PS2 Titel bald auf PS3 spielbar?

Diskutiere PS2 Titel bald auf PS3 spielbar? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Forum, Da nicht jeder hier im Besitz der 60GB Version ist und diese ja mehrere bekannte Mängel hat, frage ich mich ob Sony irgend wann mal...
  • PS2 Titel bald auf PS3 spielbar? Beitrag #1
O

oO_AGGRESSOR_Oo

Punkte Reaktionen
74
Hallo Forum,

Da nicht jeder hier im Besitz der 60GB Version ist und diese ja mehrere bekannte Mängel hat, frage ich mich ob Sony irgend wann mal ein Update mit der Kompatiblität zu Ps2 Games auf anderen Versionen außer der 60GB raus bringt...

Oder auch ein Download aus dem Psn Store ? Kostenpflichtig ?

Das jetzt Spiele wie: Sly Trilogy, GOW Collection oder auch Prince of Persia als ,,neue'' Remake Spiele verkauft werden. --- > ist schon eine feine Marktstrategie :-s

Man nehme also die besten Ps2 Spiele, packe Sie auf eine Bluray und schreibt groß: Jetzt in HD drauf...

Also was meint Ihr ?

Wenn der große Remake Boom von Ps2 Spielen vorbei geht... kommt dann wohl ein Update raus ?

Technisch Möglich ist es ja alle mal.

Genauso das zb. FF8 auf der Slim nicht läuft als Ps1 Original...

Der Psn Download funktioniert selbstverständlich XD

• PS2 Titel bald auf PS3 spielbar? Beitrag #2
Hieß es nich, dass es technisch eben nicht möglich sei, eine
Abwärtskompatibilität per Patch nachzureichen? Angeblich war in der
60GB Version ein anderer Laser oder so eingebaut gewesen sein.

Ich fänd es aber auch nur fair, dass sowas endlich für alle PS3-Versionen
möglich würde. Ich würde gern mal wieder FFX oder FFXII zocken zB.
Oder meine Horrorkollektion aufstocken, in dem es sich dann auch rentieren
würde, sich Project Zero 1 und 3 (1 und 2 hab ich als Xbox1 Spiel,
leider is die PAL-Version von Teil 1 nich kompatibel zur PAL-360...), Haunting
Ground und Rule of Rose zu holen. Oder Forbidden Siren 2, da Blood Curse
ja nur der Remake des ersten Teils is. SH3 hab ich glaub ich noch, aber SH2
müsst ich wieder holen. Vll sogar SH4, wobei ich den damals nich so toll fand..

Naja, ich fänd eine Abwärtskompatibiltät sehr cool! Ansonsten hol ich mir
irgendwann eben wieder ne PS2!

• PS2 Titel bald auf PS3 spielbar? Beitrag #3
Eine kompatibliät ,,muss'' möglich sein !

Bei Singstar auf der Ps3 ist doch auch so ein Patch drauf der einem ermöglicht alle Ps2 Singstars zu spielen.

Eine DVD hat die gleichen Lese eigenschaften wie die Silbernen PS2 Spiele. Die blauen Ps2 Spiele sind einfache Compact Disc's kurz: CD's :)

Beide müssen mit dem Laser der Ps3 laufen. Denn DVD's gehen und Ps1 Spiele, die ja nur CD's sind funzen auch.Ich kann also wirklich keine technische Blockade sehen warum dies nicht möglich sein sollte...

Ich würd auch gerne mal wieder die FF Teile, Tekken, GTA und Co. spielen.

Bist nicht der einzige Blacks :)

Und eine Ps2... Mit dem Kabel Salat... Und noch eine Konsole bei mir im Wohnzimmer ? Nein Danke... Da muss Sony mal aktiv werden...

• PS2 Titel bald auf PS3 spielbar? Beitrag #4
Ich denk mal nicht das soein Patch rauskommen würd. Da Sony ja nochmal extra verdient an den PS2 Remakes und mit Sicherheit lassen die sich das Geld nicht durch die Finger gehen.

Wird bestimmt so enden wie mit dem Psone-Klassiker im PSN-Store =\

• PS2 Titel bald auf PS3 spielbar? Beitrag #5
oO_AGGRESSOR_Oo schrieb:
Eine DVD hat die gleichen Lese eigenschaften wie die Silbernen PS2 Spiele. Die blauen Ps2 Spiele sind einfache Compact Disc's kurz: CD's :)

Beide müssen mit dem Laser der Ps3 laufen. Denn DVD's gehen und Ps1 Spiele, die ja nur CD's sind funzen auch.Ich kann also wirklich keine technische Blockade sehen warum dies nicht möglich sein sollte...

Nach der Logik müsste man PS2 Spiele auch in nem normalen DVD-Player abspielen können,
da die ja die gleiche Beschichtung haben ;)
Wäre es wirklich kein Hardware-Problem, hätten Hacker doch bestimmt schon einen
Weg gefunden, diese Sperre rauszunehmen. Klar, Sony kann im Zuge einer Marketingstrategie
natürlich viel Müll erzählen, aber an der Aussage, dass sie zugunsten der Kostensenkung den
ersten Laser rausnehmen mussten, is wohl doch was dran.

• PS2 Titel bald auf PS3 spielbar? Beitrag #6
Das ist nicht ganz richtig Blacky... Die Eigenschaften sind gleich aber nicht die Daten die wiedergegeben werden sollen. Haste damals nen Ps1 Spiel mal in eine CD Anlage gelegt ? Man konnte bei manchen Spielen Musik Stücke über Anlage hören. Nur halt nicht die Daten zum Spielen.

Falls ein Patch kommen sollte, dann ist es laut Sony natürlich einfach der ,,Technischer Fortschritt'' ;)

• PS2 Titel bald auf PS3 spielbar? Beitrag #7
Die Abwärstkompatibilität ist möglich (zumindest bei den alten PS3´s (zB.:60GB) die neuen haben einen bestimmten Chip nicht) aber Sony hatt irgendwann aufgehört daran zu arbeiten keiner weis warum daher würde ich dir empfehlen geh in nen Gebrauchtspielewarenhandel, ebay, amazon oder sonst was und kauf dir eine PS2 (Kostet ja nicht mehr viel nur noch so 30-50€)

Updates im Store gibts nicht, auch nicht kostenpflichtig
Übrigens ist selbst die PS3 60GB nicht für alle PS2 Formate Kompatibel

MfG TO_Leckn

• PS2 Titel bald auf PS3 spielbar? Beitrag #8
Das stimmt nicht !

Wenn Singstar von der Ps2 auf der Ps3 läuft, sobald man das Ps3 Singstar eingelegt hatte und es installiert wurde, warum soll die Ps3 dann nicht in der Lage sein auch andere Ps2 Spiele zu lesen ???

Es ist defenetiv damit keine technische Barriere !

Mag sein das dass ein oder andere Spiel nicht gelesen werden kann aber der Großteil bestimmt.

Wer mir jetzt noch wiederspricht macht sich lächerlich ! Denn Singstar (Ps2) sind ganz normale DVD Spiele wie GTA es auch ist. Tekken Tag Tournament ist zb. ein CD Spiel. Es hat eine Blaue Disc Unterseite. Daran erkannte man bei Ps2 Spielen das Format.

• PS2 Titel bald auf PS3 spielbar? Beitrag #9
oO_AGGRESSOR_Oo schrieb:
Das stimmt nicht !

Wenn Singstar von der Ps2 auf der Ps3 läuft, sobald man das Ps3 Singstar eingelegt hatte und es installiert wurde, warum soll die Ps3 dann nicht in der Lage sein auch andere Ps2 Spiele zu lesen ???

Mag sein das dass ein oder andere Spiel nicht gelesen werden kann aber der Großteil bestimmt.

Wer mir jetzt noch wiederspricht macht sich lächerlich ! Denn Singstar (Ps2) sind ganz normale DVD Spiele wie GTA es auch ist. Tekken Tag Tournament ist zb. ein CD Spiel. Es hat eine Blaue Disc Unterseite. Daran erkannte man bei Ps2 Spielen das Format.

Mal sehen, ob folgende Theorie lächerlich ist:
Wie du bereits erwähntest, konnte man manche PS1 Disks im CD-Player abspielen, also die Audio-Dateien darauf. So ähnlich verhält es sich mit
Singstar. Die PS3 liest lediglich die Songdateien der PS2 Version aus.
Oder was auch eine Möglichkeit ist, dass die PS3 Version schon alle
PS2 Version Songs besitzt, diese aber erst durch das Einlegen der PS2
Version aktiviert.

• PS2 Titel bald auf PS3 spielbar? Beitrag #10
oO_AGGRESSOR_Oo schrieb:
Das stimmt nicht !

Du meinst also das man Singstar der PS2 auf der PS3 spielen kann (auch auf anderen als der 60GB)?

Entweder hast du dich geirrt (warum auch immer) oder Singstar hat die möglichkeit ihre eigenen Spiele zu lesen wenn man ein anders Singstar Installiert hat (aber dann ist dies eine außnahme)

ABER du kannst keine PS2 Spiele auf anderen PS3 Versionen spielen als die 60GB (naja manche PS3´s der 80GB wurden PS2 kompatibel gemacht also von Privatpersonen) (also wir reden hier von deutschen PS3´s)
Das ist technisch nicht möglich

MfG TO_Leckn

Thema:

PS2 Titel bald auf PS3 spielbar?

PS2 Titel bald auf PS3 spielbar? - Ähnliche Themen

Suche Suche PS3 Spiele (2021): Hey, da ich mir erst kürzlich eine PS3 gegönnt habe und der PSN Shop leider sehr leer ist im Vergleich zum Angebot an PS4-Spielen bin ich auf der...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Verkaufe

Ps3 + Spiele Etc

Verkaufe Ps3 + Spiele Etc: Moin ! Ich Verkaufe hiermit die Ps3 eines guten freundes. Leider will er sich (Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann) von seiner...
Spiele mit 3D-Support: Für alle von euch, die bereits einen 3D-TV besitzen, hier nun eine Liste der Spiele, welche den 3D-Support unterstützen. Alle Spiele mit einem *...
Faq ps3: Informationen über Das System 1.Welche verschiedenen Versionen gibt/gab es von der Playstation3? 20GB Version (Erschien nie In Europa nur in...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben