Mediakonfiguration

Diskutiere Mediakonfiguration im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Zusammen! Wollte mich erst einmal vorstellen: Ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen PS3. Zur Zeit bin ich nicht in Deutschland, werde aber...
  • Mediakonfiguration Beitrag #1
W

worren2

Punkte Reaktionen
0
Hey Zusammen!

Wollte mich erst einmal vorstellen:
Ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen PS3.
Zur Zeit bin ich nicht in Deutschland, werde aber in zwei Wochen nach Hause fliegen(nach 7 Monaten)
Ich habe mir einiges zugelegt wärend meiner Abwesenheit und jetzt wollte ich mich schon einmal vorbereiten für mein neues Wohnzimmer.
Folgende Hardware besitze ich:
- PS3 Slim 320GB
- Sony Bravie 40" FullHD, LED, 100Hz....
- Sony 5.1 Soundanlage
- AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Folgende Problematik habe ich:
Ich würde gerne meine PS3 als Mediaendgerät nutzen.
Darin sehe ich kein Problem, doch da ich mir noch etwas mehr vorstelle würde ich gerne Eure Erfahrungen und Eure Meinungen hören. Die PS3 will ich via cat7-Kabel an meinen Router Stecken um so das Netzwer herzustellen. An den Router kann ich auch eine externe Festplatte anschließen, damit die Daten überall verfügbar sind. Reicht es die externe Festplatte an den Router anzuschließen und die Videos (auch *.mkv) über das Netzwerk durch die PS3 wiederzugeben?
Oder müsste ich mir ein NAS zulegen, welches ich via USB an die PS3 anschließe, umdieses dann über das Netzwerk zu füllen?
FullHD Viedeos sind ja auch nicht die kleinsten, deswegen ist meine nächste Frag, wie es mit dem Speichern aussieht? Fat32 ist ja leider sehr eingeschränkt in Dateigrößen.
Ich habe mich jetzt einige Stunden in das Forum eingelesen, doch für mich ist es sehr schwer eine Lösung zu finden.

Leider bin ich noch nicht zu Hause und kann nichts Testen, doch wenn ich Heim komme würde ich gerne jegliche Hardware zu Hause liegen haben, damit ich direkt anfangen kann und alles in vollen Zügen genießen zu können.