http://forums.logitech.com/t5/PLAYS...the-G35-Headset-work-with-the-PS3/td-p/339174
Falls du etwas des Englisch mächtig bist, lies dir das mal durch.
Hier auch nochmal was aktuelleres zum G35.
Wundert mich ehrlich gesagt, weil ich von einigen Leuten gehört hab, dass sie ein Headset benutzen, das sowohl Voice als auch Ingame Sound wiedergibt. Evtl. sind das dann keine USB Headsets oder das G35 benötigt tatsächlich Treiber, um den Ingame Sound wiederzugeben (7.1 funktioniert nicht ohne Treiber und anders lässt es sich nicht einstellen? Keine Ahnung).
Gibt leider nicht allzuviele Möglichkeiten, um das Headset über die PS3 zu konfigurieren. Capricorner hat ja bereits alles zur Inbetriebnahme von Headsets erwähnt.
Am PC benötigt es jedenfalls Treiber.
Btw ich hab "logitech g35 ps3" bei google eingegeben und auf Anhieb zig Treffer gefunden (die Links oben waren auf der 1. Seite). Das Ganze hat nichmal 5min. gedauert, etwas Eigeninitiative schadet nicht
edit: Da ich Langeweile hab und dich nicht überanstrengen will, hab ich mich mal etwas weiterinformiert
Es sieht so aus, dass die PS3 den Ingame Sound nicht über USB ausgibt. Nur über HDMI und optical. Du bräuchtest
sowas, da dieses Headset einen Adapter hat und zusätzlich zum USB Stecker an den optischen Ausgang der PS3 angeschlossen wird.
Ob du sowas für das G35 bekommst wage ich zu bezweifeln. Ich hab jedenfalls keinen Adapter für das Headset gefunden.
Hier nochmal mehr zu der Problematik.
Headsets die über USB angeschlossen sind haben immer eine integrierte "Soundkarte". Das heist das du mit einem einfachen Adapter da nicht wirklich weiter kommst. Du müsstest schon
die "Soundkarte" umgehen. Dich also zwischen dem USB teil und dem internen Verstärker klemmen.
Der Weg über Analog Wandlung nach USB Protokoll in die integrierte Umwandlung denke ist zum selber basteln zu aufwendig. Wenn wird da nur der Hersteller was anbieten können.
Ich bin selbst nich so der Technikfreak, aber so hab ich es zumindest in vielen versch. Foren gelesen und die Antworten schienen mir recht plausibel. Trotzdem empfehle ich dir nen Fachmann zu fragen. Schliesslich hast du das Headset bereits und
musst dich nun damit auseinandersetzen.
Vorweg sei aber gesagt, dass man solche Dinge niemals ohne Vorkenntnisse kaufen sollte. Vielleicht hast du ja nochmal Glück gehabt