Fernseher wechselt über HDMI ständig die Auflösung

Diskutiere Fernseher wechselt über HDMI ständig die Auflösung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, habe zu Weihnachten eine PS3 bekommen (120 gb slim). Wollte diese also direkt an meinen 50 Zoll Fernseher anschließen (nur HD...
  • Fernseher wechselt über HDMI ständig die Auflösung Beitrag #1
M

moe86

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe zu Weihnachten eine PS3 bekommen (120 gb slim). Wollte diese also direkt an meinen 50 Zoll Fernseher anschließen (nur HD Ready, kein Full HD --> Auflösung bis 720p)

Über Scart kein Problem, über HDMI kommt immer eine Sekunde Bild, dann Auflösungswechsel vom Fernseher und schwarzes Bild, dann wieder Wechsel und 1 Sekunde PS3 Bildschirm, usw usw.

Es scheint fast so, als könnte der Fernseher sich nicht auf eine Auflösung festlegen und spinnt die ganze Zeit rum…
Er wechselt dann zB ständig zwischen 720p v30 zu 720p v51 zu 720p v52 und ständig geht das Bild an und aus…

Was kann man da machen?
Am HDMI Kabel Kahns an sich nicht liegen, Fernsehen kann ich damit ohne Probleme…

Vllt kann mir ja jemand helfen:)

Ach ja, frohe Weihnachten!

Grüße,
Moritz

• Fernseher wechselt über HDMI ständig die Auflösung Beitrag #2
Hat der Fernseher im Setup irgendwo eine Option
'Bild-Format automatisch einstellen'
( oder so in der Art )
Mein TV hat sowas und ich habe die Option auf
'nicht bearbeiten' oder 'original' od. so gestellt.

Thema:

Fernseher wechselt über HDMI ständig die Auflösung

Fernseher wechselt über HDMI ständig die Auflösung - Ähnliche Themen

PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
HDMI Problem - schwarzer Bildschirm: Guten Tag liebe Community, Also, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben