PSP2-offiziell bestätigt

Diskutiere PSP2-offiziell bestätigt im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Es gibt ein offizielles Datum zur Ankündigung der weltweit lang erwarteten PSP 2. Das japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei TRENDY hat dies über...
  • PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #1
blume92

blume92

Punkte Reaktionen
132
Es gibt ein offizielles Datum zur Ankündigung der weltweit lang erwarteten PSP 2.

Das japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei TRENDY hat dies über den Twitter-Account verlauten lassen.
->Nämlich am 27.1.2011 gegen 7Uhr Morgens Ortszeit soll es einen Live Stream geben.
2983d1296116371t-psp2-ngp-2.jpg

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #2
AW: PSP2-offiziell bestätigt.

haha, die sieht ja mal richtig scheiße aus, gefällt mir gar nicht :)
wie wird die grafik dann sein ? PS3-Grafik ^^

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #3

uff da habe ich nichts genaueres gelesen,gerüchten zufolge soll die psp2 ein OLED-Display haben (Touchscreen) und auch 3G benutzen < was die sache sicherlich interessant macht.

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #4

Also wie gesagt das Design gefällt mir nicht so, ist aber heutzutage ziemlich wahrscheinlich das sie zumindest 720p unterstützen wird. Vll kauf ich sie mir irgendwann mal :)

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #5
Das Design erinnert mich an die PSP Go

MfG TO_Leckn

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #6
Ich glaube es erst wenn ich es sehe. Allein Der Name, Eine Blöde frage (im erst ich weiss es nicht :( )

Kann man mit der PSP , PSP Go , PSP2 oder anderen PSP´s immernoch ganz normale PSP spiele abspielen ?

Also PSP2 spielt ganz normale PSP spiele ab nur mit einer anderen grafik.

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #7
Furchtbares Design, aber zumindest endlich 2 Analog Sticks. Kommt dann wohl nächstes Jahr, denke ich mal.

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #8
Das ist wahr 2 Analogsticks sind ein echter Fortschritt

MfG TO_Leckn

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #9
Also ich sags mal so, schön ist irgendwie anders! Mal gespannt wann sie auf den Markt kommt

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #10
Mal sehen, was draus wird! :)

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #11
Offiziell ist für mich auch erst wenn Sony das ankündigt, solange das nicht geschieht, sehe ich das eher als könnte so aussehen und wir wahrscheinlich bald angekündigt.

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #12
Nieno schrieb:
Offiziell ist für mich auch erst wenn Sony das ankündigt, solange das nicht geschieht, sehe ich das eher als könnte so aussehen und wir wahrscheinlich bald angekündigt.

Das gleiche wollte ich gerade auch schreiben.
Wirklich offziell ist hier noch gar nichts.

In den letzten Wochen gab es ne regelrechte Welle an PSP2-News bzw. Gerüchten.
Sie soll(laut Entwicklern wie u.a. Codemasters) die gleiche Leistung wie die PS3 besitzen und auf Mini-BluRay setzen.
Zudem ist erst heute die Meldung im Internet aufgetaucht, dass der PSP2 Prozessor identisch mit dem des IPhone 5 und IPad 2 ist. Nähmlich einem "Quad-Core ARM Cortex A9 und PowerVR SGX 543 MP4+".

Sind aber alles nur Gerüchte. Offizielle Infos bekommen wir wohl erst morgen.
Vorrausgesetzt das war auch kein Gerücht.

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #13
blume92 schrieb:
Es gibt ein offizielles Datum zur Ankündigung der weltweit lang erwarteten PSP 2.

Das japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei TRENDY hat dies über den Twitter-Account verlauten lassen.
->Nämlich am 27.1.2011 gegen 7Uhr Morgens Ortszeit soll es einen Live Stream geben.
psp21.jpg

wie soll man des zuklappen ohne die Analog Sticks kaputt zu machen ?

2. Die Analog Sticks sind VIEL zu klein, da kann man nur Laufen und Gucken und muss die hände wegmachen um was zu drücken, sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #14
Mich würde wirklich Interessieren welche Grafik das Teil zusammenbringt :)

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #15
PS3-Gamer schrieb:
Mich würde wirklich Interessieren welche Grafik das Teil zusammenbringt :)

Ich denke, die PSP2 wird die Grafikleistung von der PS3 haben, aber nicht die Rechenleistung.
Die Grafikleistung auf einem Portable Gerät zu erzielen ist durchaus möglich, da Auflösung die wesentlich kleiner ist. Das die PSP2 jedoch mit der Rechenleistung an die PS3 ran kommt bezweifel ich sehr. Schon allein Akku-Technisch wäre das ja kaum möglich. Bin auch so schon gespannt wie lange der Akku halten soll.

Sorry für den Doppelpost, kann mein Beitrag aber nicht editieren.

Die PSP2 ist nun offziell. Das Gerät trägt den Arbeitstitel "NGP".

02-psp-2.jpeg

Hier einige Fakten:

1. In Japan wird das Gerät noch zur Holiday Season 2011 veröffentlicht. Also Herbst/Winter 2011.
Obs zu diesem Termin auch hierzulande erscheint steht wohl noch offen.

2. Die NGP besitzt zwei Dual Anolog Sticks und einen 5-inch OLED-Display. Zudem verfügt es über 3g und GPS. Der OLED-Display kann die vierfache Auflösung der PSP darstellen. Zudem ist der Betrachtungswinkel auch schräg von der Seite sehr gut.

3. Der Display ist ein Touchscreen. Die Rückseite ist ebenso berührungssensitiv.
Wenn man beides verwendet können so komplexe Bewegungen ausgeführt werden.
Die Größer beider Touchscreens ist identisch.

4. Die NGP ist mit dem Sixaxis-Feature ausgestattet.

5. Des Design nennt sich "Super Oval Design"

6. Download-Titel können auf die NGP heruntergeladen werden.

7. PS3-Spiele können schnell für das NGP konvertiert werden.

Hardware Informationen folgen wohl noch in den nächsten Stunde. Diese werde ich natürlich Zeitnah posten.

8. Folgende Release Titel sind angekündigt:
Darunter finden wir “Hot Shots Golf”, “Gravity Daze”, “Killzone”, “Reality Fighters”, “Smart As”, “Broken”, “LittleBIGPlanet”, “Little Deviants”, “WipEout”", “Resistance”, “Yakuza”, “Lost Planet”, “Monster Hunter”, “Dungeon Defenders”, “Call of Duty” und “Uncharted”. Weiterhin werden aktuelle PSP-Downloadspiele mit der neuen Hardware kompatibel sein. Viele weitere Spiele sollen zudem portiert werden.

So hier nun die Technischen Daten:

Die Hardware-Spezifikationen:
- CPU: ARM® Cortex™-A9 core (4 core)
- GPU: SGX543MP4+
- External Dimensions: Approx. 182.0 x 18.6 x 83.5mm (width x height x depth) (tentative, excludes largest projection)
- Rear touch pad: Multi touch pad (capacitive type)
- Cameras: Front camera, Rear camera
- Sound: Built-in stereo speakers, Built-in microphone
- Sensors: Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope, three-axis accelerometer), Three-axis electronic compass
- Keys / Switches: PS button, Power button, Directional buttons (Up/Down/Right/Left), Action buttons (Triangle, Circle, Cross, Square), Shoulder buttons (Right/Left), Right stick, Left stick, START button, SELECT button, Volume buttons
- Wireless communications: Mobile network connectivity (3G), IEEE 802.11b/g/n (n = 1x1)(Wi-Fi) (Infrastructure mode/Ad-hoc mode), Bluetooth® 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #16
Anhang: Bilder in besserer Qualität.

Anhänge

• psp2-ngp-1.jpg
    psp2-ngp-1.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 9
  • psp2-ngp-2.jpg
    psp2-ngp-2.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 13
  • psp2-ngp-3.jpg
    psp2-ngp-3.jpg
    188 KB · Aufrufe: 7
  • psp2-ngp-4.jpg
    psp2-ngp-4.jpg
    209 KB · Aufrufe: 9
  • PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #17
Hier gibts ein Video zur PSP2:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=uR1WZ_zaTgY&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Und hier ein paar Daten dazu:

tLpCGl.jpg

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #18
Was für ein seltsames Video, mich spricht Sony damit nicht an.

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #19
Nieno schrieb:
Was für ein seltsames Video, mich spricht Sony damit nicht an.

Das Video spricht mich auch nicht an; dafür aber der ganze Rest.
Also ich hatte mein wow-Effekt.

Wenn der Preis stimmt, wird das Teil sofort gekauft ;).

• PSP2-offiziell bestätigt Beitrag #20
Ja das wäre mal interessant zu wissen, wieviel das alles kosten soll. Ich tippe 249 Euro.

Thema:

PSP2-offiziell bestätigt

PSP2-offiziell bestätigt - Ähnliche Themen

PS5 Ghost of Yotei DualSense: Alle Infos: Zwei Controller, zwei Mega-Vibes Du hast Bock auf Limited Edition Controller für deine PS5, die so fresh sind, dass sie fast schon Kunst sind...
Prequel: Before the Storm & LiS 2: Verfügbar: 31. August Aber Season 2 wird definitiv auch kommen, was z. B. ich garnicht wusste. Ich freue mich auf beide Spiele!
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben