Medienserver - Router Problem

Diskutiere Medienserver - Router Problem im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich hab nen Alice 1121 Wlan Router, ne PS3 slim 320gb und das Medienserverprog v 1.10.51. Wenn ich jetzt Ordner freigeb und mit der PS3...
  • Medienserver - Router Problem Beitrag #1
H

harkonsen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab nen Alice 1121 Wlan Router, ne PS3 slim 320gb und das Medienserverprog v 1.10.51.
Wenn ich jetzt Ordner freigeb und mit der PS3 drauf zugreifen will klappt das auch super, aber sobald die Datei (egal ob MP3 oder sonst was) geöffnet wird und gerade am laden ist, kackt der Router ab und Internet/Medienserververbindung is futsch.
Der Router lässt sich dann auch net mehr über die ip anwählen und muss vom Strom getrennt werden um wieder korrekt zu laufen. dazu muss ich auch noch sagen das der router schon ab und zu mal mucken macht und vielleicht alle paar tage mal nen reboot benötigt, aber was is hier jetzt los?

ok ich weiß is net ganz trivial das problem. scheint hier wohl so manchen zu überfordern, hab halt leider net nach coolste shooter 2010 gefragt.
könnt ihr mir dann wenigstens ein forum empfehlen wo die leute sich auskennen?

• Medienserver - Router Problem Beitrag #2
Kann es sein, dass du vor dem Router ein Modem hast, welches auch im Router-Modus laufen kann?
Dann kommt es zu einem Konflikt zwischen Modem und Router, wer von beiden die IP für die PS3 od. den PC zur verfügung stellt ( jeder will DHCP-Server sein )
Schau mal in der Modem-Konfiguration, ob du da alle Router-Modi abstellen kannst.
Nur der "echte" Router soll die IP-Adresse vergeben.

Ich benutze den gleichen Mediaserver (1.10.51), habe keine Probleme damit.

• Medienserver - Router Problem Beitrag #3
ich hab nur nen wlan router mit integriertem modem glaub ich mal, da kann ich net viel rumstellen. ich kann ja auch die medienserververbindung erstellen und auch die datein sehen nur net starten?!

Thema:

Medienserver - Router Problem

Medienserver - Router Problem - Ähnliche Themen

PS3 Medienserver - Router stürzt ab: hey leute ich bin neu hier und hab ein problem. also ich hab seit fast nem jahr über meinen pc mitm windowsmediaplayer einen medienserver laufen...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Verbindungsabbruch beim Streamen von Filmen: Hallo Jungs, ich habe mich jetzt schon seit einer Weile in diesem Forum und auch in einigen anderen herumgetrieben, habe aber bisher keine...
PS3-System wird vom Medienserver abgemeldet -> Internet wech: System: Playstation 3 80GB Version 2.53; WLAN-Router: Linksys WRT54G Problem: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe...
Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung: hallo zusammen, hoffe einer kennt das problem und kann mir helfen.... hab ein sphairon turbolink iad 2200 modem/router, mit einer 16000ner (alice)...

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
Oben