Kein Bild - PS3 am Monitor angeschlossen

Diskutiere Kein Bild - PS3 am Monitor angeschlossen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; also mein problem ist wenn ich mir scart auf einem alten fernesehr spiele dann habe ich bild. aber wenn ich die ps3 an meinem monitor anschlisse...
  • Kein Bild - PS3 am Monitor angeschlossen Beitrag #1
J

jannisjannis

Punkte Reaktionen
0
also mein problem ist wenn ich mir scart auf einem alten fernesehr spiele dann habe ich bild.
aber wenn ich die ps3 an meinem monitor anschlisse mit hdmi habe ich kein bild.
es kann aber nicht am monitor liegen weil wenn ich meine 360 da anschlisse funktz das!?
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kein Bild - PS3 am Monitor angeschlossen

Anzeige

• Kein Bild - PS3 am Monitor angeschlossen Beitrag #2
also mein problem ist wenn ich mir scart auf einem alten fernesehr spiele dann habe ich bild.
Wie ist das gemeint? Ich nehme an, Du hast die PS3 via Scartadapter an den Fernseher angeschossen, demzufolge läuft die Bildausgabe über analog - sprich AV/MultiScart in den Einstellungen.

Normalerweise sollte die PS3 den Anschluss via HDMI automatisch erkennen. Wenn nicht, nochmal die PS3 an Fernseher anschließen und wie folgt ändern. Die PS3 wird dann zwar meckern, dass must Du ignorieren und bestätigen. Anschließend solltest Du kein Bild mehr am Fernseher haben.

Einstellung--->Anzeige-Einstellungen--->Videoausgabe-Einstellung---HDMI

• Kein Bild - PS3 am Monitor angeschlossen Beitrag #3
also wenn ich auf hdmi setlle bekomme ich kein bild !
aber bei meiner xbox geht es und ich nehme das selbe hadmi kabel

• Kein Bild - PS3 am Monitor angeschlossen Beitrag #4
Da ich mich mit dem Thema schon mal beschäftigt habe, gebe ich dir mal folgende (leider ernüchternde) Auskunft:

Monitore werden von der Ps3 zu 90% nicht angenommen...

Mit der Xbox funzt es wunderbar aber die Ps3 lässt sich leider nicht über PC Monitore spielen.

Es gibt Moni's bei denen es funzt aber dies sind leider nur sehr wenige...

Sorry und Gruß Aggri

• Kein Bild - PS3 am Monitor angeschlossen Beitrag #5
Monitore werden von der Ps3 zu 90% nicht angenommen...

So ganz möchte mir das nicht einleuchten. Mag sein, dass das bei älteren Monitoren der Fall ist. Aber er hat einen LCD mit HDMI. Den HDMI specs Grundlagen zufolge sollte die Kommunikation zwischen zwei HDMI Geräten ohne weitere Einschränkungen funktionieren.

Die PS3 beherscht nahezu alle Auflösungen.

Ich würde noch mal vesuchen, die PS3 an den Monitor anzuschließen und einen Systemstart durchzuführen. Da kann die PS3 sich jungfreulich anmelden.
PS3 Einschalten und weiter gedrückt halten bis sie piept. Danns gucken was geht.

• Kein Bild - PS3 am Monitor angeschlossen Beitrag #6
manchmal klappt es und mnachmal net...wenn es klappt und ich starte das spiel dann geht er wieder aus und es geht nichts mehr:/

Thema:

Kein Bild - PS3 am Monitor angeschlossen

Kein Bild - PS3 am Monitor angeschlossen - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Warum habe ich Sound aber kein Bild?: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meiner ps4 oder meinem Monitor da wenn ich mein console an den monitor anschließe gibt's kein Bild aber Ton...
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben