PS3 spielt Games aber keine DVD/Blu-Rays ab

Diskutiere PS3 spielt Games aber keine DVD/Blu-Rays ab im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo, da ich neu hier bin, bitte ich um entschuldigung, falls es bereits einen entsprechenden thread geben sollte und ich ihn übersehen hab...
  • PS3 spielt Games aber keine DVD/Blu-Rays ab Beitrag #1
C

crix

Punkte Reaktionen
0
hallo, da ich neu hier bin, bitte ich um entschuldigung, falls es bereits einen entsprechenden thread geben sollte und ich ihn übersehen hab...
ich habe das problem, dass ich seit gestern keine DVD oder BD mehr auf meiner PS3 ( ca 1,5 jahre alt, 80GB) abspielen kann, die disc wird angenommen und im menü erscheint auch kurz das logo des films, aber danach wird der bildschirm schwarz und ich kann auch nicht mehr ins menü zurück(ps ist quasi aufgehängt)...spiele hingegen funktionieren, daher scheint es ja wohl eher nicht am laser zu liegen, oder?...nach kurzer suche im inet hab ich gelesen, dass eine festplattenformatierung sinnvoll wäre?...wer hat ähnliche erfahrungen und kann dazu was sagen?...danke im voraus

• PS3 spielt Games aber keine DVD/Blu-Rays ab Beitrag #2
AW: PS3 spielt games aber keine dvd/bluray

Hm, sowas is komisch.
Ich kenn jemanden, der konnte nur noch DVDs anschauen, aber keine BluRay Discs
abspielen. Also weder BD Film noch PS3 Spiele. Des lag am Laser.

Was dein Problem mit der Festplatte zu tun haben soll, is mir aber unbekannt.
Probiers mal mit Systemreset (dieses 10(?) Sek lang auf die I/O Touchfläche drücken.)
Ansonsten wüsst ich nichts..

• PS3 spielt Games aber keine DVD/Blu-Rays ab Beitrag #3
AW: PS3 spielt Games aber keine DVD/Blu-Ray

nein, also so einfach ist das problem nicht zu lösen...hab auch schon die software aktualisiert, den autoplay ausgestellt, die videoeinstellungen überprüft, aber es hilft alles nichts...und die games funzen einwandfrei, ich kapier das nicht...hat denn jmd anders evtl noch einen rat? wäre sehr dankbar, hab einfach zu wenig ahnung von der thematik und wills nicht sofort einschicken...danke euch

• PS3 spielt Games aber keine DVD/Blu-Rays ab Beitrag #4
AW: PS3 spielt Games aber keine DVD/Blu-Ray

Formatieren ist beim dem problem nen seltsamer lösungs weg, aber sonst weiss ich nicht woran es liegen kann.

Thema:

PS3 spielt Games aber keine DVD/Blu-Rays ab

PS3 spielt Games aber keine DVD/Blu-Rays ab - Ähnliche Themen

PS4 spielt keine Blu-rays oder DVDS mehr ab: Hallo liebe Community, zunächst hoffe ich, dass es hierzu nicht doch schon einen thread gibt, den ich übersehen hab. Aber das folgende Problem...
PS3 spielt keine DVDs mehr ab: Ey leute, ich hab da ein problem seit neustem spielt die ps3 keine dvds/blu rays mehr ab. Wenn ich die dvd hereinschiebe brummt die ps3 kurz und...
Blu-Ray Disc (UK-Import) bringt PS3 zum Absturz: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir den Film "Much Ado About Nothing" im Internet als UK-import bestellt, heute kam...
PS3 spielt keine Blu-Ray DVD ab.: Hallo, habe folgendes Problem: Habe eine Playstation 3 Slim 160GB, Spiele, DVDs, und CDs laufen einwandfrei, jedoch werden keine Blu-Ray-Filme...
Sound-Problem: DVD-Sound nur beim Vorspulen: Hallo zusammen, ich stehe einem Problem mit meiner Playstation 3 (Slim) ratlos gegenüber. Daher hoffe ich, dass mir irgendwer von euch helfen...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
  • Davidgakly
  • Darth-Cardus
Oben