Audioproblem - Stimmen zu leise

Diskutiere Audioproblem - Stimmen zu leise im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen Ich habe meine PS3 via HDMI an meinen Pioneer 7.1 Verstärker angeschlossen der wiederrum versorgt meinen Fernseher. Alles vom...
  • Audioproblem - Stimmen zu leise Beitrag #1
T

tanken0

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe meine PS3 via HDMI an meinen Pioneer 7.1 Verstärker angeschlossen der wiederrum versorgt meinen Fernseher. Alles vom Fachhändler angeschlossen! Habe das Problem das ich die Stimmen viel zu leise wahrnehme so das ich die Lautstärke so weit hochdrehen muss das es dann bei actionlastigen Situationen insgesamt viel zu laut ist. Mein Händler kann mir nicht weiterhelfen da er sich mit der PS3 überhaupt nicht auskennt.
Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?? Muss ich unter den PS3 Einstellungen etwas bestimmtes ändern oder?

lg Adriano

• Audioproblem - Stimmen zu leise Beitrag #2
AW: Audioproblem - Stimmen zu leise!

Hi,

nein, da kannst Du nichts machen. Ist halt so eine Sache bei Filmen. Je nachdem wie die abgemischt sind, hat man hier oder da Übertonungen.

Da Stimmen in der Regel vom Center wiedergeben werden, empfehle ich Dir, die Centerlautstärke im Verhältnis zu den Hauptlautsprechern zu erhöhen. Ich gehe da jetzt mal von aus, dass Du den Sound über die Anlage wiedergibst und nicht über den Fernseher *g*

LG

apo

• Audioproblem - Stimmen zu leise Beitrag #3

Danke apo

kann man den ausserdem nichts machen?? Habe das Problem ausschließlich nur mit Blue Rays. Habe gehört das man bei der PS3 einiges einstellen kann bezüglich dessen. Wenn ich Kopfhörer aufsetze dann besteht das Problem nicht mehr. Wahrscheinlich weil es dann Stereo läuft, oder?
Hätte ich das Problem mit einem normalen Blue Ray Player eher nicht??

LG

Adriano

• Audioproblem - Stimmen zu leise Beitrag #4

Genau das gleiche Problem haben wir auch bei unserem Blue Ray Player für den Fernseher (die PS3 ist bei uns nur zum zocken da). Ist wohl ein generelles Problem, gerade bei Actionfilmen. Ich meine es gibt sowas wie dynamische Kompression, das gleicht dann alles etwas an und es ist nicht mehr so laut. Sollte bei der Soundanlage einstellbar sein.

Aber ich bin da nicht der Experte und weiß nicht einmal ob das auch so heißt, aber da gibt es mMn was und das Problem ist nicht PS3-spezifisch. Da wissen andere hier bestimmt besser Bescheid.

• Audioproblem - Stimmen zu leise Beitrag #5
Hi,

die von Nieno angesprochenen Komponenten gibt es schon. Diese wirken sich aber, wie Nieno es schon sagte, auf ein breites Spektrum aus.
Es gibt bei der PS3 diese Funktion unter Systemeinstellungen für die Musikwiedergabe und ein Dynamikumfang für BD/DVD. In der Regel greifen die komplett ins geschehen ein, und reduzieren auch schon mal die Klangkulisse.
Bei Heimkino Receivern sind die Funktionen ähnlich. Es gibt die Restorer, die z.B. MP3 digital aufbessern, oder auch normale Stereoaufnahmen und sogenannte Nightmodi, die den Sound so glatt bügeln, dass niemand belästigt wird.
Insgesamt ist es Glückssache, dass es wie gwünscht funktioniert.

Meine PS3 läuft über meinen DENON AVR4310. Das was Du schildert kenne ich so nur in milder Form. Darum habe ich meinen Center 4 dB lauter als die Hauptlautsprecher. Mit diesen Einstellungen muss ich kaum noch was verändern. Hin und wieder giebt es ganz mies abgemischte Filme, die nur durch Klang protzen wollen und dabei ganz vergessen, dass man auch was verstehen möchte. Da kann es schonmal sein, dass ich den Center noch lauter stellen muss.
Ich schaue sehr viel Blu Ray oder streame MKVs.

Ansonsten poste doch mal Deine Einstellungen und oder, überprüfe unter der Lautsprecherkonfiguration, welche Werte der sogenannte Fachmann eingestellt hat. Du kannst auch noch das automatische Einmessen wiederholen. Du solltest dabei fünf Punkte einmessen.
Den Hörplatz, und dann jeweils 50-60 cm vom Hörplatz in alle Himmelsrichtungen.

Viel Glück

apo

• Audioproblem - Stimmen zu leise Beitrag #6
AW: Audioproblem - Stimmen zu leise beim stöhnen

Danke euch beiden nochmal

Werde mich denke ich damit begnügen das ich meinen Center Speaker bei gewissen Action Blue Rays ausserordentlich lauter regeln werde, so sollte es dann funktionieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

LG Adriano

Thema:

Audioproblem - Stimmen zu leise

Audioproblem - Stimmen zu leise - Ähnliche Themen

Sound während Blu-ray und PS3 Spielen viel zu leise: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich schaue TV z.B. über Play TV und meine normale Lautstärke vom fernsehr beträgt dort 15-20 (60 ist das...
Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise: bisher hatte ich meine ps3 per beiliegendem scartadapter an meinen alten röhren tv angeschlossen. es war alles wie zu erwarten, ton völlig in...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben