben lassen musst.

????????????????????????? HAHAHAHAHA OH MEIN GOTT. du meinst das sogar noch ernst oder?wo steht in der markierung bitte hdmi?????? wo rede ich da von einem hdmi kabel von bang und olufsen?
paysen hat sofort erkannt um was es geht.
lesen und dann schreiben mein freund;)

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #37
Wow, PAYSEN hat´s erkannt, genial.
Lapp mich einfach hier nicht zu ok?! Irgendwann nervt´s. Geh jemanden in deiner Nähe auf´n Sack und gut ist. Oder hast de irgendwelche Probleme das de dich nicht raus traust und deinen Frust über´s Internet raus hauen musst? Erstens hast du geschrieben das der Olufsen Händler mir SEINE Ware verkaufen will, also geh ich davon aus das es wir hier die ganze Zeit um HDMI Kabel geht. Zweitens stellt Olufsen weder HDMI Kabel her noch werden welche im Laden vor Ort verkauft. Also, schau weiter in deine BAUMARKTRÖHRE, bestell dir völlig überteuerte HIGH END HDMI Kabel von was weiß ich für 08/15 Firmen, die auch noch im ernst meinen sie stellen gute Sachen her und genieße dein traumhaftes Bild ja. Oder auf´n Flohmarkt wollte mir letztens einer ein andrehen für sage und schreibe 5,oo Euro, besser als Oehlbach und ein Bild sagte er. Genial....

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #38
KeineAhnung schrieb:
Wow, PAYSEN hat´s erkannt, genial.
Lapp mich einfach hier nicht zu ok?! Irgendwann nervt´s. Geh jemanden in deiner Nähe auf´n Sack und gut ist. Oder hast de irgendwelche Probleme das de dich nicht raus traust und deinen Frust über´s Internet raus hauen musst? Erstens hast du geschrieben das der Olufsen Händler mir SEINE Ware verkaufen will, also geh ich davon aus das es wir hier die ganze Zeit um HDMI Kabel geht. Zweitens stellt Olufsen weder HDMI Kabel her noch werden welche im Laden vor Ort verkauft. Also, schau weiter in deine BAUMARKTRÖHRE, bestell dir völlig überteuerte HIGH END HDMI Kabel von was weiß ich für 08/15 Firmen, die auch noch im ernst meinen sie stellen gute Sachen her und genieße dein traumhaftes Bild ja. Oder auf´n Flohmarkt wollte mir letztens einer ein andrehen für sage und schreibe 5,oo Euro, besser als Oehlbach und ein Bild sagte er. Genial....

haaaaaaaaaaaaahahahhahahah
hahahahhaMUAHAHAHAH
seit wann ist das wort "Ware" ein synonym für hdmi kabel? kannste mir das bitte erklären? Du hast doch geschrieben und ich zitiere deinen satz: " Und jeder LOEWE und Bang & Olufsen Händler wo man sich beraten lässt hat unrecht.". so jetzt überleg mal auf was der satz von mir :" natürlich wird ein bang und olufsen händler dir die sterne vom himmel quatschen, er will ja schließlich das du seine ware kaufst." sich nun bezieht. natürlich auf den bang und olufsen händler. du hast in deinem satz kein hdmi kabel erwähnt genau so wenig wie ich. mein satz ist nur die antwort auf deinen satz. darum frag ich mich WARUM DU in meinem satz auf ein hdmi kabel kommst?????????

haha du bist genau diese art von mensch die sich obwohl man ihnen beweise und standhafte argumente liefert nicht von seiner fanboy haltung abbringen lässt. darum zieh mal dein ding durch

ach wo isn der flohmarkt. is doch ein hammer angebot. wenn du es net haben willst, ich hols mir gerne. schreib mir mal ne pm;)

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #39
Ja das ist nichts neues, gute Argumente und Nachweise fehlen sowieso grundsätzlich in seinen Aussagen. Aber ich denke jeder der hier mitliest merkt, dass KeineAhnung keine Ahnung hat :p

Der Kerl auf dem Flohmarkt über den du dich lustig machst, der ist übrigens genauso schlau wie du. Der denkt nämlich auch, dass es Bildunterschiede bei HDMI Kabeln gibt... Ich will ja nicht wieder anfangen aber... Versteh doch einfach... Digital und so...

Ach egal ich klink mich jetzt hier aus, das ist echt zu dämlich. Selbst nach 1000 Nachweisen würde er sich nicht eingestehen, dass er Unrecht hat.

Es gibt sogar extra eine Website für Leute wie ihn:

Aber zu 99% steht das hier auch alles schon..

• Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)? Beitrag #40
paysen schrieb:
Ja das ist nichts neues, gute Argumente und Nachweise fehlen sowieso grundsätzlich in seinen Aussagen. Aber ich denke jeder der hier mitliest merkt, dass KeineAhnung keine Ahnung hat :p

Der Kerl auf dem Flohmarkt über den du dich lustig machst, der ist übrigens genauso schlau wie du. Der denkt nämlich auch, dass es Bildunterschiede bei HDMI Kabeln gibt... Ich will ja nicht wieder anfangen aber... Versteh doch einfach... Digital und so...

Ach egal ich klink mich jetzt hier aus, das ist echt zu dämlich. Selbst nach 1000 Nachweisen würde er sich nicht eingestehen, dass er Unrecht hat.

haha highlight dein satz;)

stimmt hast recht. ich bin auch raus. viel spaß alleine KeineAhnung

Thema:

Welchen Plasma soll ich nehmen oder doch lieber LED-(LCD)?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben