Star Ocean 4 PS3 kaufen?

Diskutiere Star Ocean 4 PS3 kaufen? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi, würde gerne wissen, ob es sich lohnt Star Ocean 4 für 50-60€ zu kaufen. Wollte eigentlich Final Fantasy 13 kaufen, aber mir ist die lust...
  • Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #1
M

masterplan

Punkte Reaktionen
0
Hi, würde gerne wissen, ob es sich lohnt Star Ocean 4 für 50-60€ zu kaufen.

Wollte eigentlich Final Fantasy 13 kaufen, aber mir ist die lust vergangen zu diesem Spiel.
Grafik sieht natürlich richtig geil aus, aber Gameplay und besonders die Esper gefallen mir nicht. (Odin verwandelt sich in ein Pferd? Billiger gehts nicht)

Habe einige Videos von Star Ocean 4 gesehen auf youtube und es sieht richtig geil aus.

Ich danke euch für eure antworten.

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #2
Also ich kann nur für mich sprechen und ich fand Star Ocean Last Hope besser als Final Fantasy 13, weils einfach mehr ist wie man sich n gutes Rollenspiel vorstellt als FF13.

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #3
Danke für deine antwort Muschde

Wenn FF13 30€ kosten würde, würde ich es AUCH holen, aber 60 ist es für mich nicht wert.

Für Star Ocean 4, kann dann so viel hinblättern.

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #4
Naja ich würde mir FF13 nichtmal für 30 Euro holen^^, habs mir leider gekauft weil ich n großer Fan der FF-Reihe bin, naja wurde aber dann schnell enttäuscht. Star Ocean dagegen hat mich ziemlich überrascht, weil die Story eigentlich ganz geil ist und weils einfach gut zu spielen ist und so.

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #5
ich würds nicht für 50-60 euro kaufen bei ebay gibts das für 28€ und weniger (sofortkauf)

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #6
Achso ja, für Star Ocean ist 50 bis 60 auch zu teuer, habs bei ebgames (gamestop) für 30 gekauft.

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #7
Vielen Dank für die antworten. ich bin auch ein großer FF Fan, nur habe ich seit 10 keinen Teil gespielt und hatte irgendwie lust auf 13. Nun ja, die lust ist schnell wieder vergangen. Dann werde ich mir eben Star Ocean 4 kaufen.

@Musche, Wie ist das Battle System? Also, wenn du Star Ocean 2 gespielt hast, weißt du da das man den anderen Charakteren Befehle geben kann, damit mann nicht jeden einzeln Steuern muss. Ist das bei 4 auch so oder so ähnlich?

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #8
Battlesystem ist eigentlich so gesehen wie bei FInal Fantasy nur sieht man die Gegner in die man läuft und dann wechselt es in de Kampfbildschirm und man Kämpf in Echtzeit (also X Schlage.......). Befehle geben weiß ich jetzt leider nicht mehr ist shcon ne Weile her, dass ich das Spiel gezockt habe sorry.

Ok warte, die Beschreibung war scheiße^^, weil eigentlich ists nicht wie FF. Man sieht die gegner und es gibt keine zufallskämpfe und dann wechselt es in den Kampfbildschirm und dann Echtzeitkampf^^

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #9
Ok, ab jetzt heißt es, selber kaufen und spielen. Danke dir

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #10
Aber 50-60€ für SO4? Das is doch mittlerweile auch wieder recht alt.
Es is nich schlecht, aber im Vergleich zu SO2 nich so gut und mittlerweile
keine ~60€ mehr wert würd ich sagen.
Aber deine Entscheidung.

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #11
Hast Recht, aber wo bestellt Ihr euch eure Spiele? Sollte natürlich neu sein und nicht gebraucht.

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #12
Also in SO4 hab' ich derzeit knappe 800 Stunden Spielzeit rumgebracht und hab immernoch Spaß dran.
Landschaftsgrafik gefällt mir, Kämpfe sind spaßig, die Story für ein modernes RPG ganz gut und die Charaktere sind klasse.
War definitiv kein Fehlkauf :)

Allerdings ist es ziemlich aufwändig, Trophäen zu sammeln. Soll wohl Leute geben, die Platin innerhalb von 400 Spielstunden erworben haben, kennen tu ich allerdings keine.

Alles in allem: Lohnt sich. Evtl auch über eBay für 30 Euro anstatt für 60 ;)

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #13
Danke dir Neuro-Waschbaer

Solche Kommentare will ich hören, es reizt mich umso mehr dieses Spiel zu kaufen. Ich denke auch das es sich lohnen wird, zumal ich sogar jetzt höchstwahrscheinlich beide kaufen werde. Also, FF13 mit.

Und wenn ich dann die durch habe, vielleicht sogar Resonance Of Fate oder andere RPGS, die dann erscheinen werden.

Irgendwie gibt es nicht viele RPGS für die PS3.

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #14
Nichts zu danken.

RoF macht auch ziemlichen Spaß. Wobei mir FFXIII auch gefallen hat. Dummerweise hat man es zu schnell fertiggestellt, auf Kosten des Landschaftsdesigns :/ ... statt der Dörfer hat man halt nur so komische Speicher/Shop-Computer aufgestellt. Teilweise auch mitten in der Prärie. Hoffe mal FFXIII-2 und versus werden besser.

RPGs sind leider wirklich ziemlich rar gesäht auf der Plattform......

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #15
Hast du zufällig Erfahrungen mit White Knight Chronicles gemacht?
Wollte mir das nämlich eventuell holen. Ansonsten hoff ich auf ein
Release von Tales of Xilia (oder so) außerhalb Japans.
Ansonsten hab ich ja noch ne x360 mit den einigen JRPGs, die (leider)
nur dafür rauskamen.

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #16
White Knight Chronicles hab ich auch schon durchgezockt. Das Spiel ist zwar ganz gut, aber zieht sich brutal und vorallem ist es ja nur der erste Teil^^, daher ist das Ende etwas offen.
Soweit ich gelesen habe im Internet kommt mit dem 2.Teil der 1.Teil anscheinend gleich mit, aber das nur als kleine Info.
Ansich kann ich pber das Spiel nicht viel sagen, außer das es mir persönlich besser gefallen hat als FF13.
Nur was ich nicht gut finde an dem Spiel ist das Kampfmenü und die Charakterentwicklung, weil das Kampfsystem ist eine Mischung aus Rundenkampf und Echtzeitkampf. Die Charakterentwicklung hat auch nichts spezielles für einzelne Charakter, sonder jeder entwickelt sich gleich, also die gleichen Angriffe, Fähigkeiten und und und.....

Hoffentlich hat es dir ein bisschen geholfen^^

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #17
Also die bisher besten NextGen-RPGs waren bei mir bisher Lost Odyssey und The Last Remnant ... leider beides für die 360.
Die PS3 hinkt :/ ... wobei Cross Edge noch recht gut war. Ein Crossover aller möglichen Serien wie Mana Khemia und Disgaea.

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #18
TLR hab ich gestern angefangen. Bin aber noch nich weit.
LO hab ich auch, da bin ich auf der 3. Disc. LO is mehr Final Fantasy
als FF13! Liegt aber wohl am Produzenten, bzw dem Erfinder von FF.
Jedes weitere FF von SE is kein echtes FF mehr. Die Fusion mit Enix
war in meinen Augen das schlimmste, was Squaresoft passieren konnte.
Also nichts gegen Enix, die sind an sich gut. Aber durch die Umstrukturierung
und dem Weggang Sakaguchi und ich glaub auch Kitase (?) wird FF immer
westlicher und bricht mit immer mehr Traditionen.
Naja, hier gehts ja eig um Star Ocean^^
Gutes Spiel, auch wenn die Animationen teilweise zu wünschen übrig lassen.

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #19
Was ist denn TLR?? Ihr kennt euch ja mit ausgefallenen Spielen aus, was könnt ihr denn noch empfehlen für die PS3?

• Star Ocean 4 PS3 kaufen? Beitrag #20
Ich fand es nicht schlecht, aber empfindet eh jeder anders.

Thema:

Star Ocean 4 PS3 kaufen?

Star Ocean 4 PS3 kaufen? - Ähnliche Themen

Spielbare Demo von STAR OCEAN THE SECOND STORY R jetzt verfügbar!: Tauchst Du gern in atemberaubende JRPG-Welten ein? Dann hat Square Enix genau das Richtige für Dich! Heute wurde die brandneue, spielbare Demo des...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
[Review] God of War III - Remastered: Remastered Version. Seit dem Release der PlayStation 4 sind HD-Neuauflagen ein fester Bestandteil des Line-Up an Games. Unter ihnen befinden sich...
[Review] Sleeping Dogs: Definitive Edition: Es hat eine ganze Weile im Regal gestanden und wartete sehnsüchtig darauf, endlich gespielt zu werden. Und nachdem God of War III und Battlefield...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben