Modern Combat war ja gestern für PSN+ im Angebot (ist ja sonst auch nicht teuer) und unterstützt Move, also habe ich es gekauft.
Die Move Steuerung funktioniert überraschend gut und ist wirklich durchdacht. Funktioniert viel besser als in MAG. Trotzdem bin ich mit klassischem Controller viel besser. Das kann entweder daran liegen, dass ich schon so viele Stunden Shooter mit dem normalem Controller gespielt habe und mit Move noch nicht so viel oder der normale Controller ist einfach schneller und präziser. Ich habe das Gefühl mit Move gegen jemanden mit Controller zu spielen ist wie wenn jemand mit Controller gegen einen mit Maus/Tastaur-Steuerung antritt.
Darum ist es mir unverständlich wieso man die Onlinespiele nicht nach Eingabegeräten trennen kann, wenn man möchte. Wahrscheinlich hat der Hersteller Angst, dass zu wenig Spieler mit Move unterwegs sind und dass die Paar dann keine vollen Games finden würden. Aber zumindest die Option hätte man doch geben können.
Noch viel,viel unverständlicher ist aber, dass ich zwar den gesamten Sprachchat muten kann aber nicht einzelne Spieler. Sollte das doch gehen sagt mir bitte wie das funktioniert. Aber das macht das Spiel für mich zu einem Titel den ich nur alleine Online spielen möchte, weil ich will mich mit meiner FL unterhalten können ohne von anderen genervt zu werden und ich denke die wollen auch nicht mein deutsches Gelaber hören, das sie sowieso nicht verstehen.
Ansonsten scheint das Spiel für den Preis ganz OK zu sein. Man kann natürlich kein BF/COD/MoH erwarten bei dem Preis.