Logitech g35 an PS3 anschließen

Diskutiere Logitech g35 an PS3 anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; ch habe mir gestern das Logitech g35 gekauft. Jetz wenn ich es mit der Ps3 verbinde (Usb) kann ich zwar einstellen das das Mikro geht aber der...
  • Logitech g35 an PS3 anschließen Beitrag #1
B

baba_luca

Punkte Reaktionen
0
ch habe mir gestern das Logitech g35 gekauft.

Jetz wenn ich es mit der Ps3 verbinde (Usb) kann ich zwar einstellen das das Mikro geht aber der Sound kommt nicht (Beim Pc funktioniert es,)

kann mir jmd. den Weg sagen wie ich es einstellen muss?

Lg

Ps: hab mich schon durchs ganze I-net geklickt und nichts passendes gefunden ;)

danke

• Logitech g35 an PS3 anschließen Beitrag #2
Nabend baba_luca,

"normalerweise" sollte es gehen, wenn du im PS3-Menü unter Einstellungen -> Peripheriegeräte-Einstellungen -> Audio-Gerät-Einstellungen -> Eingabe-Gerät auf G35 Headset stellen, Ausgabe-Gerät auf G35 Headset umstellen.

Grüße und Daumen drück ;)

• Logitech g35 an PS3 anschließen Beitrag #3
Bei mir kommt so über die Kopfhörer kein Sound^^

• Logitech g35 an PS3 anschließen Beitrag #4
Hab noch mal ein bisschen rumgesucht, evtl. liegt´s daran das es ein USB-Headset ist und dort nur der TS funktioniert, aber nicht der Gamesound. Ob´s da nen Trick / extra Stecker für den Sound gibt, kann ich dir leider nicht sagen, sorry.

Evtl. hat jemand anderes nen besseren Rat für dich, warte mal ein bisschen ob sich einer meldet ;) .

• Logitech g35 an PS3 anschließen Beitrag #5

Falls du etwas des Englisch mächtig bist, lies dir das mal durch.

auch nochmal was aktuelleres zum G35.

Wundert mich ehrlich gesagt, weil ich von einigen Leuten gehört hab, dass sie ein Headset benutzen, das sowohl Voice als auch Ingame Sound wiedergibt. Evtl. sind das dann keine USB Headsets oder das G35 benötigt tatsächlich Treiber, um den Ingame Sound wiederzugeben (7.1 funktioniert nicht ohne Treiber und anders lässt es sich nicht einstellen? Keine Ahnung).
Gibt leider nicht allzuviele Möglichkeiten, um das Headset über die PS3 zu konfigurieren. Capricorner hat ja bereits alles zur Inbetriebnahme von Headsets erwähnt.

Am PC benötigt es jedenfalls Treiber.

Btw ich hab "logitech g35 ps3" bei google eingegeben und auf Anhieb zig Treffer gefunden (die Links oben waren auf der 1. Seite). Das Ganze hat nichmal 5min. gedauert, etwas Eigeninitiative schadet nicht ;)

edit: Da ich Langeweile hab und dich nicht überanstrengen will, hab ich mich mal etwas weiterinformiert :p

Es sieht so aus, dass die PS3 den Ingame Sound nicht über USB ausgibt. Nur über HDMI und optical. Du bräuchtest sowas, da dieses Headset einen Adapter hat und zusätzlich zum USB Stecker an den optischen Ausgang der PS3 angeschlossen wird.

Ob du sowas für das G35 bekommst wage ich zu bezweifeln. Ich hab jedenfalls keinen Adapter für das Headset gefunden.

Hier nochmal mehr zu der Problematik.

Headsets die über USB angeschlossen sind haben immer eine integrierte "Soundkarte". Das heist das du mit einem einfachen Adapter da nicht wirklich weiter kommst. Du müsstest schon
die "Soundkarte" umgehen. Dich also zwischen dem USB teil und dem internen Verstärker klemmen.
Der Weg über Analog Wandlung nach USB Protokoll in die integrierte Umwandlung denke ist zum selber basteln zu aufwendig. Wenn wird da nur der Hersteller was anbieten können.

Ich bin selbst nich so der Technikfreak, aber so hab ich es zumindest in vielen versch. Foren gelesen und die Antworten schienen mir recht plausibel. Trotzdem empfehle ich dir nen Fachmann zu fragen. Schliesslich hast du das Headset bereits und musst dich nun damit auseinandersetzen.
Vorweg sei aber gesagt, dass man solche Dinge niemals ohne Vorkenntnisse kaufen sollte. Vielleicht hast du ja nochmal Glück gehabt ;)

• Logitech g35 an PS3 anschließen Beitrag #6
Die USB Headsets, die an der PS3 funktionieren, werden neben USB fuers Mikro selbst noch per Komponentenkabel bzw. optischem Kabel an die PS3 angeschlossen- von dort wird naemlich die Sound abgenommen.

Diesen extra Anschluss muss das jeweilige Headset natuerlich erstmal bieten, ansonsten nix mit Spielesound.

Haha, habe funk_docs Post zweimal gelesen und trotzdem nicht mitbekommen, dass das Problem bereits aufgeklaert ist.^^

• Logitech g35 an PS3 anschließen Beitrag #7
Hehe :D

Das waren streng genommen auch 3 Posts, hab immer wieder was reineditiert, wenn ich was Neues im Internet gefunden hab.
Hab selbst keine Ahnung davon und hab mich auf verschiedenste Foren verlassen, aber anscheinend lagen die ja richtig.

Danke!

• Logitech g35 an PS3 anschließen Beitrag #8
Wie ich gelesen habe, spielst du auch mit dem Gedanken, dir so ein Headset zu holen? Ich hoffe Nieno schreibt bald einen kleinen Bericht zu seinem Tritton 5.1 Headset.

Wenn der positiv ausfaellt, dann wuerde ich dir zum Tritton AX Pro, bzw. AX720 raten. Besser geht fuer den Preis eigentlich nicht. :)

Anfangs dachte ich auch, man koenne alle Headsets anschließen... war eine bittere Enttaeuschung festzustellen, dass es fast gar keine Headsets in diese Richtung fuer die PS3 gibt und die wenigen, die es gibt, ab ~70 Euro Anschaffungskosten losgehen. Das Angebot fuer die xbox, auch in guenstigeren Preisregionen, ist immens.

Sony muss da echt aufholen.

• Logitech g35 an PS3 anschließen Beitrag #9
Surround Heimkinoanlage verwenden und du hast nur noch die Probleme mit den Nachbarn. Ansonsten nach nem extra Headset kucken. Bzw. sowas wie das von Roccat. einfach n Adapter verwenden, mit dem du den Audioausgang auf den Scartausgang legst, das Bild auf Hdmi schieben und gut is.

Thema:

Logitech g35 an PS3 anschließen

Logitech g35 an PS3 anschließen - Ähnliche Themen

Lenkrad Anschließen: Servus Leute hab für mein Sohn ein Lenkrad mit Pedalen für sein PS3 gekauft aber es klappt net mit der anschließung !! In der PS3 finde ich kein...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Logitech Z906 an PS4 anschließen?: Hallo Leute, ich habe es bereits mit der Suchfunktion probiert aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe mir letzte...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben