LCD oder Plasma?

Diskutiere LCD oder Plasma? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Will mir einen neuen Fernseher kaufen , würde euch gerne fragen welcher besser ist zum Spielen , LCD oder Plasma ? Danke euch im Voraus !
  • LCD oder Plasma? Beitrag #1
gasgas100

gasgas100

Punkte Reaktionen
8
Will mir einen neuen Fernseher kaufen , würde euch gerne fragen welcher besser ist zum Spielen , LCD oder Plasma ?

Danke euch im Voraus !

• LCD oder Plasma? Beitrag #2
ich würde auf jeden fall einen lcd nehmen, da plasma zu viele nachteile hat.
das display ist zb nicht matt wie bei einem lcd und spiegelt stark. außerdem kann sich beim plasma etwas in den bildschirm einbrennen, und wenn du pech hast geht es nicht mehr weg. zb das logo von nem tv sender

mfg Leander

• LCD oder Plasma? Beitrag #4
gasgas100 schrieb:
Will mir einen neuen Fernseher kaufen , würde euch gerne fragen welcher besser ist zum Spielen , LCD oder Plasma ?
Kommt drauf an. Beide Technologien sind mittlerweile zum Zocken geeignet. Wenn es Dir tatsächlich ausschließlich um das reine Zocken geht, dann würde ich zum LCD raten.

• LCD oder Plasma? Beitrag #5
Nimm keinen Plasma
Das Plasma ist für Dauerzocker sehr gefährlich da sich die Symbole vom Spiel einbrennen können
Und außerdem hält das Plasma im Fernseher nur ca. 7 Jahre dann heißt es auswechseln oder neuen kaufen
Ebenfalls kannst du den Plasma schlecht transportieren da du ihn nicht drehen darfst sonst fließt das Plasma was es nicht soll

Bei LCD hingegen hast du nur den Nachteil das man Schwarz nicht Schwarz darstellen kann aber das fällt echt kaum auf (ich kenn das von der PSP, ist echt net dramatisch)

MfG TO_Leckn

• LCD oder Plasma? Beitrag #6
TO_Leckn schrieb:
Das Plasma ist für Dauerzocker sehr gefährlich da sich die Symbole vom Spiel einbrennen können
Einbrennen kann da fast gar nichts mehr. Es kommt höchstens zum Nachleuchten.
TO_Leckn schrieb:
Und außerdem hält das Plasma im Fernseher nur ca. 7 Jahre dann heißt es auswechseln oder neuen kaufen
Oh man was für ein Blödsinn. Pana geht von einer Lebensdauer von 100000h aus. Das sind bei 8h täglicher Nutzung ca. 34 Jahre.
TO_Leckn schrieb:
Ebenfalls kannst du den Plasma schlecht transportieren da du ihn nicht drehen darfst sonst fließt das Plasma was es nicht soll
Aha das Plasma fließt sonst aus. Jetzt mal unter uns: Wenn Du keine Ahnung hast, dann sag auch nichts. Ein Plasma funktioniert nicht wie eine Lavalampe. Plasmas haben Kammern mit Gasfüllung. Das man einen Plasma nur stehend transportieren sollte, hat den Grund, dass sonst durch das hohe Eigengewicht bei Erschütterungen die Scheibe reißen könnte. Zu Hause kann man das Teil zum Beispiel für die Montage der Wandhalterung normal hinlegen.

• LCD oder Plasma? Beitrag #7
Der Joker hat vollkommen recht !

Plasma nicht drehen ?

Haha... lol !

Und einbrennen ? Das gibt es schon lang nicht mehr. Die Plasma's besitzen eine Technik in der stehende ,,Ich sag mal Pixel'' nicht auf einem Punkt bleiben, sondern im kleinen Radius (Für's Menschliche Auge nicht erkennbar) um her wandern.

Es ist genau was Joker sagt ein nachleuchten.

Das heißt wenn du den Pause Bildschirm längere Zeit drin hast und dann weiter spielst, leuchten die vorher hellen Symbole weiter, auf dem Schwarzen Untergrund.

Geht aber nach 5 Min. vorbei !

Ich besitze einen LG Plasma und bin total zufrieden.

Vergleichsweise würde ich eher zum Plasma raten da ich auch vor dieser Entscheidung stande...

Ich mag tiefe dunkle Farbtöne und da ist Plasma doch evtl. nen Tuck besser.

Für Farbe Plasma und für Schärfe (so war es vor 3 Jahren) LCD.

Da du mit HDMI spielen wirst (gehe ich mal von aus) haste aber eh genug schärfe im Bild.

Unser Auge nimmt es aber eh kaum war... Evtl. stört es deine Katze... lol.

• LCD oder Plasma? Beitrag #9
Hey das hat mir alles Galileo erzählt
Die Infos sind zwar schon 2 Jahre alt aber deswegen net falsch

Außerdem hab ich nicht gesagt dass das Plasma aus dem Fernseher raus fließt blos das es weg fließt und dann der Fernseher kaputt ist

Ergänzung:

Ein Plasma kann unter bestimmten Voraussetzungen sehr wohl liegend (kleine Erschütterungen) oder hochkant (keine Erschütterungen) transportiert werden. Er darf nur auf keinen Fall in seiner Verpackung liegend transportiert werden!
Solange ein ausgepackter Plasma oder LCD TV auf einer ebenen Fläche liegt, egal ob auf dem Rücken oder der Front, kann er so sogar im Kofferraum transportiert werden.
Jedoch darf demgegenüber ein noch originalverpacktes Gerät niemals liegend transportiert werden. Der Grund: Die TV-Geräte werden in Ihrer Verpackung hauptsächlich durch an den Seiten angebrachte Styroporteile fixiert. Die oben und unten angebrachten Styroporteile fixieren das Gerät nur wenig, und sollen hauptsächlich Stöße von oben oder unten abhalten.
Wird nun ein verpackter Plasma flachgelegt, wird er nur noch von den Styroporseitenteilen gehalten, und hängt somit in der Mitte durch, was ihm allein aber noch nichts ausmacht.
Wird der Karton nun aber zusätzlich durch z.B. ein Schlagloch einer Erschütterung ausgesetzt, biegt sich der links und rechts in den Styroporteilen "hängende" Plasma in der Mitte durch, und das Panel kann brechen.

Liegt das Gerät flach auf einer ebenen Unterlage, passiert nichts.

wer den tv viel nutzt wird sicher nach 4 oder 5 jahren dann schon ein deutliches absacken erkennen können wenn er pech hat

Das Einbrennen kommt das heute nicht mehr überall vor. Manche Hersteller haben ihren Fernseher zum Beispiel schon "eingespielt".

MfG TO_Leckn

• LCD oder Plasma? Beitrag #10
TO_Leckn schrieb:
Hey das hat mir alles Galileo erzählt
Die Infos sind zwar schon 2 Jahre alt aber deswegen net falsch
Mag ja sein, dass Galileo die Infos richtig rüber gebracht hat. Dies kann ich leider nicht nachvollziehen. Was ich nachvollziehen kann, sind Deine völlig falschen Aussagen weiter oben und das ist ein Fakt.

TO_Leckn schrieb:
Außerdem hab ich nicht gesagt dass das Plasma aus dem Fernseher raus fließt blos das es weg fließt und dann der Fernseher kaputt ist
Nochmal - da kann nichts weg fließen, in den Plasmakammern ist Gas.

• LCD oder Plasma? Beitrag #11
Joker...

Komm lass das Plasma doch ruhig fließen...

Merkst doch das dass nix bringt hier...

Dont waste your time....

• LCD oder Plasma? Beitrag #12
Du hast ja Recht, aber man kann das gar nicht oft genug dementieren. Nachher glaubt das noch jemand und verbreitet das weiter. Die Plasmatechnologie musste ja nun schon lange genug falsche Anschuldigungen aushalten und hat etliche potentielle Käufer ins LCD Lager getrieben.

• LCD oder Plasma? Beitrag #13
nimm doch einfach nen lcd led tv

der hat die vorteile von lcd und die farben vom plasma durch die led technik.
sind aber ein bisschen teurer

mfg Leander

• LCD oder Plasma? Beitrag #14
Na wenn Geld keine Rolle spielt dann gleich einen 3D !

*Sabber*

Aber die Technik steckt wahrscheinlich auch noch in den Kinderschuhen...

• LCD oder Plasma? Beitrag #15

Das mit den Farbtönen ist mir sehr wichtig , habe mich erkundigt und werde mir einen Plasma zulegen !

Danke euch allen führ die Hilfe , habt mir sehr geholfen.

• LCD oder Plasma? Beitrag #16
gasgas100 schrieb:

Das mit den Farbtönen ist mir sehr wichtig , habe mich erkundigt und werde mir einen Plasma zulegen !

Danke euch allen führ die Hilfe , habt mir sehr geholfen.

Gute Entscheidung !

Du wirst es nicht bereuen.

Kann auch direkt den LG empfehlen.

Ist ein günstiges Einsteiger Modell und gibts zum guten Preis mit viel Zoll.

Gruß Aggri

• LCD oder Plasma? Beitrag #17
mal ganz abgesehen von LCD und Plasma schon mal an nen einfachen LED Bildschirm nachgedacht fürs reine zocken optimal hab selber einen LG LED Bildschirm und bin mehr als zufrieden full HD und und und auserdem ist der bild aufbau wesentlich schneller als bei einem TV bzw ab 100 herz und hoher fällt es ja eh nich mer auf

• LCD oder Plasma? Beitrag #18
Das kommt drauf an... Ob du viel im Hellen oder in einem dunklen Raum spielst oder in was für einen Winkel du den Ferseher stehen haben willst und und und

• LCD oder Plasma? Beitrag #19
Wenn Du Dir einen LCD zulegen solltest, dann achte darauf, dass er nicht zu günstig ist, da sonst die Gefahr besteht, dass er eine schlechte Reaktionszeit hat und gerade beim Spielen Probleme bereitet, wenn er die ganze Zeit bei schnellen Bewegungen Schlieren nachzieht.

Ich habe mir selbst im April diesen Jahres einen Plasma nach einer monatelangen Findungsphase zugelegt. Mit Einbrennen oder Nachziehen kann ich bisher noch gar keine Probleme feststellen (trotz längerer Verbindungsphase Onlinespiele in Lobby ...). Diese Probleme sind laut Fachpresse mittlerweile auch kein Thema mehr.

Viel wichtiger sollte dann noch wirklich sein: Wo stellst Du den Fernseher auf? Helle Räume sind eher vorteilhalft für LCD und dunklere Räume eher für Plasma (wobei die Spiegelung nicht schlimmer ist als bei einem alten Röhrenfernseher).

Auf jeden Fall hat sich mein Schwager zur selben Zeit wie ich einen LCD-Fernseher zugelegt und den einzigen Unterschied, den wir feststellen konnten bisher, ist der, dass der Plasma-Fernseher für den gleichen Preis eine größere Diagonale und ein satteres Schwarz bietet. Ansonsten sind wir beide sehr zufrieden mit unserer Wahl!

Gekauft haben wir unsere Fernseher übrigens beide bei redcoon.de

• LCD oder Plasma? Beitrag #20
ich kann mir gut vorstellen, dass du recht hast, aber ich persönlich würde mir niemals einen plasma zulegen.
plasma ist oft in der kritik und lcd ist nicht umsonst so beliebt. außerdem sind plasma wie gesagt billiger als lcd, da frag ich mich immer wieso? letztens gabs nen 50 zoll 3d plasma für 1000€. wenn plasma so viel günstiger ist und durchaus was taug, wieso kauft jeder lcd? ich bleibe weiter bei lcd, da weiß man was man hat und riskiert nichts.

mfG Leander

Thema:

LCD oder Plasma?

LCD oder Plasma? - Ähnliche Themen

Suche Mitspieler für Battlefield 6: Hi zusammen, Ich (m/43 aus Köln) würde gerne mit anderen zusammen Battlefield 6 spielen. Gerne zu viert wenn es sich ergibt, aber ein/e...
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
Suche Leute zum Zocken auf entspannt :): Hay suche leute zum spielen und reden auf entspannt würde mich gerne freuen bitte vernünftige mit dennen man auch gut spielen und reden kann...
Tipps und Hinweise zu PS5 erbeten: Hallo Forum, ich möchte meinem kleinen Neffen einen sehnlichen Wunsch erfüllen und ihm eine PS5 kaufen. Da ich schon ein etwas älteres Semester...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben