PS3-Gamer schrieb:
Mich würde wirklich Interessieren welche Grafik das Teil zusammenbringt
Ich denke, die PSP2 wird die Grafikleistung von der PS3 haben, aber nicht die Rechenleistung.
Die Grafikleistung auf einem Portable Gerät zu erzielen ist durchaus möglich, da Auflösung die wesentlich kleiner ist. Das die PSP2 jedoch mit der Rechenleistung an die PS3 ran kommt bezweifel ich sehr. Schon allein Akku-Technisch wäre das ja kaum möglich. Bin auch so schon gespannt wie lange der Akku halten soll.
Sorry für den Doppelpost, kann mein Beitrag aber nicht editieren.
Die PSP2 ist nun offziell. Das Gerät trägt den Arbeitstitel "NGP".
Hier einige Fakten:
1. In Japan wird das Gerät noch zur Holiday Season 2011 veröffentlicht. Also Herbst/Winter 2011.
Obs zu diesem Termin auch hierzulande erscheint steht wohl noch offen.
2. Die NGP besitzt zwei Dual Anolog Sticks und einen 5-inch OLED-Display. Zudem verfügt es über 3g und GPS. Der OLED-Display kann die vierfache Auflösung der PSP darstellen. Zudem ist der Betrachtungswinkel auch schräg von der Seite sehr gut.
3. Der Display ist ein Touchscreen. Die Rückseite ist ebenso berührungssensitiv.
Wenn man beides verwendet können so komplexe Bewegungen ausgeführt werden.
Die Größer beider Touchscreens ist identisch.
4. Die NGP ist mit dem Sixaxis-Feature ausgestattet.
5. Des Design nennt sich "Super Oval Design"
6. Download-Titel können auf die NGP heruntergeladen werden.
7. PS3-Spiele können schnell für das NGP konvertiert werden.
Hardware Informationen folgen wohl noch in den nächsten Stunde. Diese werde ich natürlich Zeitnah posten.
8. Folgende Release Titel sind angekündigt:
Darunter finden wir “Hot Shots Golf”, “Gravity Daze”, “Killzone”, “Reality Fighters”, “Smart As”, “Broken”, “LittleBIGPlanet”, “Little Deviants”, “WipEout”", “Resistance”, “Yakuza”, “Lost Planet”, “Monster Hunter”, “Dungeon Defenders”, “Call of Duty” und “Uncharted”. Weiterhin werden aktuelle PSP-Downloadspiele mit der neuen Hardware kompatibel sein. Viele weitere Spiele sollen zudem portiert werden.
So hier nun die Technischen Daten:
Die Hardware-Spezifikationen:
- CPU: ARM® Cortex™-A9 core (4 core)
- GPU: SGX543MP4+
- External Dimensions: Approx. 182.0 x 18.6 x 83.5mm (width x height x depth) (tentative, excludes largest projection)
- Rear touch pad: Multi touch pad (capacitive type)
- Cameras: Front camera, Rear camera
- Sound: Built-in stereo speakers, Built-in microphone
- Sensors: Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope, three-axis accelerometer), Three-axis electronic compass
- Keys / Switches: PS button, Power button, Directional buttons (Up/Down/Right/Left), Action buttons (Triangle, Circle, Cross, Square), Shoulder buttons (Right/Left), Right stick, Left stick, START button, SELECT button, Volume buttons
- Wireless communications: Mobile network connectivity (3G), IEEE 802.11b/g/n (n = 1x1)(Wi-Fi) (Infrastructure mode/Ad-hoc mode), Bluetooth® 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)