PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt

Diskutiere PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen Habe ein problem mit meiner PS3. Und zwar schalte ich sie ganz normal ein, sie läuft für ca. 3min. normal, dann fängt der Lüfter...
  • PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt Beitrag #1
S

sascha2110

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe ein problem mit meiner PS3. Und zwar schalte ich sie ganz normal ein, sie läuft für ca. 3min. normal, dann fängt der Lüfter an hoch zu drehen (sehr laut). Und zwar soweit das sie nach ca. 10min. mit 3mal Piep und blinkender roter lampe ausgeht (im Homebilschirm. Beim Spielen in 5min.). Soviel zum Fehler.

- Ich habe die PS3 komplett gereinigt von innen und die Kühlblöcke mit neuer WLP eingeschmiert. Leider keine veränderung.
- Habe die PS3 auch überprüfen lassen, die haben einen neuen Lüfter eingebaut der aber keine veränderung brachte. Sind dann zu dem entschluß gekommen das die Platine hin sein muss. Was ich irgendwie nicht glaube.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und frage deswegen euch. Im Netz steht ja immer was von der Wand wegstellen und so. Steht bei mir mitten im Raum (meter nach vorne und hinten frei) und macht die selben Faxen. Ich hoffe meiner PS3 kann einer Helfen!!!

Will mir keine neue Kaufen :)

gruß und danke schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt Beitrag #2
AW: Helft meiner PS3 40 GB, sie will nicht mehr!

Das hört sich aber schwer nach nem YLOD an.
Achte mal drauf ob da ein gelbes Licht kurz aufleuchten wenn sie ausgeht.

ich würde auch sagen das sie hinüber ist.

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt Beitrag #3

Die Gelbe leuchte nicht mit auf. Wenn es ein YLOD wär, könnte man sie ja evtl. noch reparieren.

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt Beitrag #4

sascha2110 schrieb:
Die Gelbe leuchte nicht mit auf. Wenn es ein YLOD wär, könnte man sie ja evtl. noch reparieren.

Also wenn es ein YLOD ist kann man sie kurzzeitig wieder ans Laufen kriegen, dass ist richtig, aber meistens nicht für lange.
Und wenn du ein YLOD reparieren lässt gibt es auch keine garantie dadrauf, es kann sein das sie 5 minuten läuft und wieder kaputt geht oder das sie längere Zeit läuft.

Aber laut deiner Schilderung hört es sich schwer nach nem YLOD an.
was anderes wüsste ich persönlich jetzt auch nicht.

Wenn der Lüfter schon getauscht wurde, sie gereinigt ist und sie trotzdem nicht läuft...
Hmm..Vielleicht hat das Netzteil auch einen Weg und sie geht deswegen aus.

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt Beitrag #5

Ich danke dir schonmal für den tip. Wenn sonst noch einer ne idee haben sollte, immer her damit :)

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt Beitrag #6

Kein Thema, ob es dir geholfen hat ist natürlich die andere frage.

Tut mir leid das ich nicht mehr dazu sagen kann, aber mehr Ideen hab ich wirklich nicht!
Aber vielleicht hat ja hier noch wer nen Geistesblitz

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt Beitrag #7
Habe grade nochmal probiert. Jetzt hab ich den YLOD. Geht nicht mehr an. Hat einer ne gute anleitung zum reparieren? Immer noch besser wie ne neue.

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt Beitrag #8
sascha2110 schrieb:
Habe grade nochmal probiert. Jetzt hab ich den YLOD. Geht nicht mehr an. Hat einer ne gute anleitung zum reparieren? Immer noch besser wie ne neue.

Eine Reparatur kostet viel Geld, ca. 170€, und ob es dann was auf Dauer ist sei mal dahin gestellt, was spricht gegen eine neue bzw. andere Konsole, nur weil es dann eine Slim wäre? Dann kauf dir doch eine gebrauchte FAT, und verkauf deine defekte, gibts immer ordentlich Geld dafür!

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt Beitrag #9
FredSpyker schrieb:
Eine Reparatur kostet viel Geld, ca. 170€, und ob es dann was auf Dauer ist sei mal dahin gestellt, was spricht gegen eine neue bzw. andere Konsole, nur weil es dann eine Slim wäre? Dann kauf dir doch eine gebrauchte FAT, und verkauf deine defekte, gibts immer ordentlich Geld dafür!

Naja ordentlich Geld....

75€ auf Ebay is nicht viel für eine FAT mit einen Einkaufspreis von 600€

Wenn du die PS3 einschaltest läuft der Lüfter dann also kommt Luft rein raus?
Halt mal die Hand an den Schlitz vielleicht ist der Lüfter hinnüber und nach 5 min ist die PS3 zu heiß und schaltet sich ab

(Das man den Lüfter hört muss nicht bedeuten das er noch geht und da er schrecklick laut und schnell wird muss es irgendwas mit Hitze zu tun haben)

Dann kommen wir zum YLOD...

Also es kann alles mögliche sein vom Laser über Laufwerk auf Netzteil, Motherboard, Lüfter..... alles

Mir kommt grad ne frage auf geht der Lüfter überhaupt noch an?
Normalerweise startet der Lüfter wie ein Automotor also erst mal hoch die Drehzahl und dann auf normal zurück (quasi zum test ob er klappt)

wenn er das nicht tut ist es der Lüfter

Wenn er an geht versuch mal den Fön Trick (wenn der geht liegt es am Motherboard)
Da gibt es wieder tausend Ursachen (bei manchen reicht eine neue Kühlpaste auf den 2 Chips der Hauptfestplatte (also die innen drin an die man so schwer ran kommt))
Andere brauchen ein neues Motherboard (schwer zu bekommen du kannst höchstens wie ich ne PS3 für ca 100€ kaufen (ohne YLOD) und das Motherboard umbauen, alleine als ersatzteil gibts das nicht (außer gaaanz selten auf Ebay))

(Ich hab auch schon mal ein Video gesehen wo ein Typ nur die Verbindung zwischen SD Slot und PS3 abmacht und schon geht die PS3 wieder (aber in solchen fällen klappt der Fön Trick nicht))

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=bQm0Z2X_vAU&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

MfG TO_Leckn

• PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt Beitrag #10
So, habe mal noch ein bisschen rum probiert. Sie läuft jetzt wieder. Habe aber immernoch das problem mit dem Lüfter. Bleibt im Homscreen an aber sobald ich jetzt ein Spiel einlege geht sie aus. Kann ja mal ein Video davon machen wenn es euch hilft. Sie zeigt mir am Fernsehr auch an das sie zu heiß wird. Habe gesehen das die WLP unter der Platte nicht erneuert wurde. Soll ich die mal erneuern?

Thema:

PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt

PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und rotes Licht blinkt - Ähnliche Themen

Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...
Fährt hoch und geht für ca. 10 Min danach YLOD?!: Hallo Liebe Zockergemeinde, Ich habe ein Problem mit meiner PS3. Ich würde es unter YLOD einstufen aber irgendwie zeigt sie nicht die selben...
PS3-Absturz - PS3 piepst kurz und gelbes Licht blinkt: hallo habe da ein problem mit meiner PS3 60GB vieleicht weiss jemand von euch was das sein kann bis jetzt hat sie sehr gut funktioniert aber seit...
PS3 80GB Lüfter/Absturtz: Hallo Zusammen Habe heute mit meinem Bruder auf seiner PS3 etwas gezockt und musste mit schrecken feststellen das der lüfter nach ca. 5 minuten...
PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V: Hi, ich hab heute morgen BFBC2 gezockt. Genau jetzt wollte ich eh aus machen. Aber was passiert? Die Konsole schaltet sich auf einmal ab, piepst...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben