YLOD - Wo am günstigsten reparieren lassen?

Diskutiere YLOD - Wo am günstigsten reparieren lassen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, meine PS3 hat den YLOD-Fehler. Jetzt suche ich logischerweise eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben. Da ich nicht sehr agil mit der PS3...
  • YLOD - Wo am günstigsten reparieren lassen? Beitrag #1
S

Shazm

Punkte Reaktionen
3
Hi,

meine PS3 hat den YLOD-Fehler. Jetzt suche ich logischerweise eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben.
Da ich nicht sehr agil mit der PS3 Hardware bin, habe ich mich für einen Reparatur-Service entschieden - aber wo?

Nach meiner Recherche gibt es folgende Anbieter:

Konsolenprofis: 100 Euro
Konsolentuning: 70 Euro
Psxservice.de: 50 Euro

Jeweils immer exklusiv Porto (bis auf Ausnahmen).

Kennt ihr noch günstigere Anbieter? Danke!

• YLOD - Wo am günstigsten reparieren lassen? Beitrag #2
AW: YLOD - Wo am günstigsten reparieren?

Da ich nicht Garantieren kann wie lange die PS3 nach der Reparatur funktioniert, Empfehle ich, nach der Reparatur erst eine Woche oder länger mit der PS3 zu spielen ohne diese im PSN zu Aktivieren.
Sollte die PS3 eine Woche laufen, kann man davon Ausgehen das der Fehler nicht mehr so schnell / bzw. nicht mehr Auftritt.

Überlegt euch aber erst genau, ob die Rettung euerer Daten die 50€ Reparaturkosten Wert sind, dann Entscheidet.
Die Reparatur ist Glückssache und eine 50:50 Chance das die PS3 wieder auf Dauer Funktioniert.
Bei einer nicht erfolgreichen Reparatur muss ich dennoch die Pauschale von 50€ berechnen.
Ich kann auf diese Reparatur KEINE Garantie geben.

Erfolgsquote der YLoD Reparatur:
8 von 10 Konsolen laufen nach der Reparatur wieder Dauerhaft und ohne Probleme.

zitiert von der Seite des letzten Anbieters.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das so bei jedem Anbieter steht und man keinerlei Garantie dafür hat, dass die PS3 danach wieder funktioniert bzw. über einen längeren Zeitraum.
Ich will dich damit keineswegs von einer Reperatur abhalten, nur solltes du bedenken, dass du dir am Ende evtl. doch ne neue Konsole kaufen musst und so bis zu 100€ zuviel ausgegeben hast.

Ich persönlich würd die kaputte PS3 an nen Bastler (ebay etc.) verkaufen und mir so quasi die neue PS3 mitfinanzieren, da man (mit etwas Zubehör sogar mehr) locker 100€+ bekommen kann.
(Logischerweise wär das auch ne Option, falls die Reperatur nicht funktioniert und du damit quasi diese Kosten begleichst...hängt halt alles von deiner Liquidität ab, wollt dir nur nen paar andere Möglichkeiten aufzeigen ;) )

• YLOD - Wo am günstigsten reparieren lassen? Beitrag #3
AW: YLOD - Wo am günstigsten reparieren?

Meine ist die 60er und ich habe mir extra MGS1-4 gekauft :)

• YLOD - Wo am günstigsten reparieren lassen? Beitrag #4
Dann macht ne Reperatur natürlich Sinn :)

Ich glaub 50€ ist so ziemlich das Günstige, was du finden kannst. Bei ebay z.b. wird eine solche Reperatur auch angeboten und kostet ~50€. Das dürfte als Orientierung eigtl. reichen, also versuchs mal ;)

Thema:

YLOD - Wo am günstigsten reparieren lassen?

YLOD - Wo am günstigsten reparieren lassen? - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben