Sound zu laut

Diskutiere Sound zu laut im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey leute Der Sound der PS3 ist teilweise viel zu laut. Bei Modnation Racers kann man ja musik über das xmb hören. Wenn ich die lautstärke meines...
  • Sound zu laut Beitrag #1
L

Leli196

Punkte Reaktionen
9
Hey leute

Der Sound der PS3 ist teilweise viel zu laut.
Bei Modnation Racers kann man ja musik über das xmb hören. Wenn ich die lautstärke meines heimkinosystems auf 10 von 40 habe und die musik auf -4 dann ist es immer noch höllisch laut. und wenn ich mein heimkinosystem leiser mache höre ich von mnr nichts mehr (tue ich sowieso nicht weil die musik so laut ist).
dann muss ich bei mnr wieder lauter machen und wenn ich dann nen anderes spiel starte muss ich da wieder alles umstellen.

das heimkinosystem lasse ich eigentlich immer auf 10 und passe die spiele an, aber die musik ist derbe laut!
was kann ich da machen?

mfG Leander

• Sound zu laut Beitrag #2
Hallo Leander,

irgendwie hört sich das alles merkwürdig an. Was ist jetzt genau zu laut. Die Musik im Spiel, der Gesamtsound des Spiels oder was genau. Und was regelst Du wie?

Wenn die PS3 an einer Anlage hängt (damit meinst Du sicherlich das Heimkinosystem) dann steuerst Du den Sound allgemein über die Anlage, auch die Musik selbstverständlich.

Die Lautstärkeverstellung an der PS3, regelst Du im Bereich von -4 bis +4. Die Verstellung hier, verringert bzw. erhöht doch lediglich wieder die Gesamtlautstärke.

Ich bin jetzt nicht so der Spielexperte, aber alle anderen Soundeinstellungen werden doch in den Spieloptionen festgelegt - Musik, Effekte, Sound usw. Ich denke, hier musst Du enstsprechend korrigieren.

Gruß

apo

• Sound zu laut Beitrag #3
das is ja das prob, ich hatte alles perfekt eingestellt, heimkino immer auf 10 (games angepasst) und musste nie was verstellen, alle games waren auf 10 gleich laut. dann habe ich eventuell mal leiser oder lauter an heimkino gemacht wenn nötig. stell ich jetzt bei einem game was um bin ich nur noch am verstellen weil alles anders laut ist. hat ja alles geklappt aber plötzlich ist die musik (auch bei -4) noch total laut.

mfG leander

• Sound zu laut Beitrag #4
Ich denke, an den Grundeinstellungen kannst Du da nicht mehr viel machen. Die einzige Möglichkeit die Musik leiser zu stellen, kenne ich nur in den Spieloptionen.

Was vielleicht noch helfen könnte, ist Dynamikregulierung bei der Musikwiedergaben. Die gleicht zuviele Differenzen an. Unter den Musikeinstellungen findest Du diese Einstellung. Den Wert auf "EIN" stellen.

LG

apo

Thema:

Sound zu laut

Sound zu laut - Ähnliche Themen

Lautstärke vom PS4 Sound am TV zu laut: Guten Morgen liebe PS4 Community, kann mir jemand sagen, ob man den Sound der PS4 leiser stellen kann? Ich finde diesen als extrem laut und muss...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Playstation 4 extrem laut: Hallo allerseits. Ich gehöre zu den Glücklichen, die am ersten Tag eine Playstation in Empfang nehmen durften. Es gibt da jedoch eine Sache, die...
Sound während Blu-ray und PS3 Spielen viel zu leise: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich schaue TV z.B. über Play TV und meine normale Lautstärke vom fernsehr beträgt dort 15-20 (60 ist das...
Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise: bisher hatte ich meine ps3 per beiliegendem scartadapter an meinen alten röhren tv angeschlossen. es war alles wie zu erwarten, ton völlig in...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben