- LCD oder Plasma? Beitrag #1
gasgas100
Will mir einen neuen Fernseher kaufen , würde euch gerne fragen welcher besser ist zum Spielen , LCD oder Plasma ?
Danke euch im Voraus !
Danke euch im Voraus !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt drauf an. Beide Technologien sind mittlerweile zum Zocken geeignet. Wenn es Dir tatsächlich ausschließlich um das reine Zocken geht, dann würde ich zum LCD raten.gasgas100 schrieb:Will mir einen neuen Fernseher kaufen , würde euch gerne fragen welcher besser ist zum Spielen , LCD oder Plasma ?
Einbrennen kann da fast gar nichts mehr. Es kommt höchstens zum Nachleuchten.TO_Leckn schrieb:Das Plasma ist für Dauerzocker sehr gefährlich da sich die Symbole vom Spiel einbrennen können
Oh man was für ein Blödsinn. Pana geht von einer Lebensdauer von 100000h aus. Das sind bei 8h täglicher Nutzung ca. 34 Jahre.TO_Leckn schrieb:Und außerdem hält das Plasma im Fernseher nur ca. 7 Jahre dann heißt es auswechseln oder neuen kaufen
Aha das Plasma fließt sonst aus. Jetzt mal unter uns: Wenn Du keine Ahnung hast, dann sag auch nichts. Ein Plasma funktioniert nicht wie eine Lavalampe. Plasmas haben Kammern mit Gasfüllung. Das man einen Plasma nur stehend transportieren sollte, hat den Grund, dass sonst durch das hohe Eigengewicht bei Erschütterungen die Scheibe reißen könnte. Zu Hause kann man das Teil zum Beispiel für die Montage der Wandhalterung normal hinlegen.TO_Leckn schrieb:Ebenfalls kannst du den Plasma schlecht transportieren da du ihn nicht drehen darfst sonst fließt das Plasma was es nicht soll
JokerofDarkness schrieb:Aha das Plasma fließt sonst aus
Mag ja sein, dass Galileo die Infos richtig rüber gebracht hat. Dies kann ich leider nicht nachvollziehen. Was ich nachvollziehen kann, sind Deine völlig falschen Aussagen weiter oben und das ist ein Fakt.TO_Leckn schrieb:Hey das hat mir alles Galileo erzählt
Die Infos sind zwar schon 2 Jahre alt aber deswegen net falsch
Nochmal - da kann nichts weg fließen, in den Plasmakammern ist Gas.TO_Leckn schrieb:Außerdem hab ich nicht gesagt dass das Plasma aus dem Fernseher raus fließt blos das es weg fließt und dann der Fernseher kaputt ist
gasgas100 schrieb:Ich mag tiefe dunkle Farbtöne und da ist Plasma doch evtl. nen Tuck besser.
Das mit den Farbtönen ist mir sehr wichtig , habe mich erkundigt und werde mir einen Plasma zulegen !
Danke euch allen führ die Hilfe , habt mir sehr geholfen.