Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Audioanschlüße der PS3
Erstellergerhard666
Erstellt am
Diskutiere Audioanschlüße der PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leutz...
Ich habe meine Ps3 bisher so verkabelt.... Hdmi in Lcd 40 Zoll Optisches Kabel in Suround Anlage, ging einwandfrei mit einstellung im...
Audioanschlüße der PS3 Beitrag #1
G
gerhard666
Punkte Reaktionen
1
Hi Leutz...
Ich habe meine Ps3 bisher so verkabelt.... Hdmi in Lcd 40 Zoll Optisches Kabel in Suround Anlage, ging einwandfrei mit einstellung im Ps3 Menue Ton über Optisch.
Jetzt möchte ich es so stecken: Hdmi in Souroundanlage darüber Ton und Bild ( der verstärker der Anlage kann das) Optischer anschluß fürs Headset das ich mir noch holen werde wahrscheinlich ein Turtle Beach...
Dann im menue der Ps3 simultane Ausgabe über mehrere Audioausgänge wählen.... würde das gehen ???
lg gerhard
Ich glaube, du kannst die Einstellungen dann einfach so lassen (auf PS3-Seite).
HDMI 'transportiert' ja auch den Sound. Wenn du also mit der jetzigen Konfiguration die
Suroundanlage aus lässt und den Ton am TV einschaltest, kommt da ja sound raus.
( das ist doch so, oder? )
Wenn es so ist, hast du ja schon simultane Ausgabe.
Poste bitte mal, ob das geht.
Ich habe Headset auch über optischen Ausgang dran und Fernseher sonst über Hdmi. Dann habe ich die Soundausgabe auf optischen Ausgang konfiguriert und anschließend "Mehrfachausgang ja" eingestellt. Ohne das kam mMn kein Sound aus dem Fernseher.
Hallole....
Danke für die Antworten, ich werde erst nächste Woche mein HS bekommen ( cvorraussichtlich ).
Ich poste dann wie ich es verkabelt habe, vieleicht hilfts ja noch jemand.
Grüße Gerhard
So habe mein HS gestern von Amazon bekommen... Das Turtle Beach
Angeschlossen über Chinch alles andere so gelassen und beim spielen den Souroundverstärker auf 0 gedreht. Funktioniert einwandfrei.Gruß an alle.
Gerhard
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen):
bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Problem mit PS4 + Headset + Teufel Anlage: Hallo!
Ich betreibe meine PS4 an einer Teufel DTS HD Anlage. Die PS4 geht per HDMI in die Anlage und von dort wieder per HDMI an den TV...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community,
ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Ton der PS3 über Sony CMT-DH3: Hallo zusammen,
ein paar Tagen bereits, versuche ich die Tonausgabe meiner PS3 über meine Kompaktanlage Sony CMT-DH3 herzustellen. Selbst der...
PS3 ruckelt bei DVD-Wiedergabe: Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner alten PS3, wenn ich DVDs (Filme) schauen möchte.
Die Filme zuckeln alle ca. 30 Sekunden und dann setzt für...