Mediakonfiguration

Diskutiere Mediakonfiguration im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Zusammen! Wollte mich erst einmal vorstellen: Ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen PS3. Zur Zeit bin ich nicht in Deutschland, werde aber...
  • Mediakonfiguration Beitrag #1
W

worren2

Punkte Reaktionen
0
Hey Zusammen!

Wollte mich erst einmal vorstellen:
Ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen PS3.
Zur Zeit bin ich nicht in Deutschland, werde aber in zwei Wochen nach Hause fliegen(nach 7 Monaten)
Ich habe mir einiges zugelegt wärend meiner Abwesenheit und jetzt wollte ich mich schon einmal vorbereiten für mein neues Wohnzimmer.
Folgende Hardware besitze ich:
- PS3 Slim 320GB
- Sony Bravie 40" FullHD, LED, 100Hz....
- Sony 5.1 Soundanlage
- AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Folgende Problematik habe ich:
Ich würde gerne meine PS3 als Mediaendgerät nutzen.
Darin sehe ich kein Problem, doch da ich mir noch etwas mehr vorstelle würde ich gerne Eure Erfahrungen und Eure Meinungen hören. Die PS3 will ich via cat7-Kabel an meinen Router Stecken um so das Netzwer herzustellen. An den Router kann ich auch eine externe Festplatte anschließen, damit die Daten überall verfügbar sind. Reicht es die externe Festplatte an den Router anzuschließen und die Videos (auch *.mkv) über das Netzwerk durch die PS3 wiederzugeben?
Oder müsste ich mir ein NAS zulegen, welches ich via USB an die PS3 anschließe, umdieses dann über das Netzwerk zu füllen?
FullHD Viedeos sind ja auch nicht die kleinsten, deswegen ist meine nächste Frag, wie es mit dem Speichern aussieht? Fat32 ist ja leider sehr eingeschränkt in Dateigrößen.
Ich habe mich jetzt einige Stunden in das Forum eingelesen, doch für mich ist es sehr schwer eine Lösung zu finden.

Leider bin ich noch nicht zu Hause und kann nichts Testen, doch wenn ich Heim komme würde ich gerne jegliche Hardware zu Hause liegen haben, damit ich direkt anfangen kann und alles in vollen Zügen genießen zu können.

Ich danke Euch schonmal und würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

MKG WORREN2

• Mediakonfiguration Beitrag #2
Hi worren2, also mit deiner Verkabelung liegst Du richtig.Denn Lan ( cat7-Kabel ) ist immer besser als Wlan.Wegen Geschwindigkeit und Störinterferenzen.Wenn die Möglichkeit besteht am Router ne externe Festplatte anzuschließen und als Mediaplayer zu nutzen, warum nicht.Wobei Du auf Deiner Slim mit 320 gb gut bedient bist.Hab selber ne 250 gb und hab noch fast 100 gb frei und hab genug Filme drauf bzw. viele Demos und Spiele ausm PSN.Deine Hardware ist auch ganz gut und wird Dich in Punkto Spielspaß und Hörgenuß nicht enttäuschen.Falls Du noch offene Fragen hast, einfach drauf losfragen.Es gibt keine blöden Fragen.Mfg

Thema:

Mediakonfiguration

Mediakonfiguration - Ähnliche Themen

PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...
Seriensammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen: Hallo zusammen, Ich habe eine ganze Sammlung von Serien in HD Qualität ( 720p. meist mkv oder mp4 ) auf meiner externen Festplatte. Ich würde...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
PS3 in das Media-Netzwerk einbinden: hallo beisammen, ich bin momentan am planen mit welcher hardware man die ps3 in ein media-netzwerk einbinden kann. Man KÖNNTE natürlich eine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben