Problem mit HDMI Anschluss

Diskutiere Problem mit HDMI Anschluss im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin Moin zusammen. Undzwar habe ich ein kleines Problemchen. Meine PS 3 will einfach nicht über den HDMI Anschluss laufen! Im Moment spiele ich...
  • Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #1
C

cRack

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin zusammen.
Undzwar habe ich ein kleines Problemchen.
Meine PS 3 will einfach nicht über den HDMI Anschluss laufen!
Im Moment spiele ich über SCART allerdings habe ich seit Weihnachten ein neuen TV bekommen und möchte nun über HDMI spielen. Allerdings will es einfach nicht laufen.
Wenn ich bei meiner PS 3 über SCART spiele und das HDMI Kabel anschließe und dann bei => "Einstellungen" => "Anzeige-Einstellungen" => "Videoausgabe-Einstellungen" auf "HDMI" stelle und an mein Fernseher auf den jeweiligen HDMI Steckplatz schalte kommt ein BlackScreen bzw. es kommt kein Signal an. Ich hab schon des öfteren versucht die PS 3 zu reseten (Ein/Aus Knopf gedrückt halten). Doch es ändert nichts...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche nun eure Hilfe.

Hier noch meine Daten:
- TV = Grundig 32 VLC 2015 TE
- Konsole = Playstation 3 Slim 120GB

• Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #21
Ich hab das selbe problem, habe mir heute nen LCD TV geholt und bekomm über HDMI auch kein BILD/TON, ist alles genauso wie bei cRack, das kann doch nicht an der ps3 liegen oder? das wäre ja zufall da es bei uns beiden das selbe Problem ist... hat denn keiner mehr ne lösung hier?

• Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #22
haste ton denn über optischem kabel oder hdmi?

• Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #23
also im moment hab ich scart und hdmi kabel eingesteckt, nur muss ich ja erstmal die video ausgabe einstellung auf HDMI stellen nur funktioniert es nicht, der Bildschirn bleibt 30 sek. schwarz dann kommt das Bild über scart wieder.da steht ja auch * wenn die einstellungen richtig sind kommt sofort das Bild über HDMI wieder, wenn nicht bleibt der Bildschirm 30 sek. lang schwarz *

EDIT: hab auch grad mal mein TV auf HDMI geschaltet, der Ton ist da wenn ich im PS Menü rummach nur das Bild ist nicht da

• Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #24
haste denn irgendeine andere Quelle z.b DVD Player,Receiver natülich mit HDMI um zu testen ob es an der Playsi liegt?

• Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #25
nein hab ich leider nicht, hab auch schon viel gegoogelt, bei manchen liegts am HDMI Kabel bei manchen funktionieren überhaupt keine HDMI Kabel, find das irgendwie alles seltsam, denn signal über das Kabel bekomme ich ja sagt mir mein TV

• Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #26
mal ne blöde frage.hast du auch den richtigen HDMI Kanal genommen auf dem Tv?Manchmal sind es einfach nur banale Dinge.

• Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #27
ich hab es nach stundem langen googlen endlich hinbekommen, mussde einfach nur die Playsi über HDMI am TV anschliessen, dann einen Reset der Playsi beim hochfahren ausführen und schon wurde ich gefragt ob ich das HDMI Kabel benutzen will :D

trotzdem vielen dank für deine Hilfe ;)

• Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #28
das hört man doch gerne das es doch zum glück soo einfach war :)
Dann wünsch ich dir viel spass beim zocken ;)

• Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #29
cool, das es nun doch klappt alles!
oh mann und ich wollt es schon hinschreiben aber dachte nee das hat er sicher doch alles schon durchprobiert.:)

• Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #30
falsch gedacht xD
aber wer kann auch ahnen das die Playsi das Kabel nicht erkennt wenn man vorher auf Scart gezockt hat :D

• Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #31
So da bin ich wieder...
Ich war heute nochmal bei MediaMarkt. Ich hab gesagt das ich normalerweise noch Garantie bzw. Gewährleistung habe und ich darauf bestehe. Dann wurde mir allerdings gesagt das die Garantie abgelaufen ist und die Gewährleistung zählt nur wenn das Gerät neu gekauft wurde und es von Anfang an ein Fehler gab oder irgendwas nicht funktionierte. Da ich es nicht nachweisen kann das es von Anfang an nicht funktioniert hat muss ich entweder damit Leben und ohne HDMI spielen oder ich zahle 169,00€ für die Reparatur bei Media Markt -.-

Weiß wer etwas was ich noch machen könnte oder woran es vielleicht liegen kann? =(

• Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #32
hast du mal meine methode ausprobiert? guck mal ein paar posts über dir ^^
und sag mal ob es geklappt hat!

• Problem mit HDMI Anschluss Beitrag #33
Du könntest über den Komponent/D-Terminal auch in HD spielen.

PS: Meine PS3 hat über PSN+ nochmals die Firmware 3.56 runtergeladen/installiert - vielleicht war diese fehlerhaft, sodass der HDMI Anschluss mit der neuen FW funktioniert.

Thema:

Problem mit HDMI Anschluss

Problem mit HDMI Anschluss - Ähnliche Themen

Ps5 + Soundsystem: Hallo zusammen :) Ich hoffe das ich hier richtig bin und auch eine Lösung finde 😅 Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin absolut unwissend was...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
PS3 an B&O 7-32 mit HDMI-Extractor: Peripherie: Bang & Olufsen Beovision 7-32 (ohne HDMI / nur DVI) PS3 / 500GB LIGAWO HDMI / DVI Konverter Problem: Hallo Community, meinem Sohn...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben