PS3 von 40GB auf 500GB

Diskutiere PS3 von 40GB auf 500GB im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; HI Habt ihr eine Rat für mich welche festplatte ich mir holen soll wenn ich meine ps3 von 40 auf 500 gb aufwerten möchte habe gelesen das die...
  • PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #1
S

stuttgart

Punkte Reaktionen
2
HI

Habt ihr eine Rat für mich welche festplatte ich mir holen soll wenn ich meine ps3 von 40 auf 500 gb aufwerten möchte habe gelesen das die Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) Bulk
ganz gut sein soll oda habt ihr noch eine andere empfelung??
MFG stuttgart

• PS3 von 40GB auf 500GB

Anzeige

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #2
Ja, die ist gut.

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #3
Ok dann werde ich die mir holen

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #4
also der preis stimmt und die platte ist auch top

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #5
hey, wv würdest du denn maximal investieren?

denn 5400rpm ist ja nicht grad das schnellste sag ich mal.
für 190€ würdest du ne velociraptor mit 10.000rpm kriegen (300gb) ist aber auch entsprechend lauter. ssd ist finde ich zu teuer und hat auch viel zu wenig speicher. außerdem hat ssd keine zukunft, da schon schnellere und billigere techniken bekannt sind

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #6
190€ für 300gb? Bisschen teuer würd ich sagen^^
Und 10.000rpm braucht man nun wirklich nich.
Es reicht doch, wenn die neue Platte die gleiche Geschwindigkeit
wie die alte hat. Lieber eine mit 5400rpm und dafür mehr Speicher
haben und dabei noch an die 70% sparen.

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #7
Ich habe mich auch für eine mit 5400rpm entschieden gehabt und bin sehr zufrieden. Ich wollte auch nicht mehr Hitze erzeugen und da war ich mir bei den schnelleren Platten nicht sicher. Ich habe übrigens diese hier.

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #8
Nieno schrieb:
Ich habe mich auch für eine mit 5400rpm entschieden gehabt und bin sehr zufrieden. Ich wollte auch nicht mehr Hitze erzeugen und da war ich mir bei den schnelleren Platten nicht sicher. Ich habe übrigens diese hier.

Mit der Überhitzung wäre ich auch vorsichtig! Ansonsten kann ich Dir auch die Festplatte empfehlen, habe meine vor ca. einer Woche gegen die WD Scorpio Blue 500 GB getauscht und bin absolut zufrieden!

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #9
Ja ich hab mir jetz schon die Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) Bulk
gehlot ich hoffe sie ist gut :)

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #10
Blacky89 schrieb:
190€ für 300gb? Bisschen teuer würd ich sagen^^
Und 10.000rpm braucht man nun wirklich nich.
Es reicht doch, wenn die neue Platte die gleiche Geschwindigkeit
wie die alte hat. Lieber eine mit 5400rpm und dafür mehr Speicher
haben und dabei noch an die 70% sparen.

190€ für 300gb ist nicht teuer für ne 10k rpm, im vergleich aber teurer, klar.
aber nicht jeder denkt so wie du, denn wer maximale performance will achtet nicht immer auf den preis. und was nutzt mehr speicher wenn die platte so lahm wie ka was ist ? da ist mir weniger aber dafür schneller lieber.

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #11
Leli196 schrieb:
190€ für 300gb ist nicht teuer für ne 10k rpm, im vergleich aber teurer, klar.
aber nicht jeder denkt so wie du, denn wer maximale performance will achtet nicht immer auf den preis. und was nutzt mehr speicher wenn die platte so lahm wie ka was ist ? da ist mir weniger aber dafür schneller lieber.

Dann muss ich aber fragen, ob eine 10k rpm in einer PS3 sinnvoll ist?
Die Antwort is, soweit ich mich informiert hab, eher nein. Erstens mal,
weil die Platte, die bereits standartmäßig verbaut is auch nich so schnell
und trotzdem eben schnell genug is und zweiten eine 10k rpm mal eben
gut heiß laufen kann und der PS3 über lang oder kurz schadet.

Und ehrlich gesagt will ich nich knapp 200€ zahlen, um meine PS3 in eine
tickende Zeitbombe umzubasteln. Und so viel mehr wird es denk ich auch
nich bringen. In einem PC vll schon. Aber auf der PS3 glaub ich nich. Dann
wird eine Demo, die von der Platte gespielt wird vll ein paar Sekunden schneller
geladen. Aber das und eine Überhitzungsgefahr sind mir keine über 100€
Aufpreis wert.

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #12
du hast natürlich recht sie wird schnell heiß und ist auch teuer im vergleich, aber bis die ps3 den hitzetot erleidet dauert es etwas, ich weiß jetzt nicht wie es bei der ps3 ist aber beim pc schaltet sich eine cpu bei ca. 67°c ab und ist dann auch nicht kaputt sondern muss abkühlen

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #13
Mag sein, dass es dauert und dass sich die PS3 selbst abschaltet,
bevor es ernst wird. Aber mit der Gefahr würd ich trotzdem nich leben
wollen. Und laut soll so eine Platte ja auch sein.
Für mich überwiegen hier die Nachteile ganz klar. Und wenn du ne
5400er nimmst, die 55€ kostet, kannste dir für die übrig bleibenden
135€ schon wieder bis zu 3 neue Spiele holen ;)

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #14
iich soll jetz noch eon update machen auf der SCE-Website wie mache ich das brauche dringend Hilfe

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #15
Du musst die aktuelle Firmware auf einen externen Datenträger z.B. USB Stick oder Festplatte (auf fat32 formatiert) runterladen und da in einem Verzeichnis PS3/UPDATE ablegen.

Dann externen Datenträger an PS3 anschließen und die PS3 dort nach Updates suchen lassen.

Ist aus der Erinnerung, bin mir aber ziemlich sicher. Sonst auf der verlinkten Seite nochmal nach einer Anleitung schauen.

Hoffe das hilft Dir weiter.

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #16
ja, aber ich habe keine externe festplatte was soll ich machen????

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #17
nen ganz billigen auf FAT32 formatieren USB Stick kaufen.
Evtl gehts auch mit nem MP3-Player oder Handy, solange die
eben dieses Format haben.

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #18
Ja das is eine gute idee nur vie viel Gb muss der usb-stick haben??

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #19
das ist egal aber am besten ist nen 4gb oder 8gb stick...
und die sind ja nicht mehr teuer

• PS3 von 40GB auf 500GB Beitrag #20
und wie formatiere ich den USB-STich auf FAT32 ???

Thema:

PS3 von 40GB auf 500GB

PS3 von 40GB auf 500GB - Ähnliche Themen

SSD in PS3 Fat Einbau möglich: Hallo zusammen Da mir die 80gb zu wenig geworden sind, möchte ich eine SSD einbauen. Ist es möglich eine Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD...
1,5 TB Festplatte für 56€ - (Neu): Hi, bei computeruniverse.net bekommt man zur Zeit die " Seagate Spinpoint M9T ST1500LM006 1.5TB " für 55,90 inkl. Versand* Produktbeschreibung...
Toshiba-MQ01ABF050-Festplatte-500GB Kompatibel für PS3 Super Slim?: Hallo, hatte mir die Tage ein PS3 Super Slim gekauft, und relativ schnell feststellen müssen das die 12GB absolut nicht ausreichen. Nun hab...
PS3 Festplatte wechseln: kann man bei einer PS3 eine gebraucht gekaufte 2,5 zoll festplatte einbauen. wie diese hier...
PS3 Festplatte: ich möchte meine ps3 12gb slim auf rüsten und habe 2 festplatten gefunden 320GB 2,5 Zoll SATA Festplatte von Western Digital Festplatte 2.5"...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben