PS3 Festplattenwechsel Fehlermeldung

Diskutiere PS3 Festplattenwechsel Fehlermeldung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe die Festplatte gewechselt von meiner PS3. Habe eine Festplatte von Samsung eingbaut (5400 rpm, 500gb), aber sobald ich die PS anschalte...
  • PS3 Festplattenwechsel Fehlermeldung Beitrag #1
A

Ashariel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Festplatte gewechselt von meiner PS3.
Habe eine Festplatte von Samsung eingbaut (5400 rpm, 500gb), aber sobald ich die PS anschalte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Systemsoftware nicht aufgespielt werden kann, und ich die Systemsoftware 3.55 oder höher auf einer externen Datenquelle einspielen soll, diese findet die PS dann aber nicht.
Was kann man da machen? Vllt eine flasche Festplatte oder liegt der Fehler woanders?

• PS3 Festplattenwechsel Fehlermeldung Beitrag #2
Ashariel schrieb:
Ich habe die Festplatte gewechselt von meiner PS3.
Habe eine Festplatte von Samsung eingbaut (5400 rpm, 500gb), aber sobald ich die PS anschalte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Systemsoftware nicht aufgespielt werden kann, und ich die Systemsoftware 3.55 oder höher auf einer externen Datenquelle einspielen soll, diese findet die PS dann aber nicht.
Was kann man da machen? Vllt eine flasche Festplatte oder liegt der Fehler woanders?

Hallo
Hast Du vor dem Wechsel eine Datensicherung auf einem Wechseldatenträger (Fat32) gemacht?
Wenn nicht, musst Du die aktuelle Software vom PS3-Support runterladen. Befolge aber genau die Anweisungen. Im Handbuch ist dies auch beschrieben.

Gruss
Otmar

• PS3 Festplattenwechsel Fehlermeldung Beitrag #3
Wie einstein schon geschrieben hat:

Ps3 Systemsoftware laden
Auf einen Datenträger (Fat32) spielen und in die PS3 stecken
PS3 starten und nach Software suchen lassen
Dann wird die Software auf der Festplatte Installiert und du kannst dir ein neues Benutzerkonto anlegen und loslegen :p

LG XzAnDaRx

• PS3 Festplattenwechsel Fehlermeldung Beitrag #5
  • PS3 Festplattenwechsel Fehlermeldung Beitrag #6
also du hast nen usb stick (fat32) auf dem ein ordner is "PS3" in dem is der ordner "UPDATE" wo drinne die systemsoftware 3.55 ist? und du hast auch genau die anweisungen befolgt die da stehen auch start und select gleichzeitig ? weil die festplatte mus vorher nochmal ps3 komform formatiert werden sonst klappt es auch nicht mit den nachbarn

• PS3 Festplattenwechsel Fehlermeldung Beitrag #7
Ja habe ich.

Oke, grade hat es funktioniert... brauchte scheinbar nur mehr Anläufe bis es funktioniert.

Spiele gerade die Datensicherung wieder auf. Danke nochmal für die Hilfe!

• PS3 Festplattenwechsel Fehlermeldung Beitrag #8
  • PS3 Festplattenwechsel Fehlermeldung Beitrag #9
Ich weiß ;D
Wollts nur nochmal betonen, man will ja höflich sein xP

Thema:

PS3 Festplattenwechsel Fehlermeldung

PS3 Festplattenwechsel Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
Fehler bei der Ausführung der systemsoftware: Ich hab folgendes Problem bei meiner ps3 super slim es kommt immer wenn ich es anschalte Fehler bei der Ausführung der System Software. Drücken...
Probleme mit dem System: Hallihallo :) ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...
PS3 bootet nur mit externer Festplatte: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ich habe bei meiner PS3 die Festplatte getauscht, alles ging soweit glatt. Habe dann das Backup wieder...
PS3 hängt sich bei Wiederherstellung auf: Hi, habe für meine 80GB PS3 eine 500GB Festplatte gekauft und diese vorher eingebaut. Dann Systemsoftware 3.65 aufgespielt und die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben