Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr?

Diskutiere Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi was ist eigendlich besser Ps3 slim oder Xbox360 slim Blu ray,kinect,move ist mir egal ich zocke haubsächlich nur online was ist für mich...
  • Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #1
xfreZz

xfreZz

Punkte Reaktionen
2
Hi

was ist eigendlich besser Ps3 slim oder Xbox360 slim
Blu ray,kinect,move ist mir egal
ich zocke haubsächlich nur online was ist für mich besser geieignet???:headbang:
bitte nur neutrale antworte die beide konsole haben (slim)

danke schonmal voraus

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #2
AW: Xbox360 slim oder Ps3 slim!?

Nim die PS3 Dafür must du maonatlich keine 50€ bezahlen wenn du online spielen willst.
Die Xbox360 slim hat kein blu-ray Laufwerk die ps3 hat eins kann man ja immer mal gebrauchen.
Und für playstation move kommen bessere spiele z.B. Killzone 3 ich glaube nich das für kinecte solche spiele rauskommen.

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #3

Stimmt nicht du musst für Xbox Gold Mitgliedschaft Jährlich 50 Euro Bezahlen, aber bei Ebay kannst du es schon für 40 Euro kriegen ;).

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #4

toll 10€ aber pns is kostenlos da is das egal.

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #5

Hey du hast geschrieben Monatlich 50 Euro bezahlen , aber man muss nur Jährlich 50 Euro Bezahlen und nicht Monatlich aber bei manchen Shops wie z.B Ebay bekommst du die Gold Mitgliedschaft für 40 Euro ;)!

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #6

hab mich verschrieben passiert mal.

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #7

ich hab ja gesagt move ,kinect,blu ray interessieren mich nicht o_O
du hast ya geschrieben network ist kostenlos und
ich hab gehört mit xbox360 hast du max 300 mbit und mit ps3 50mbit
das spielt kein unterschied oder?

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #8

jo is egal.

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #9

Wenn du schon im "PS3"-Forum postest, wirst du wahrscheinlich nur PS3 hören. Anderstherum in einem Xbox forum. Schau mal nach nem neutralen Forum.

Aber wenn du schonmal fragst. PS3! Da onlinegaming kostenlos ist, ist der Service dementsprechend. Aber viel besser ist es bei Xbox auch nicht(dafür, dass man bezahlen muss). Wenn du die Konsole etwas länger behalten willst ohne auf einen Nachfolger wechseln zu müssen, ist die PS3 genau richtig für dich(falls sie nicht aus einem unerfindlichen Grund verreckt geht). Das Leistungslimit ist bei der PS3 noch nicht voll ausgeschöpft.

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #10

Dass man fuer's online spielen auf der Xbox um jeden Preis Geld bezahlen muss stimmt schonmal nicht.

Die Silbermitgliedschaft ist kostenlos, allerdings gibt es dann Einschraenkungen bei den Online-Features, manche DLCs und Spiele setzen eine Goldmitgliedschaft voraus. Die Goldmitgliedschaft kann man entweder monatlich, vierteljaehrlich oder eben jaehrlich bezahlen, ein schlauer Fuchs findet recht schnell immerwieder Angebote- ich habe zum Beispiel fuer ~30 Euro ein Jahresabo bekommen. : )

Als Besitzer einer PS3 und Xbox faellt mir als erstes auf, dass die Xbox Oberflaeche, das sogenannte Dashboard, erheblich schneller laeuft als Sonys Cross Media Bar (XMB) und das Xbox Live System erscheint mir nach gut zwei Wochen ausgiebigem Testens auch stabiler (zwei Wochen sind nicht viel, aber ich bleibe dran am Testen). Warum? Dadurch, dass man eine Goldmitgliedschaft abschließt, sind natuerlich auch genug Ressourcen da, um bessere Server zu stellen und diese effektiver zu warten.

Die Oberflaeche ist schlank, uebersichtlich und sehr intuitiv, ich fand' mich jedenfalls schneller damit zurecht, als auf der PS3.

Die Xbox ist mehr oder weniger eine reine Spielekonsole, daher legt Microsoft auch hauptsaechlich den Fokus auf Performance und Online Funktionen: So kann man zum Beispiel Spiele auf die Festplatte kopieren- verkuerzt somit Ladezeiten erheblich und schont zudem das Laufwerk und die Discs.

Ein weiteres großes Plus fuer mich ist der der Cross-Game-Chat, ein Voice Chat, der es erlaubt mit Bekannten/Freunden zu reden, ohne dass alle das gleiche Spiel spielen muessen und die Leute muessen nichtmal auf der Freundeliste sein- nennt sich Xbox Live Party.

Kommunikation und Vernetzung mit Spielern ist einer der wichtigsten Aspekte auf der Xbox. Du legst dir dort ein richtiges Profil zu deinem Account an, kannst eine kleine Biographie hinterlassen und dann kommt noch ein Bewertungssystem hinzu, bei dem du deine Meinung ueber andere Spiele hinterlassen kannst. Diese Faktoren haben beim Matchmaking System von Onlinespielen Einfluss darauf, mit was fuer Leuten du dann in Lobbies landest.

Und abgesehen davon liegt der Xbox gleichzeitig ein Headset bei, sodass man gleich losquatschen kann, wenn man online spielt.

Was mich außerdem angestachelt hat eine xbox zu kaufen?

Zum einen waere da die Garantie (wenn du die Konsole registrierst, bekommst du zwei Jahre zusaetzliche Garantie und vom Hoerensagen einiger Bekannter ist der Kundensupport sehr kulant), zum anderen waeren da die Spiele.

Die Spiele, die ich hauptsaechlich spiele, werden auf der Xbox programmiert (vermutlich sind es aber die meisten Spiele, die auf dieser Plattform programmiert werden), sprich die optimale Performance ist auf dieser Konsole zu finden. So sehen viele Portierungen auf der PS3 minimal schlechter aus, aber teilweise eben merklich. Die Texturen mancher Spiele haben eine geringere Aufloesung, siehe Call of Duty zum Beispiel oder Fallout und wirken daher etwas verwaschen (irgendwo in meinen Favoriten habe ich einen Link zu einer Seite, die Spiele auf beiden Konsolen testet und vergleicht, finde diesen allerdings gerade nicht- auf jedenfall gibt es noch erheblich mehr Beispiele, ich habe nur CoD und Fallout gewaehlt, weil dass die Spiele sind, die ich selber habe)- bei Final Fantasy XIII ist's uebrigens genau umgekehrt. *gg* Und dann kommen eben noch Bugs hinzu, die durch Portierungen auftreten koennen (ich sag nur Fallout 3 GOTY Edition, diese ist laut offiziellen Bethesda Forum kaum spielbar).

Bei DLCs wird die Xbox ebenfalls manchmal bevorzugt.

Microsoft zahlt eben gutes Geld, damit Entwickler auf deren Plattform programmieren und exklusive Boni bereitstellen. Laut Entwicklern soll es außerdem aufgrund der Hardware einfacher sein, auf der Xbox zu programmieren- wie es sich in der Realitaet verhaelt? Keine Ahnung, ich bin nur Endnutzer. ;)

Der deutsche Xbox Live Store hat vom Angebot her auch mehr zu bieten, als der deutsche PSN Store, da bekommt man sogar Lust auf die Arcade Games, zum Beispiel gibt's ein neues Pacman, oder auch Duke Nukem im Angebot, Pong habe ich gefunden und noch etliche andere Klassiker, das Angebot ist wirklich ueberwaeltigend.

Die PS3 hingegen hat natuerlich die dicken Eier in der Hose, wenn es um Multimedia geht. Du hast Bluray (ich erwaehne es nur im Zuge von Multimedia als wirkliches Plus- durch die Art, wie Spiele auf der PS3 programmiert werden - Portierungen eingeschlossen - benoetigen diese mehr Platz auf der Disc. Theoretisch ginge zwar mehr Inhalt auf eine Bluray, aber einen effektiven Vorteil gibt es kaum bis selten und die meisten Spiele haben sowieso gar nicht soviel Inhalt, dass man den Platz einer Bluray ausreizen muesste), jede Menge Soundcodecs und unzaehlbar viele Videoformate, die die PS3 abspielen kann. Außerdem benoetigst du kein Microsoft Media Center, um Filme und Musik auf die Konsole zu ziehen, wie bei der Xbox- einfach USB Stick reinstecken und kopieren/abspielen.

Vergleicht man Exklusivtitel, dann hat die PS3 allerdings auch die Nase vorn in meinen Augen. Gegen Heavy Rain, die God of War Reihe, Gran Turismo und die Uncharted Reihe kommt so schnell nix aus dem Hause Microsoft an. Alan Wake ist zwar ein arschgeiler Titel, aber davon braucht es eben erheblich mehr.

Was nun besser ist? Am Ende liegt es auch am persoenlichen Geschmack, ich bin weder Fanboy von dem einen, noch Fanboy von dem anderen System, ich will einfach nur die fuer mich angenehmste Spieleerfahrung erleben und diese ist fuer mich auf der Xbox besser.

e: Wo ich gerade lese "Leistungslimit ist noch nicht erschoepft"- stimme ich voll und ganz zu, da ist Luft nach oben hin bei der PS3- was nuetzt das aber, wenn Sony es Entwicklern nicht attraktiv macht, auf der PS3 zu programmieren?

Fokus bei Sony liegt deutlich auf Multimedia.

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #11

ich habe auch xbox 360 und ps3 ich selbst spiele viel mehr xbox als ps3

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #12

OKcheesus schrieb:
Microsoft zahlt eben gutes Geld, damit Entwickler auf deren Plattform programmieren und exklusive Boni bereitstellen.
Das nennt man 'Bestechung' ;). Wenn man das nötig hat um mehr Kunden anzulocken, tut mir die Firma echt leid...

Und das man um jeden Preis Geld zahlen muss hat niemand behaupted. Nur wenn man online spielen will, fällt das 'um jeden Preis' an, wenn nicht gerade ein kostenloses Wochenende oder sonst ein Event stattfindet. Und wenn man nicht gerade viel online spielt aber trotzdem ab und zu spielen möchte, ist die Goldmitgliedschaft eine Geldverschwendung.

Wenn schon von der hälfte aller Xbox-besitzer für die Goldmitgliedschaft bezahlt, kann man wohl Service erwarten.

Das es schwerer ist für die PS3 zu programmieren ist eigentlich schon fast ein Pluspunkt. Dann kann nicht jeder vertrottelter Kiddie irgend nen Typen hacken. Es ist zwar auf der PS3 schon möglich, aber viel zu schwer für Kinder.
Ich habe schon oft von Bekannten gehört, dass sie mehrmals gehackt wurden auf der 360.

[Ich möchte die Xbox nicht schlecht reden, das ist meine Erfahrung und eigentlich die Wahrheit.. Es steckt keine Lüge mit drinnen]

Die oben genannten Punkte und weil ich MS nicht nochmehr Geld in den Arsch schieben möchte, habe ich mich für die PS3 entschieden.

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #13
Microsoft is halt wirklich sehr aufs Geld aus. Es grenzt schon fast an
ein Wunder, dass die die Slim so günstig anbieten. Wer damals nur Geld
für eine xBox Arcade hatte, hat wirklich nur die Konsole bekommen.
Wollte man den Umfang einer damaligen PS3, musste man locker nochmal
bis zu 200€ (vll sogar mehr) nachreichen.
Denn die xBox war weder in der Lage, ohne einen separaten Adapter
WLAN einzurichten, noch konnte man irgendeine Festplatte einbauen. Nein,
man musste eine vergleichsweise sehr teure xBox360 Festplatte separat
erwerben. Dann eben Gold-Mitgliedschaft, wovon man im Endeffekt aber wirklich
schon was hat, wenn man Live intensiv nutzt. Aber trotzdem find ich, dass
Microsoft zumindest bei der alten 360 Version mit zu viel Peripheriegeräten
um sich geworfen hat. Dann noch das riesige Netzteil und das laute Laufwerk,
wenn man die Spiele nich installiert hat.

Aber naja, was will man machen. Zocken is teuer und wird immer teurer!

Und wie Cheesus schon sagte, es is Geschmackssache, welche Konsole man
sich holt. Im Endeffekt kommt es bei dir darauf an, welche Exklusivtitel du
besser findest, da dir Move/Kinect und BluRay egal sind.

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #14
bei der ps3 werden die spiele ja automatisch installiert und bei der xbox 360 kann man es muss man aber nicht

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #15
Laibattle schrieb:
bei der ps3 werden die spiele ja automatisch installiert und bei der xbox 360 kann man es muss man aber nicht

Ne, das machen nur bestimmte Spiele, Gran Turismo 5 zum Beispiel. Ansonsten ist auf der PS3 nichts mit installieren, außer via Jailbreak. Das einzige, das auf der Platte landet sind Savegames und der Kram, den du aus dem PSN Store laedst.

Ist ziemlich schade, weil das bei manchen Spielen erheblich zur Performance beitraegt. Hast du GT5 mal ohne Installation versucht? Bei den Ladezeiten sind deine Kinder aus der Schule raus und volljaehrig, bevor du die erste Meisterschaft beendet hast. *gg*

Vorteil von Installationen? Die Disk dient quasi nur als Schluessel, um ein Spiel nutzen zu koennen. Nebeneffekt: Die Konsole wird nicht mehr sonderlich heiß, weil das Laufwerk nicht mehr konstant arbeitet und dadurch muss der Luefter weniger ackern.

An die Slim Besitzer... habt ihr mal gecheckt wie heiß das Teil wird?! Das kommt weil die Disk die ganze Zeit dreht und das Laufwerk immerwieder laed.

@Blacky

Haette die Slim nicht schon die Festplatte drin gehabt, haette ich mir wahrscheinlich auch keine Xbox gekauft, wenn ich ehrlich bin. 100 Steine extra waer mir zuviel gewesen. Naja und Wifi... Ich nutze Internet sowieso nur per Kabel, da lege ich auf Wlan keinen Wert, aber fuer diejenigen, die nur Wlan nutzen, war's auf jedenfall aergerlich.

Das jetzige Laufwerk ist auf jedenfall etwas leiser, aber ich empfehle sowieso jedes Spiel zu installieren (s.o.). Das einzige, das jetzt noch Geraeusche von sich gibt, ist das Netzteil und das liegt nicht in der Naehe.

---

Paradox schrieb:
Wenn man das nötig hat um mehr Kunden anzulocken, tut mir die Firma echt leid...

Wie wuerdest du dich denn gegen Konkurrenz versuchen durchzusetzen mit einem nagelneuen Produkt auf dem Markt, in das du vermutlich Milliarden an Entwicklungskosten investiert hast, waehrend es seit Jahren schon Konsolen anderer etablierter Firmen gibt?

Irgendwie muss man wohl sicherstellen, dass das Produkt erfolgreich wird. Erfolgreiches Wirtschaften in dem Ausmaß funktioniert nicht mit Moral und Prinzipien.

Und wie gesagt, fuer etwas das ich intensiv nutze und das mir Spaß macht zahle ich gerne bis zu 6 Euro pro Monat, solange die Qualitaet stimmt- und das ist eben Gemackssache, es zwingt einen ja niemand eine Xbox + Goldmitgliedschaft zu kaufen.

Viele hier haben zum Beispiel PSN+ wegen der ganzen Extras, die es mit sich bringt. Warum auch nicht?!

Aber nun wieder zurueck zum Thema. Mich wuerde die Meinung vom Threaderoeffner interessieren.

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #16
OKcheesus schrieb:
Wie wuerdest du dich denn gegen Konkurrenz versuchen durchzusetzen mit einem nagelneuen Produkt auf dem Markt, in das du vermutlich Milliarden an Entwicklungskosten investiert hast, waehrend es seit Jahren schon Konsolen anderer etablierter Firmen gibt?

Irgendwie muss man wohl sicherstellen, dass das Produkt erfolgreich wird. Erfolgreiches Wirtschaften in dem Ausmaß funktioniert nicht mit Moral und Prinzipien.

Und wie gesagt, fuer etwas das ich intensiv nutze und das mir Spaß macht zahle ich gerne bis zu 6 Euro pro Monat, solange die Qualitaet stimmt- und das ist eben Gemackssache, es zwingt einen ja niemand eine Xbox + Goldmitgliedschaft zu kaufen.

Viele hier haben zum Beispiel PSN+ wegen der ganzen Extras, die es mit sich bringt. Warum auch nicht?!

Aber nun wieder zurueck zum Thema. Mich wuerde die Meinung vom Threaderoeffner interessieren.

Wie es MS aber zur Zeit macht ist es einfach nurnoch billig...
Sorry... Aber sie übertreiben es wirklich.. Du kannst mir nicht sagen, dass das nicht bald außer Konkurrenz fällt, wenn sie einen Schritt weiter gehen.

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #17
also ich kann dir nur die ps3 empfehlen, allein schon wegen dem controller xD
bei dem xbox teil kriegste ja plaque^^

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #18
GANZ klar PS3 SLIM
in soner fernseh schau die heißt GAME ONE
haben die mal n vergleich gemacht die meinten
die PS3 SLIM hat eine VIEL VIEL bessere grafik
als die xbox 360 slim

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #19
NFS-Zocker kannst du vll mal link senden will auch sehen;)

• Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? Beitrag #20
BirneMark schrieb:
also ich kann dir nur die ps3 empfehlen, allein schon wegen dem controller xD
bei dem xbox teil kriegste ja plaque^^

Ich find den 360-Controller ehrlich gesagt besser. Der liegt einfach
bequemer in der Hand find ich. Und dass der linke Stick und das
Steuerkreuz "vertauscht" sind, find ich auch gut. So hat man eine
bessere Haltung irgendwie.

Thema:

Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr?

Xbox360 Slim oder PS3 Slim - Was meint ihr? - Ähnliche Themen

PS3 Slim: PS1-Spiele hängen sich auf, PS3-Spiele nicht!: Hi, hoffe das Unterforum stimmt, wenn nicht bitte verschieben. Ich hab bei Google tatsächlich NICHTS finden können, deshalb hoffe ich in leiser...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Welche Konsole ist für mich besser geeignet?: Hi, also das wird jetzt nicht eine von den 0815-Fragen á la "welche Konsole ist besser...?". Ich habe mich intensiv mit der PS4 Slim und der Xbox...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS3 Festplattentausch von 12GB zu 320GB - Sind die gleich?: Hi,meine PS3 hat sich etwas verabschiedet,wollte heute nach 2-3 Monate Pause etwas zocken. Nur leider liest er die CDs nicht mehr,egal welches...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben