Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Problem mit HDMI Anschluss im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin Moin zusammen.
Undzwar habe ich ein kleines Problemchen.
Meine PS 3 will einfach nicht über den HDMI Anschluss laufen!
Im Moment spiele ich...
Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #1
C
cRack
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin zusammen. Undzwar habe ich ein kleines Problemchen.
Meine PS 3 will einfach nicht über den HDMI Anschluss laufen!
Im Moment spiele ich über SCART allerdings habe ich seit Weihnachten ein neuen TV bekommen und möchte nun über HDMI spielen. Allerdings will es einfach nicht laufen.
Wenn ich bei meiner PS 3 über SCART spiele und das HDMI Kabel anschließe und dann bei => "Einstellungen" => "Anzeige-Einstellungen" => "Videoausgabe-Einstellungen" auf "HDMI" stelle und an mein Fernseher auf den jeweiligen HDMI Steckplatz schalte kommt ein BlackScreen bzw. es kommt kein Signal an. Ich hab schon des öfteren versucht die PS 3 zu reseten (Ein/Aus Knopf gedrückt halten). Doch es ändert nichts...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche nun eure Hilfe.
Hier noch meine Daten:
- TV = Grundig 32 VLC 2015 TE
- Konsole = Playstation 3 Slim 120GB
Ich vermute das liegt am Kabel - Kaufe bei Saturn/MediaMarkt ein hochwertiges HDMI-Kabel 20-30€ (keine Ramschware). Kläre vorher ab, ob Du es auch umtauschen kannst, wenn es nicht funktioniert.
PS: Hast Du die Auflösung auch bestätigt oder hast Du die Zeit nur ablaufen lassen.
Ich vermute das liegt am Kabel - Kaufe bei Saturn/MediaMarkt ein hochwertiges HDMI-Kabel 20-30€ (keine Ramschware). Kläre vorher ab, ob Du es auch umtauschen kannst, wenn es nicht funktioniert.
PS: Hast Du die Auflösung auch bestätigt oder hast Du die Zeit nur ablaufen lassen.
Zu den Menü wo die Einstellungsmethode eingestellt werden kann komme ich leider nicht.
Der Cross Coloer Effekt war ein. Allerdings tut sich immer noch nichts.
Ich hab den Effekt einmal kurz ausgemacht doch es hat nichts geändert....
Immer noch das selber Problem.
also wenn das kabel nicht den defekt hat, wobei preis da so keinen unterschied macht, kann es sein das du auf dem falschen kanal bist? also meist haben die lcd tv's ja mindestens 2 hdmi anschluesse.
nur mal so eine idee...
Wenn ich den Scartstecker ziehe ist kein Bild da!
HDMI liefert einfach kein Bild egal welchen Input ich benutze. Ich habe alle HDMI Inputs ein mein TV ausprobiert => Nichts geht!
Eben habe ich es mit einen teueren HDMI Kabel (ca. 30€) von ein Kollegen es versucht.... doch auch damit tut sich nix => wieder kein Bild!
Danach haben wir es nochmal mit der PS 3 von mein Kollegen versucht und siehe da es läuft!
Von daher kann es also nicht an mein Kabel oder mein TV liegen. Anscheind liegt es an meiner PS 3 =(
Ich denke ich werde heute noch nach Media Markt fahren und mal schauen was die machen können....
Oder hat noch wer eine Idee? =)
Ich war eben bei Media Markt und habe meine PS 3 dort abgegeben. Allerdings fiel den Verkäufer auf das die 1 Jahr Garantie schon vorbei sind. Er sagte das ich die PS trotzdem abgeben kann allerdings muss ich dann ein Pauschalpreis von 169,00€ bezahlen um es wieder reparieren zu lassen. Aber für den Preis kann man sich schon besser eine neue kaufen
Nun noch zwei Fragen an euch...
Weiß noch wer was das Problem sein kann?
Oder weiß jemand von euch wo man seine PS 3 vielleicht günstiger reparieren lassen kann´?
Also der Typ von MediaMarkt meinte das ich 1 Jahr Garantie gehabt hab und die schon abgelaufen ist und wenn ich die repariert haben will muss ich 169€ bezahlen. Mehr weiß ich leider nicht.... allerdings dachte ich immer das Sony 2 Jahre Garantie hat?
Garantie und Gewährleistung sind 2 paar Schuhe
Garantie ist ein freiwilliger Service und Gewährleistung ist gesetzlich festgelegt und die Beträgt bei Neuware 2 Jahre und bei gebrauchten Waren wenn ich mich nicht irre 1 Jahr.
Also wenn die PS3 neu war/ist und keine 2 Jahre alt würde ich morgen nochmal zum MM fahren und dem Verkäufer verklickern das er gesetzlich dazu verpflichtet ist das er das alles für umsonst abwickeln muss.
und unter gewaehrleistung kannst du u.umst. sogar verlangen das du eine neue ps3 bekommst und nix rumrepariert wird. ich glaub das kannst du dir sogar aussuchen. weiss aber nicht mehr genau unter welcher zeitfrist oder wie oder was, bin juristischer laie.
Nice... sieht sehr vielversprechend aus Danke
Ich werd erstmal die nächsten Tage nochmal nach MediaMarkt gehen und dann mal schauen was die sagen....
Danke Danke für eure super Hilfe... Ich werd euch mal weiterhin aufen laufenden halten wie die ganze Sache ausgeht
Ps5 + Soundsystem: Hallo zusammen :)
Ich hoffe das ich hier richtig bin und auch eine Lösung finde 😅
Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin absolut unwissend was...
PS4 Slim - DD5.1: Moin,
ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team,
da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Hilfe es laggt!: Moin Community,
Ihr seit meine letzte Rettung...
Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...