Internetverbindung

Diskutiere Internetverbindung im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen Ich bräuchte dringendst eure hilfe. Hab mir am Fr eine Ps3 gekauft um cod7 online mit freunden zu spielen, aber leider will die...
  • Internetverbindung Beitrag #1
K

KTMRC8

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bräuchte dringendst eure hilfe. Hab mir am Fr eine Ps3 gekauft um cod7 online mit freunden zu spielen, aber leider will die ps3 nicht so wie ich will :(

Also zu den Fakten
linksys router
tele2 modem
2 computer im netzwerk hängen

also mein problem ist folgendes ich kann ganz normal ins internet gehen mit der ps3 aber via browser den cod patch kann ich nicht downloaden da nach 3 min kommt irgendein Din fehler 8070

Was ich noch festgestellt habe das ich wenn ich mit der ps 3 online gehe einer von meinen computer aus dem i-net gehaun wird und sobald der nach ein paar min wieder automatisch online geht fliegt die ps 3 raus :(

hab jetzt mal bei den router configs von statische ip auf DHCP umgestellt hat aber auch noch nichts gebracht

schön langsam gehen mir die ideen aus :(

Danke im vorraus

mfg ktmrc8

• Internetverbindung Beitrag #2
Hi,

kannst Du bitte mal im Router nachschauen, ob die PS3 mit ihrer Ip richtig angezeigt wird. Evtl. hast Du dem Router gesagt, er soll nicht mehr als 2 Clients zulassen.

Achso, welchen Linksysrouter hast Du denn?

Gruß

apo

• Internetverbindung Beitrag #3
wenn ich wüsste wo mir das angezeigt wird

nein an dem kanns eig nicht liegen da des öfteren noch 1 laptop im netz hängt also wären es da schon 3 clients
WRT54GS

ip 192.168.1.2
sub 255.255.255.0
gate 192.168.1.1
dns 130.244.127.161
lokale ip 10.0.0.1

vll kann mir einer sagen wo ich was eingeben muss wenn ich die ip manuell eingebe
danke für die antwort

• Internetverbindung Beitrag #4
was für nen genauen fehlercode hast du...

• Internetverbindung Beitrag #5
Hallo,

setze doch mal bitte folgende Werte bei "Network Address Server Settings (DHCP)" ein:

Starting Ip-Address: 192.168.1.100 (die 2 statt 100 wie Du hast, ist eigentlich auch ok, aber trotzdem)
Number of DHCP-User: 10

Den Rest so belassen und speichern.

Bei der PS3 die Verbindung neu konfigurieren. Also Verbindungsart LAN und DHCP auf AUTO. Anschließend die efassten Netzwerkdaten der PS3 mal posten.

Wenn jetzt nichts durch irgendeine Art der Firewall geblockt wird, sollte es gehen. Du kannst auch die Firewalls deaktivieren, Windows und Router, nur zum Test!!

Gruß

apo

• Internetverbindung Beitrag #6
also wenn ich alles auf aut. stelle bekomm ich keine ip und unter benutzerdef. einstellung bekomm ich keine i-net verbingung :(

jetzt kommt im pc es besteht ein ip adressen konflikt mit einem anderen gerät

• Internetverbindung Beitrag #7
Ipkonflikt geht nur, wenn eines Deiner PCs noch auf statisch steht. Ansonsten wird die Vergabe vom Router übernommen.

Überprüfe bitte mal die Netzwerkeinstellungen Deiner PCs. Du hattest ja geschrieben, dass Du es mal statisch versucht hast, vielleicht hast Du vergessen, den einen oder anderen PC wieder umzustellen, wahrscheinlich den, der jetzt keinen Internet mehr hat.

Achso, welche Windows Versionen?

• Internetverbindung Beitrag #8
also ich vermute mal das es sich um das problem handelt. ps3 bekommt vom pc ip dieser haut ps3 raus und läuft die kette immer weiter :(

statisch ist jetzt im router eingestellt soll ich das ändern? und wo ändere ich das bei den pcs

1 mal windows 7 1 mal xp

danke für deine hilfe =)

• Internetverbindung Beitrag #9
Moment, die PS3 bekommt keine IP von dem PC, der hängt doch per LAN am Router.
Also:
Die Routereinstellungen wie oben gepostet.
Win7--Netwerk- und Freigabecenter--Klick auf LAN-Verbindung--Eigenschaften---klick auf Interprotokoll Version 4---Eigenschaften

Hier findest Du die Maske für IP-Adresse automatisch beziehen, oder "Folgende IP-Adresse verwenden" (statisch).

Bei XP ähnlich: Netzwerkverbindungen---LAN-Verbindung---Eigenschaften---Internetprotokoll (TCP/IP)---Eigenschaften. Dann erscheint die gleiche Maske wie bei WIN7

Lets try.

• Internetverbindung Beitrag #10
1 hängt am router via lan und der laptop via wlan

was für eine ip soll ich dann den 3 geräten geben? 100,101,102 am ende??

• Internetverbindung Beitrag #11
Du musst den gar keine geben, dass ist ja das gute bei DHCP. Wenn der auf AUTO gestellt ist, und auch bei den PC, dann konfiguriert sich Dein Netzwerk quasie von allein.

Manuell vergeben kannst Du nur, wenn Du es statisch laufen lassen willst, dann kannst Du wie oben geschrieben vergeben, oder auch 110, 120, 130. Bischen Luft kann nicht schaden "grins"

Achso, statisch, dann alles statisch, auch der Router!

• Internetverbindung Beitrag #12
also der router steht im moment auf statisch hab den jetzt mal auf DHCP gestellt
und irgendwie find ich am pc nicht die einstellungen :( finde nur eigenschaften vom internet und dort in den unter ordner steht nichts drin :(

• Internetverbindung Beitrag #13
Win7 Bildanleitung:

Anhänge

• Netzwerk 1.jpg
    Netzwerk 1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 1
  • Netzwerk 2.JPG
    Netzwerk 2.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 1
  • Netzwerk 3.JPG
    Netzwerk 3.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 2
  • Netzwerk 4.JPG
    Netzwerk 4.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 2
  • Internetverbindung Beitrag #14
danke war alles auf automatisch eingestellt auf beiden pcs

• Internetverbindung Beitrag #15
Ja und???? Klappt es jetzt mit dem Internet auf den Rechnern? Und was macht die PS3?

• Internetverbindung Beitrag #16
geht wieder nicht :(

ip erfolgreich i-net erfolgreich und kommt die verbindung zwischen ps3 und mediacenter wurde getrennt :(

hab jetzt bei der ps3 alles auf automatisch ip auch
dhcp hostname auf nein
proxy auch

• Internetverbindung Beitrag #17
OK, dann noch folgendes. Lass uns die PS3 noch mal neu Einbinden.

-Netzwerkeinstellungen
-Internet auf aktivieren
-Internetverbindungseinstellungen, nach Klick kommt die Meldung mit Netzwerkabel, oder WLAN glaube ich.
-dann die Einstellung "Einfach" wählen und bestätigen.

Nun läuft die PS3 alle Einstellungen durch und meldet sich dann nach der Überprüfung mit der erfolgreichen Einstellungsliste. Hieran kannst Du sehen, wie die Verbindungen im Einzelnen aussehen.
Wenn es schief läuft, dann zeigt er Dir die entsprechenden Fehlermeldungen.

Mach das doch noch mal bitte, dann sehen wir ob eine Verbindung zu stande kommt.

• Internetverbindung Beitrag #18
Als fehlermeldung kommt jetzt zeitüberschreitung bei der ip adresse

jetzt ist im router auf Automatische Konfiguration DHCP eingestellt

auf den pcs das selbe wie in deiner anleitung

Danke nochmal für deine Hilfe echt super tipps hoffe das die ps3 irgendwie doch noch online bekomme

• Internetverbindung Beitrag #19
Nee, nicht so schnell aufgeben, dass wurmt mich jetzt auch. Ich habe die ganze Zeit vergessen zu fragen, Du hängst doch mit einem Kabel am Router oder soll die PS3 via WLAN.

• Internetverbindung Beitrag #20
nein die ps3 hängt viva wlan im netz ;)

Thema:

Internetverbindung

Internetverbindung - Ähnliche Themen

PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
NAT-Typ Problem (NW-31374-8): Hallo liebe Comunity, Seit vorgestern kann ich auf der PS4 nicht mehr online Zocken obwohl ich den Webbrowser noch benutzen kann! Wenn ich auf...
PS3 und online: Hallo, Community. Seit gestern Abend bekomme ich meine PS3 einfach nicht mehr online. (Mit Ethernet-Kabel zu Modem) Vorher ging 3 Jahre lang alles...
Drei PS3-Systeme über einen Switch - Eigenartige Probleme!: Hey Leute, ich bräuchte dringend mal einen Rat ! Wie auch schon manch andere User über Probleme, bei gleichzeitiger Nutzung eines Routers oder...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • texatsite
Oben