- Dragon Age 2 - Sammelthread Beitrag #1

Nieno
- Punkte Reaktionen
- 1.144
Hallo Gemeinde! (Danke an wimi, der mich mit seinem Vorstellungsthread daran erinnert hat, dass ich das besser finde als Community, ich mag deutsche Wörter)
ich war am überlegen ob ich den Thread einfach "Dragon Age 2" nenne und das Sammelthread weglasse, aber ich werde in naher Zukunft bestimmt immer mal wieder was neues zu Dragon Age 2 posten, da sammelt sich bestimmt einiges an
Was denkt ihr über Sammelthreads? Schaffen sie Ordnung, oder habt ihr lieber viele einzelne Threads zu jedem Spiel?
Wie auch immer hier ein neuer Trailer zu Dragon Age 2 :
[GAMETRAILERS]http://www.gametrailers.com/video/rise-to-dragon-age-2/706694[/GAMETRAILERS]
Sieht mMn vielversprechend aus. Hoffentlich gehen sie nicht zu sehr in die Action Richtung. Auf jeden Fall für mich ein Pflichttitel. Ich werde wohl die Signature-Edition vorbestellen.
Releasedatum soll übrigens der 10.02.2011 sein und hier haben wir schon einmal ein wenig drüber gesprochen.
Hier noch der Link zur offiziellen Seite. Von der zitiere ich jetzt noch ein wenig :
Außerdem von der gleichen Seite die Featureliste :
ich war am überlegen ob ich den Thread einfach "Dragon Age 2" nenne und das Sammelthread weglasse, aber ich werde in naher Zukunft bestimmt immer mal wieder was neues zu Dragon Age 2 posten, da sammelt sich bestimmt einiges an
Wie auch immer hier ein neuer Trailer zu Dragon Age 2 :
[GAMETRAILERS]http://www.gametrailers.com/video/rise-to-dragon-age-2/706694[/GAMETRAILERS]
Sieht mMn vielversprechend aus. Hoffentlich gehen sie nicht zu sehr in die Action Richtung. Auf jeden Fall für mich ein Pflichttitel. Ich werde wohl die Signature-Edition vorbestellen.
Releasedatum soll übrigens der 10.02.2011 sein und hier haben wir schon einmal ein wenig drüber gesprochen.
Hier noch der Link zur offiziellen Seite. Von der zitiere ich jetzt noch ein wenig :
"Dragon Age II versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht. In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert."
Spielercharakter
Anders als in Dragon Age: Origins, wird man im zweiten Teil auf einen menschlichen Helden festgelegt sein. Dazu fünf Fakten:
1. Hawke wird komplett vertont werden
Anders als in Dragon Age: Origins wird der Hauptcharakter voll vertont werden. Das macht die Dialoge cinematischer und fügt dem Charakter eine Identität außerhalb der Texte hinzu. Szenen, wo man denkt der Charakter müsste nun doch irgendwie reagieren, gehören damit auch der Vergangenheit an.
2. Hawke ist ein Mensch
Das bedeutet natürlich, dass man Hawkes Rasse nicht wählen kann. Es wird aber wieder eine Charaktererstellung geben, denn man kann immer noch die Klasse und das Aussehen wählen. Hawke kann ebenfalls männlich oder weiblich sein.
3. Hawke hat die Verderbnis nicht bloß überlebt... sondern ist ihr entkommen.
Als die Grauen Wächter in Dragon Age: Origins gegen die Dunkle Brut gekämpft haben, hat Hawke in Lothering gelebt. Lothering wurde ja bekanntermaßen im Verlauf des Spiels zerstört, Hawke hat diesen Überfall allerdings überlebt. Er floh aus Ferelden nach Norden.
4. Hawke ist der Champion von Kirkwall
Kirkwall ist ein viel bevölkertes Zentrum in den Freien Marschen, eine Ansammlung von Stadtstaaten nördlich von Ferelden. Das bedeutet, dass einiges in Dragon Age II in Kirkwall stattfinden wird, aber auch in anderen Gebieten der Freien Marschen. Was Hawke genau getan hat, um den Titel Champion von Kirkwall zu verdienen liegt beim Spieler.
Außerdem von der gleichen Seite die Featureliste :
Diverse neue Features
*Dragon Age II beginnt zu der Zeit, wo die Ereignisse in Dragon Age: Origins noch nicht abgeschlossen sind. Man wird also bekannte Szenen aus einer anderen Perspektive sehen können. Damit diese so ablaufen, wie man sie selbst gespielt hat, wird man den Spielstand aus Dragon Age: Origins importieren können. Das soll sogar systemübergreifend möglich sein.
*Flemeth werden wir wiedersehen.
*Werden Gefährten schlecht behandelt, muss das nicht heißen, dass sie die Gruppe verlassen. Aber sie könnten versuchen es dem Spieler zeigen zu wollen und das könnte Einfluss auf die Kämpfe haben.
*Das Dialogsystem wird Ähnlichkeiten mit dem aus Mass Effect 2 haben, d.h. ein Dialograd, wo nur die Richtung vorgegeben ist. Im Inneren wird dann zusätzlich ein Symbol erscheinen, das verrät, wie die Antwort gemeint ist (aggressiv, sarkastisch...)
*In dem Dialograd gibt es Platz für 5 Entscheidungsoptionen und 5 Optionen, die nach Informationen fragen.
*Die Erzählung der Geschichte wird komplett anders sein, als in vergangenen BioWare-spielen. Dragon Age II hat eine eingerahmte Erzählstruktur. Das bedeutet das die Heldentaten von Hawke in der Vergangenheit geschehen sind, aber in der Gegenwart erzählt werden. Erzähler, die einen besonderen Zugang zu den Taten haben, erzählen die Geschichte.
*Da sich die Handlung über 10 Jahre erstreckt, sieht man auch die Konsequenzen früher und nicht erst am Ende des Spiels in einemkurzen Text.
*Das Kampfsystem der PC-Version bleibt zum größten Teil gleich, soll aber dennoch dynamischer gestaltet werden. Statt zu versuchen die PC-Erfahrung an die Konsolen anzupassen wird es ein Kampfsystem, speziell angepasst an die Stärken der PS3 und 360 geben.
*Es gibt mehr Spezialisierungen.
*Die unterschiedlichen Klassen sollen sich auch unterschiedlich anfühlen.
*Es soll mehr Kombos für Nahkämpfer und Magier geben.
*Die Zauber sollen mehr Tiefe erhalten. Man soll sie z.B. anpassen können.
*Da das Spiel als Erzählung geplant ist, wird es Sprünge zwischen großen Events geben.
*Die Magier bekommen Finishing Moves.
*Die Dunkle Brut sieht etwas anders aus, mehr nach transformierten Menschen.
*Der Gewaltgrad soll noch erhöht werden.
*Es gibt keine lineare Fähigkeitenkette mehr, wo man erst Fähigkeit 1 wählen musste, um überhaupt *Fähigkeit 2 zu erhalten, sondern einen Fähigkeitenbaum. Fähigkeiten können zudem verbessert werden, um sie effektiver und stärker zu machen. Damit ist eine Spezialisierung möglich, aber man kann auch einen *Charakter entwickeln, der mehr breit gefächerte Fähigkeiten besitzt.
*In der Charaktererstellung wird es mehr Möglichkeiten geben.
*Auch für Dragon Age 2 wird es wieder DLC geben.